Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathi am 20.01.2005, 9:03 Uhr

Sie hat sich selber Zutritt verschafft !!!

Guten morgen!
Hatte euch doch von den tollen Anrufen seiner Schnalle vom MOntag berichtet. Sollte sie doch ins Haus lassen, um ihre restlichen Sachen zu holen.
Naja, Dienstag bin ich dann gar nicht hingefahren und als ich gestern da war bin ich ja wohl fast vom Glauben abgefallen, dass die Terassentür offensteht. Wir haben ein großes Terassenelement ins "Büro" zum Abschließen von innen und außen. Diese Tür stand also auf bzw. war nur angelehnt, noch nicht einmal der Riegel war runter, so dass die Tür wenigstens zu war. Ein heftiger Windstoß und die Tür wäre auf und die Tür geht nach vorne zur Straße raus. Jeder hätte rein und rausspazieren können. Der Wäscheständer war abgeräumt (das war ja angeblich ihrer).
Mein erster Gedanke war natürlich, sie hatte einen Schlüssel von meinem Ex. Aber dann hätte sie mich wohl nicht wutentbrannt angerufen, dass ich sie reinlassen soll.
Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, scheint es mir eigentlich eher wahrscheinlich, dass sie irgendwie das Schloss aufgemacht hat. Ich habe keine Ahnung wie leicht sich so ein Schloss vielleicht mit anderen Schlüsseln öffnen läßt (andererseits ist ihr Ex Automechaniker und Gerüchteweise soll sie auch schon in AUtodiebstähle verwickelt gewesen sein, vielleicht hat er da mit etwas Spezialwerkzeug nachgeholfen??).
Mein Ex weiß noch nichts von der ganzen Sache (zumindest nicht von mir). Ich werde mit ihm sprechen, wenn er wieder da ist.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es jetzt entgültig mit den beiden vorbei ist.
Ich habe die Tür fein säuberlich wieder abgeschlossen und werde heute und morgen nochmal kontrollieren fahren. Ich denke am Wochenende kommt mein Ex dann zurück.
Liebe Grüße von einer noch immer fassungslosen Nicole

 
18 Antworten:

Re: Sie hat sich selber Zutritt verschafft !!!

Antwort von Tina! am 20.01.2005, 9:18 Uhr

Hallo Nicole,

das ist ja echt ein starkes Stück!

Aber ein Tip von mir: sofort Deinem Mann bescheid sagen! Wer weiß, wozu dieses Miststück noch so fähig ist, und nachher steckt sie DIR alles in die Schuhe (Sachen entwenden, zerstören etc.)

Um Himmels willen, sage es Deinem Mann!!!!!!

Ansonsten, sei weiter so tapfer wie bisher.....

Viel Kraft für Dich und Deine kleine wünscht
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich selber Zutritt verschafft !!!

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 9:22 Uhr

Das Problem ist ja, wie bereits im letzten Posting geschildert, dass er zur Zeit arbeitsmäßig weiter weg ist und es sich dabei um eine ARbeit handelt, die erstmal wohl leicht schwarz angehaucht ist (also auf seiner richtigen Arbeit ist er auf Urlaub) und körperlich sehr anstrengend und nicht ganz ungefährlich ist. Seine Mutter und ich haben die Befürchtung, dass er gedanklich zu abgelenkt ist wenn er davon erfährt und ändern kann er sowieso nichts. Wenn er sich jetzt von da anruft und vielleicht zur Sau macht, wer weiß was sie dann noch anstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeugen suchen

Antwort von Tina! am 20.01.2005, 9:29 Uhr

Hast Du jemanden bei Dir, den Du darüber einweihen kannst?
Ich weiß, Du stehst alleine da (hab brav immer mitgelesen;-) ) aber könntest Du nicht irgendeinen Bekannten das erzählen, damit Du im schlechtesten Fall eine Zeugen hättest?
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, hab nur angst um Dich, das Du wieder dazwischenstehst...
(so, sorry muß jetzt los, hab nen Termin bei meiner Psychologin)
Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte da jetzt einen sehr sehr gemeinen Tipp

Antwort von ninas59 am 20.01.2005, 10:03 Uhr

Ist warscheinlich schon zu spät.

Was wäre wenn du so tätest als könntest du keine Verbindung mit ihr herstellen und gehst davon aus es sei eingebrochen. .....

Da dein Mann verreist ist, weisst du nicht was gestohlen wurde.

Oder du rufst deinen Mann an uns sagst ihm es sei eingebrochen worden, was du tun sollst.

