Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fernanda88 am 19.05.2023, 4:59 Uhr

Schwierig schwierig

Unsere Geschichte ist wie die Überschrift schon sagt, sehr schwierig. Wir haben uns kennen gelernt und ich war hin und weg von ihm. Irgendwann haben ich gemerkt dass die Beziehung toxisch ist,mir ging es immer schlechter und dann habe ich das ganze beendet. Zwei Wochen später fand ich heraus,dass ich schwanger war. Ich habe ihn Kontaktiert und ihm gesagt, dass wir nicht zusammen sein müssen er wollte unbedingt wieder eine Beziehung. Soweit so gut, die ganze SS über hat er mich nur verletzt, enttäuscht, hängen gelassen. Ich habe neun Monate nur geweint. Nach der Geburt war er kaum da. Jetzt ist die kleine 7 Monate, sie nimmt ihre Umwelt viel mehr wahr und er meint dass er jetzt eher was mir ihr anfangen kann. Ich bin immer noch unglücklich, er ist jeden WE da aber wir haben seit der Zeugung keinen Sex mehr und sobald ich näher komme will er nicht. Die Vaterschaft hat er bis heute nicht anerkannt weil sie meinen Nachnamen trägt. Und Unterhalt bekomme ich auch nicht. Also kommt er her isst von meinem Essen ,trinkt von meinem Trinken und geht wieder. Richtig mit ihr spielen tut auch nicht, oder sich mit ihr beschäftigen. Wenn dann nur kurz. Ich kommen mir einfach nur dumm vor weil ich das alles mit mir machen lasse. Ich habe Dienstag einen Termin beim Jugendamt und ich habe Angst dass er dann gar nicht mehr kommt wenn die ihn auffordern die Vaterschaft anzuerkennen. Momentan macht er eine Ausbildung und er wohnt 80 km von mir entfernt. Er macht das alles für die kleine, vorher hatte er keine Perspektive. Nun ist er mittlerweile fast 40 und irgendwas muss er ja machen. Er hat auch schon einen 7 jährigen Sohn den er noch nie gesehen hat. Er nutzt ihn auch oft als Ausrede Weil es ja unfair ist dass er mit ihm keinen Kontakt hat aber mit der kleinen schon. Ich weiß einfach nicht weiter, ich möchte eine ganz normale gesunde Beziehung und das bekomme ich von Anfang an nicht. Das schlimmste ist auch, dass er mich die ganze Woche ignoriert und notdürftig meldet. Ich versteh dass man nach der Arbeit müde ist. Er hockt die meiste Zeit wenn er zuhause ist am Handy und guckt sich YouTube Videos an und bildet sich weiter, eignet sich unnützes Wissen an.
Ich glaub ich bin als Kind einfach Mal zu oft vom Bett gefallen . So dumm einfach alles.

 
13 Antworten:

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Limayaya am 19.05.2023, 7:07 Uhr

1. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
2. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
3. Wieso willst du Zärtlichkeiten von dem Kerl, wenn du doch weißt, dass du keine Beziehung mit ihm willst?
4. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
5. Schreib dem Typ, dass er, bevor er die Vaterschaft nicht anerkennt, nicht mehr ins Haus kommt (weil: solange er rechtlich gar nicht der Vater ist, gibts auch keine Rosinen, das fängt beim Umgangsrecht an, geht über Essen schnorren bei dir ...und auch Unterhalt zahlen)
6. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
7. was für eine blöde Ausrede, dass er sein zweites Kind nicht gegenüber dem ersten bevorzugen will. Wie wäre es mit, beim zweiten besser machen? Oder "hab jetzt erst gemerkt, wie toll Kinder sind, ich versuche auch zum ersten einen guten Kontakt aufzubauen"?
8. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl
9. Ja, ich weiß, es heißt immer, Kinder brauchen beide Eltern...aber es gibt durchaus auch Total-Ausfall-Elternteile, da ist das Kind echt besser dran, ohne. Und so wäre der Weg auch frei für eine neue Partnerschaft (die wird ja hoffentlich früher oder später kommen) und einen Bonuspapa, der durchaus die "Rolle" übernehmen kann. Es ist übrigends nicht so, dass Kindern etwas fehlt, wenn z. B. der Vater fehlt...wichtig ist eben: du solltest jemand in deinem engeren Umfeld haben, der diese "Anteile" und Aspekte mit einbringt. Das kann dein eigener Vater sein, oder ein Bruder von dir, oder ein toller Nachbar....
10. arbeite an deinem Selbstwertgefühl!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Tonic2108 am 19.05.2023, 8:37 Uhr

Ich unterschreibe hier. Warum tut man sich sowas an? Beende es und sorge für die Vaterschaftsanerkennung. Ansonsten tschüssikowski.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu braucht es so einen Mann

Antwort von Caot am 19.05.2023, 11:11 Uhr

grundsätzlich ist mir schleierhaft warum man sich mit so einen Mann einlässt. Das werde ich wohl nie verstehen. Braucht es so einen Vater der nicht mal in seiner Jugend es hinbekommen hat eine Berufsausbildung zu absolvieren und dann mit 40 seiner Partnerin erklärt, er tue das für sein Kind?

Und warum suche ich als Frau eine Partnerschaft mit so einem Mann?

