Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 19.01.2005, 14:04 Uhr

Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Hallo!
Wenn der Partner Mundgeruch hat...man mit ihm darüber gesprochen hat...er sagt er geht zum Zahnarzt...es doch nicht tut....man redet wieder miteinander...er sagt er geht.

Mittlerweile sind 6 Monate vergangen. Er war immernoch nicht da.
Küssen und Sex hat man aus diesem Grund nicht mehr. Sie ekelt sich nur noch...
liebt ihn auch nicht mehr.

Was sagt Ihr?

 
17 Antworten:

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Lavazza1978 am 19.01.2005, 14:14 Uhr

Hat er Mundgeruch oder liebt sie ihn nicht mehr???
Ich denke der Mundgeruch ist nur eine wilkommene Begründung, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Sonya1 am 19.01.2005, 14:21 Uhr

Es stellt sich die einfach für sie die Frage, ob sie ihn verlassen soll.
Scheinbar ist es ihm egal das er Mundgeruch hat, nichts dagegen tut, obwohl sie ihn gebeten hat endlich was dagegen zu tun.
6 Monate ist ne lange Zeit. Wie lang soll sie ihm noch geben????
Sie liebt aus diesem Grund nicht mehr...da es nicht angenehm ist wenn jemand richtig extrem aus dem Mund riecht und man diese Person küssen oder mit dieser Sex haben soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Felixmutti am 19.01.2005, 14:28 Uhr

Hallo,

ich fände das auch eklig und wenn man sich irgendwann nur noch vor jemandem ekelt, dann kann man ihn auch nicht mehr lieben.

Aber vielleicht hat er ja nur Angst vorm Zahnarzt? Gegen Mundgeruch hilft meist eh nur gründliche Zahnsäuberung incl. Zahnseide und Mundspülung.
Kriegt man zur Not auch ohne den Tip vom Zahnarzt hin ;-).

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Schwoba-Papa am 19.01.2005, 14:28 Uhr

Wenn sie ihn verläßt dann höchstens weil er sich nicht pflegt, weil er nicht auf sie eingeht, sie dadurch nicht respektiert, sie sich vor ihn ekelt und es ihm am Popo vorbeigeht.

Es wurden schon Männer wegen weniger verlassen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von LILIS MAMA am 19.01.2005, 14:33 Uhr

also ich muss ja schon ein bissel schmunzeln sorry.... das ist sowas wie die offene zahnpastatube oder?

na ja, wirklich ein trennungsgrund? ich glaub nicht... aber unangenehm aufjedenfall!!!

also so richtig weiß ich darauf nicht zu antworten! ich bin etwas verwirrt *g

soll sie ihm doch mal ein ultimatum stellen oder so?
obwohl ich den satz... sie liebt ihn aus diesem grund nicht mehr...
schon sehr bedenklich finde! warum soll er da noch was (zumindest für sie da jetzt) tun? ist es da dann nicht schon gelaufen? *dummguck

lg (nachdenkliche grüße)
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mundgeruch

Antwort von merlina am 19.01.2005, 14:44 Uhr

also erstmal muss mundgeruch nicht von den zähnen kommen. meistens kommt mundgeruch vom magen her... vielleicht ist da etwas nicht in ordnung... oder hat er schlechte zähne?
naja, wie dem auch sei. als trennungsgrund finde ich das eine schwache nummer... natürlich ist mundgeruch nicht angenehm, aber deswegen jemanden verlassen? verlässt man jemanden auch, weil er bei einem unfall ein arm/bein verloren hat??? also finde ich etwas blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Sonya1 am 19.01.2005, 14:45 Uhr

Meine Freundin hat einfach die Nase (lach) voll davon. Die Liebe...ja ...die ist wohl laut ihren Aussagen so langsam, aber sicher weg.
Er putzt sich wohl regelmäßig die Zähne, aber vielleicht nicht richtig oder zu kurz. Keine Ahnung.
Sie weiß nicht, ob sie ihm sagen soll: Jetzt geh mal zum Zahnarzt oder ich bin weg.
Ich kann sie halt auch verstehen.
Sie hat mit ihm darüber geredet und er macht nichts.
Ich finde es garantiert auch abstoßend;
ich meinen Freund küssen, schmusen und die anderen Dinge die man so miteinander macht..tun möchte und dann dieser leckere Atem.
Ich hab ihr gesagt....sie soll gehen...wenn er es scheinbar nicht anders will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von SteffiH. am 19.01.2005, 14:46 Uhr