Ich weiss, das ist sehr sehr link aber auch sehr sehr genugtuend.

so, nun ist mein Ruf endgültig ruiniert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eines ist aber ganz wichtig

Antwort von ninas59 am 20.01.2005, 10:08 Uhr

Hör auf für andere zu denken. Du siehst nur, dass eingebrochen worden ist. Vielleicht kann auch seine Mutter aufgelöst bei den Nachbarn anrufen, und sagen, dass bei ihm eingebrochen wurde, ob sie was gesehen hätte. Vielleicht kann man unsere Freunde und Helfer noch erwähnen.

Sie könnte auch noch andere Nachbarn fragen .... ;-)

Du konstruierst grundsätzlich zu viel, und stehst dir damit ein bisschen selber im Weg. Manchmal ein bisschen dümmer stellen kann sehr hilfreich sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich selber Zutritt verschafft !!!

Antwort von Heike71 am 20.01.2005, 11:09 Uhr

Hallo Cathi,
warum hast du nicht direkt die Polizei gerufen? ich wäre erst gar nicht ins Haus gegangen, und hätte sofort Anzeige erstattet...Jetzt bist du in der Situation, dass Du beweisen mußt, das jemand ausser Dir im haus gewesen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat sich selber Zutritt verschafft !!!

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 11:17 Uhr

Ich denke nicht, dass ich hier jemandem irgendetwas beweisen muss. Es ist allen klar, dass sie im Haus war (schon alleine wg. Wäscheständer) und ich denke, wenn ich jetzt großen AUfriss mit Polizei und allem mache, begebe ich mich nur auf ihr Niveau und es würde wahrscheinlich ein ziemlicher Krieg entstehen. Von so etwas halte ich nicht viel. Ich weiß nur, dass sie mit diesem Verhalten bei meinem Ex wohl völlig "verschissen" hat. Solche Kleinkriege verabscheut er nämlich. Und er würde es gar nicht toll finden, wenn ich jetzt die Polizei und alle verrückt mache.
Das sollen die beiden mal schön unter sich ausmachen.
Außerdem ist es ja wie gesagt auch mein Haus, ich habe noch Sachen dort und habe auch bislang immer noch Schlüssel, deren Herausgabe er nie verlangt hat. Und es war ja mit ihm ausdrücklich abgesprochen, dass ich hinfahre und nach dem rechten sehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würdest du nur wenn....

Antwort von ninas59 am 20.01.2005, 11:38 Uhr

... du gegenüber der Polizei oder sonst irgendjemandem Verdächtigungen aussprichst.

Heike meinte wahrscheinlich, dass ein Unbekannter eingebrochen ist, und du gar nicht auf die Idee käms SIE hätte irgendetwas damit zu tun, denn sonst hättest du sie ja direkt angesprochen.

Es könnte eher deine Verdächtigungen und je nachdem wieviel Wind du um die Geschichte machst, als Kleinkrieg gewertet werden.

Du gehst davon aus, dass dein Mann und du am gleichen Strang ziehen. Aber vielleicht will er, dass du dich raushältst.
Du gehst davon aus, dass es mit den beiden zu Ende ist. Aber vielleicht sieht er es anders? Vielleicht reagiert sie so, weil du ihr auf die Nerven gehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdest du nur wenn....

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 11:45 Uhr

Genau das ist es ja was ich tun will, mich raushalten. Soll er das klären, wenn er wieder da ist. ich weiß, dass er es total daneben finden würde, wenn ich wegen soetwas die Polizei anrufe. Die Tür ist nicht aufgebrochen worden und gestohlen wurde auch nichts, also wofür das Theater. Vielleicht hat sie so etwas ja nur beabsichtigt, indem sie die Tür aufläßt, damit mir auch ja auffällt, dass sie drin war. Und auf genau diese Spielchen von ihr werde ich mich nicht einlassen.
Ihr geht ganz einfach gegen den Strich, dass mein Ex zu mir gesagt hat, dass ich mich in der Abwesenheit um das Haus kümmern soll. Und sie hat mich angerufen und nicht ich sie, also sie hat mich belästigt und will mich mit diesem Verhalten zu irgendetwas herausfordern.
Da bin ich mir ganz sicher und so etwas habe ich nicht nötig. Da steh ich drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißverständnis?

Antwort von Heike71 am 20.01.2005, 12:17 Uhr

Hallo Cathi,
ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen...wenn ich bemerken würde, dass offensichtlich jemand in meinem Haus ist/oder gewesen ist, gehe ich erst gar nicht rein (aus Sicherheitsgründen) sondern rufe DIREKT die Polizei an...

Du möchtest deinem Mann nun sagen das SIE im Haus gewesen ist, ohne Befugnis... wie willst du das beweisen? Sie war so schlau und hat den Wäscheständer da gelassen.. Ich glaube so langsam sie macht das extra, und du reagiesrt genauso, wie sie sich das erhofft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißverständnis?

