Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 14.08.2010, 14:11 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter bin einfach nur noch traurig.

Hi,

meine Küchenpsychologie sagt mir, dass Du die heile Familie suchst, die Du nie hattest. Das Problem ist trotz aller von Dir gewollten Kinder, dass Du Dich mit jedem Kind abhängiger von dem jeweiligen Kerl machst und zwar emotional und finanziell. Du bist inzwischen in einem regelrechten Teufelskreis angelangt, denn mit dem nächsten ergeht es Dir wieder so. Du erwartest, dass jemand, der Dich gerne hat auch Deine Kinder liebt. In der Beziehung unterscheidet das Menschenmännchen aber nichts vom Tiermännchen - die ersten Kinder sind nicht von ihm und man kann Liebe nicht erzwingen. Entweder sind die Sympathie und der beiderseitige Wille zum Zusammenleben grundsätzlich vorhanden oder eben nicht. Je öfter ein neuer Ersatzpapi auftaucht, desto schwieriger wird die Situation für die Kinder, weil die Verlässlichkeit auf eine konstante Beziehung fehlt und damit greift deren Selbstschutzmechanismus, d.h. sie blocken zunehmend ab. Die Kinder auf der einen Seite und der Typ auf der anderen können Deine Erwartungen und Wünsche nicht erfüllen, auch wenn sie zutiefst verständlich sind.

Ich gebe Dir den Rat, Dich von Deinem bei offenbar jedem Typen neu erwachenden Vermehrungswunsch zu verabschieden und die Kinder in den Mittelpunkt zu stellen, denn sie haben es verdient. Du bist keine weniger gute Mutter, nur weil der Papa fehlt. Es gibt einige Stellen, die Dich unterstützen und Dir weiterhelfen - Du bist nicht alleine.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.