Ich finde auf die Dauer ist das schon ein Trennungsgrund! Aber wahrscheinlich muss man erst mal tiefer erforschen warum er nicht geht! Wahrscheinlich hat er dann ja schon ziemlich kaputte Zähne wenn er deshalb sooo einen Mundgeruch hat und möglicherweise hat er panische Angst dorthin zu gehen! Auf die Dauer gesehen könnte ich es nicht mit jemandem aushalten, bei dem ich mich wegdrehen muss wenn er mit mir spricht an Küssen etc. gar nicht zu denken! Ich würde ihm einfach einen Termin machen und ihn hinschleifen!
Ist zwar Nötigung ;-), aber da anscheinend nötig :-))))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@merlina

Antwort von Sonya1 am 19.01.2005, 14:48 Uhr

....natürlich ist das etwas blöd....
....aber er ändert daran nichts...trotz Gesprächen...und man sollte doch in 6 Monaten einen Termin zu stande bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von ninas59 am 19.01.2005, 15:31 Uhr

Ich kann es mir nicht vorstellen, weil mein Mann eher ein Hygieniker ist.

Man riecht das selber leider gar nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass irgendwann der Ekel aufkommt. Wie gut verläuft eine Beziehung wenn man sich vor dem Partner ekelt.

Geruch ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, der Begriff sich nicht riechen zu können kommt nicht von ungefähr.

Mundgeruch wäre somit nicht der Ehekiller sondern wohl eher der Liebestöter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von witha am 19.01.2005, 16:01 Uhr

Ich erinnere mich noch, wie ich als Jugendliche in einem Orchester neben einer älteren Frau gesessen hatte, diese Frau stank aus dem Mund und ich konnte sie deswegen nicht leiden (wie man als Jugendliche manchmal so ist ;-))
d.h. ich konnte sie nicht riechen.
Würde mein Mann so stinken, könnte ich ihn auch irgendwann nicht mehr riechen.
Aber ich habe eine Idee, tatsächlich kommt der Geruch meistens nicht von den Zähnen, sondern wirklich vom Magen, manchmal auch erkrankte Mandeln, aber oft ist es auch, wenn man einfach viel zu wenig trinkt. Und wenn man dann z.B. mal nur Kaffee trinkt ist Gestank aus dem Mund schon vorprogrammiert, das riecht nämlich richtig brackig, faulig (wie so ein Tümpel) weil die Mundschleimhaut vom Kaffee noch austrocknet und alle Bakterien, auch die stinkenden Bakterien sich in der angenehmen Wärme gut vermehren. Also, einfach mehr trinken, das reicht meistens schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mungeruch ist ein absolutes No Go!!!

Antwort von Abraxsas666 am 19.01.2005, 16:27 Uhr

Also, mich wunderts nicht, dass dann nicht mehr gekuesst wird. Und mich wundert es auch nicht wenn da die Liebe weg geht. Liebe (bei Partnerschaft) baut sich doch auch auf Begehren auf, dass man sich vom andern angezogen fuehlt oder nicht? Und wenn jemand aus dem Mund stinkt wie ne Kuh aus dem A.... und macht nix dagegen, dann find ich das schon als grosses Problem...und kann mir vorstellen das einem es da vergeht....