Antwort von Schwoba-Papa am 20.01.2005, 12:30 Uhr

Im Prinzip richtig so aus Sicherheitsgründen zu reagieren. Auch bei Verdacht es war sie, ist das ganz klar Hausfriedensbruch. Sonst wäre es ein glatter Einbruch.

Jedoch hat sie den Wäscheständer mitgenommen (abgeräumt) und daher ist die Beweislage relativ klar.

Tim sollte bei ihr anrufen und sich bedanken, das sie ihn schon geholt hat.
Damit würde sie sich dann verraten !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich nicht ganz so

Antwort von ninas59 am 20.01.2005, 12:36 Uhr

wenn sie das Schloss ohne den übergebenen Schlüssel geöffnet hat, ist das schon eher Einbruch.

Cathi wohnt seit ungefähr einem halben Jahr nicht mehr darin, also stellt sich die Frage was sie inzwischen über das Inventar weiss.

Wie Tim reagiert steht in den Sternen und ist nur reine Spekulation von Cathi.
Vielleicht hat die Andere ja einen Schlüssel, und wer garantiert, dass Cathi nicht unterstellt wird sie hätte die Tür offen gelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mißverständnis?

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 13:00 Uhr

Sie hat den Wäscheständer gerade nicht dagelassen, sondern seine Wäsche runtergenommen und auf die Couch geschmissen. Und ich regiere gerade nicht so wie sie will, weil ich gerade überhaupt nicht darauf reagiere. Ich werde ihm auch nur erzählen, dass sie von mir verlangt hat, dass ich sie ins Haus lassen soll, was ich nicht gemacht habe und wie ich das Haus gestern vorgefunden habe. Alles weitere bleibt ihm dann überlassen. Gerade wenn ich in irgendeiner Form reagieren würde, würde ich ja das tun, was sie beabsichtigt. Sie will mich damit ja aus der Reserve locken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich nicht ganz so

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 13:05 Uhr

Halllloo, ich weiß nicht, ob sie einen Schlüssel hatte, sonst hätte sie mich ja nicht angerufen, dass ich sie reinlassen soll und außerdem wohne ich seit 2 Monaten nicht mehr dort und es war niemals die Rede davon, dass ich mich fernzuhalten habe. Ganz im Gegenteil. Er hat immer gesagt, ich solle doch mal vorbeifahren. Der einzige, der mir irgendetwas vorwerfen könnte, wäre Tim. Und er würde es mir vorwerfen, wenn ich aus dieser Situation einen Kleinkrieg machen würde. Und damit, dass sie ihre Sachen (welche außer dem Wäscheständer auch immer) ist es klar, dass sie es war. Und das ist etwas was nur mich, Tim und sie etwas angeht. Was habe ich persönlich davon, wenn ich wegen etwas, was ich gar nicht beweisen kann und will die Polizei reinziehe. Hallo, das ist doch bitte schön Kleinkrieg und völlig und aus diesem Alter bin ich raus!!
Und ich bin auch nur ausgezogen, weil wir Abstand haben wollten und bislang ist die Beziehung von keiner Seite entgültig beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt logisch und schlüssig ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 20.01.2005, 13:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt logisch und schlüssig ! o.T.

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 13:13 Uhr

Danke Schwoba-Papa
War schon am verzweifeln. Montag raten mir noch alle ich soll mich da raushalten, sie nicht reinlassen, ihn das regeln lassen und heute soll ich mich plötzlich auf ihr Niveau runterlassen und auf ihre Spielchen eingehen. Dabei kann ich nur verlieren (zumindest an Achtung vor mir selber). Solchen Kleinkrieg habe ich schon immer verachtet.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt logisch und schlüssig ! o.T.

Antwort von Heike71 am 20.01.2005, 13:24 Uhr

Hallo Cathi,
ich habe vorrausgesetzt, dass es sich um reale Einbrecher hätte handeln können... das hat nichts mit "niedrigem Niveau" zu tun, sondern mit Vernunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klingt logisch und schlüssig ! o.T.

Antwort von Cathi am 20.01.2005, 13:27 Uhr

Schon richtig, aber es war ja anhand der Wäsche sofort zu erkennen, dass sie es war. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, irgendetwas würde hier nicht stimmen und es könnten Einbrecher gewesen sein, hätte ich sicherlich Tim und im ANschluss die Polizei angerufen. Aber die Situation war so eindeutig, eindeutiger ging es gar nicht und es fehlte ja auch nichts wertvolles (sprich Fernseher, Musikanlage, PC etc). Und ich denke, dass ich nach 2 Monaten schon noch über den Hausstand informiert bin
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.