Als ich mit 14 in die Tanzschule ging war ich unheimlich verknallt in diesen Jungen. Als ich es endlich geschafft hatte mit ihm zu tanzen bemerkte ich seinen Mundgeruch. Und ab diesem Moment fand ich, dass er wirklich nicht so toll ist wie ich dachte und wollte nix mehr von ihm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von zadya am 19.01.2005, 16:55 Uhr

Hallo,

also Mundgeruch finde ich auch total eklig.
Wenn das wirklich der einzige Grund f+r ihren Trennungswunsch ist, würde ich an ihrer Stelle noch einen Versuch wagen:
Sie besorgt ihm Zahnbürste, GUTE! Zahnpasta (von so mancher kann man nämlich auch Mundgeruch kriegen, die vom Norma z.b. da riecht man, als wäre im Mund einer gestorben und vergessen worden...), ein GUTES! Mundwasser und eine Zungenbürste (Bakterien auf der ZUnge verursachen ebenfalls Mundgeruch) und vielleicht Kaugummis. Außerdem besorgt SIE ihm einen Termin beim Zahnarzt.
Dann sollte sie ihm noch sagen, daß er mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn er nicht dorthin geht. (Natürlich anders formuliert.)
Wenn er immer noch nicht geht, kann sie ihn ja verlassen.

Vielleicht braucht er nur einen kräftigen Schubser...

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von Heike71 am 19.01.2005, 18:21 Uhr

Vielleicht hat er einfach nur Angst vor dem Zahnarzt?
Wie wäre es mit einer Zahnklinik? meistens ist dort noch ein Zahnbehandlungsangstzentrum angeschlossen...und in schlimmen Fällen ist eine Behandlung unter Narkose oder Beruhigungsmitteln möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Mundgeruch ein Trennungsgrund?

Antwort von fussel666 am 19.01.2005, 18:48 Uhr

also wenn er wirklich ein angstpatient ist, kann er da ja nichts für und druck hilft da auch nicht.
aber sie könnte ihm ja zahnärzte raussuchen, die sich auf angstpatienten spezialisiert haben und im notfall den zahnarzt vorab fragen, wie sie es am besten macht, dass er dann irgendwann auch hin geht.

ich selbst bin auch angstpatientin (oder eher war), hatte allerdings nichts mit meinen zähnen, weshalb die erste untersuchung auch alles andere als schlimm war. aber ich habe mich damit mal etwas mehr befasst und da gibt es ja echt leute, die jahrzehnte nicht zum zahnarzt gehen und sogar angst davor haben, sich überhaupt einen termin zu machen.

mein zahnarzt, den ich trotzdem weiter behalten werde, obwohl ich durchaus zu einem "normalen" zahnarzt gehen könnte, trägt zum beispiel keinen weissen kittel, sondern hawaii-hemdeen und jeans und beim ersten gespräch ist auch nichts von einem behandlungsraum zu sehen. das wird extra in einem zimmer mit sofas etc. gemacht. im wartezimmer stehen sofas, ein aquarium und ein fernseher. es wird alles getan, um bloß nicht nach zahnarztpraxis auszusehen. da verliert man die angst relativ schnell (natürlich kommt es auch immer auf die zähne drauf an).

also wenn der mann wirklich ein angstpatient ist, sollte sie lieber versuchen, ihm zu helfen als sich zu trennen (vorausgesetzt, sein mundgeruch ist der einzige grund). ansonsten wäre es so, als würde man seinen partner verlassen, weil er plötzlich eine phobie bekommen hat oder so. ist ja auch nicht das wahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja für mich schon....

Antwort von estienne am 20.01.2005, 11:33 Uhr

Da war komischen vergleich mit amputierte bein...Nun wenn mein mann Unfahl hätte und ein bein ampütiert bekommen hätte-wäre das für mich natürlich kein grund zur trennung weil das schicksal war und mein mann hatte nix dafür.
Aber für Mundhygiene kann man was tun und machen.
Finde eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gesundheitsprobleme?!

Antwort von Frosch am 20.01.2005, 13:58 Uhr

Hallo!

Mundgeruch kann von Gesundheitsproblemen herrühren (Magen). Helfen kann obstreiche Kost, zB. Äpfel.

Aber daß es ihn nicht groß kümmert, ist seltsam.
Wenn mein Partner Mundgeruch hätte und würde NICHTS dagegen unternehmen, würde mir das im wahrsten Sinne des Wortes stinken.

LG ANtje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.