Ich hoffe, dass ich meinen Sohn anders erzogen habe. Dem würde ich den Hosenboden versohlen wenn er nicht Verantwortung für sein handeln übernimmt.

Trenne dich von diesem Mann. Geh den Weg der Klärung über das Jugendamt. Dieser erste Schritt ist richtig. Schau, dass Du einen Kitaplatz bekommst und dann selber ins Berufsleben einsteigst um Dich und dein Kind zu versorgen. Beim nächsten Mann schaust Du bitte genauer hin. Du hast das als Frau weder verdient noch nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Limayaya zu...

Antwort von MM am 19.05.2023, 11:26 Uhr

... aber sowas von!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Lena_1922 am 19.05.2023, 12:14 Uhr

Mach eine Beistandschaft beim Jugendamt - die werden sich die nächsten 20 Jahre um den Unterhalt kümmern und wahrscheinlich siehst du dann nichts mehr von ihm.
Ist aber auch nicht schlimm, wahrscheinlich zieht er immer die gleiche Nummer durch (1. Sohn) und wird nie selbstständig.

Kümmere dich um dein Leben und nicht um seins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Lena_1922 am 19.05.2023, 12:15 Uhr

und Unterhaltsvorschuss beantragen - du brauchst Geld und das steht dir zu !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Astrid am 19.05.2023, 12:44 Uhr

Huhu,

mal ein kleiner Tritt in den Allerwertesten, wenn du erlaubst:

Dein Kind hat Anspruch auf Unterhalt, und zwar bis es die erste Ausbildung abgeschlossen hat. Du darfst nicht stellvertretend für dein Kind darauf verzichten. Es ist dein Job und deine Verantwortung als Mutter, die Interessen deines Kindes wahrzunehmen, weil es das selbst noch nicht kann. Wenn du das nicht für es tust, wer dann?

Weißt du, passiv vor sich hin zu leben und zu jammern, ist für eine erwachsene Frau und Mutter einfach nicht mehr passend. Die Kleinmädchen-Nummer („Ich bin so dumm, ich bin so arm, der Mann ist so böse, ich kann da gar nichts machen“) funktioniert nicht mehr, wenn man Mutter ist. Sondern allerspätestens jetzt muss man aufwachen.

Niemand wird deine Probleme für dich lösen. Niemand wird dein Glück für dich in die Hand nehmen. Du kannst die Erledigung dieses Jobs nicht an jemand anderen delegieren, schon gar nicht an deinen Ex. Wer hätte so großes Interesse an deinem Glück, wie du selbst? Deshalb musst du es in die eigenen Hände nehmen.

Als erstes muss die Vaterschaft festgestellt werden, und dann wird der Unterhalt berechnet. Es ist nicht so schlimm, wenn er droht, sich dann nicht mehr ums Kind zu kümmern. Es ist ja sowieso sehr fraglich, ob so ein Mann dir und dem Kind nicht viel mehr schadet als dass er eine Bereicherung wäre, oder?

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Leena am 19.05.2023, 12:57 Uhr

Du hast Angst, dass er nicht mehr zu Euch kommt, wenn das Jugendamt sich bei ihm meldet, damit er die Vaterschaft anerkannt und auch mal Unterhalt zahlt. Auf der anderen Seite schreibst Du, er kommt eh nur vorbei, um auf Deine Kosten zu essen und zu trinken, mit dem Kind beschäftigt er sich nicht, mit Dir auch nicht.

Also was verlierst Du, wenn er nicht mehr kommt, um nutzlos in Deiner Wohnung rumzusitzen und sich auf Deine Kosten durchzufuttern..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Pamo am 19.05.2023, 13:04 Uhr

Das ist gar nicht schwierig, sondern ganz einfach:

Mach regelmäßige Besuchstermine mit ihm aus, bei denen er ohne dich mit dem Kind spazieren geht. In die Wohnung kommen muss er nicht. Essen und Trinken braucht er nicht, denn er ist erwachsen und kann seine eigene Wasserflasche mitbringen.

Geh zum Jugendamt und lass dir bei der Vaterschaftsanerkennung und dem Unterhaltstitel helfen.

Wenn er nicht mehr kommt, dann ist der Verlust für dich nicht groß.

Regele deine Angelegenheiten, statt ihm nachzuweinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Astrid hat es super zusammengefasst!!

Antwort von MM am 24.05.2023, 15:00 Uhr

Genau so. Du bist Mutter und hast Verantwortung. Und du schaffst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Ninchen321 am 31.05.2023, 21:56 Uhr

Als Vater wird er sich dem Kind gegenüber mindestens genau so toxisch verhalten, wie Dir gegenüber.

Ich selbst habe einen absolut toxischen Vater und bin so sauer, dass er mich in meiner Kindheit mit seinem Verhalten so versaut hat.
Daran habe ich heute als erwachsene Frau noch zu arbeiten und es ist nicht leicht.

Du kennst ihn am Besten. Überlege dir gut, ob du ihn eurem Kind zumuten kannst.

Dass er sich nicht meldet oder keinen GV mit dir will liegt entweder daran, dass er kein Interesse an dir hat oder dass er sogar ne andere Flamme hat.
Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, was du von ihm willst.

Wäre eine Beziehung mit ihn für dich echt das Non plus Ultra?
Und jetzt sag nicht „Unserer Tochter zu liebe“. Das ist nämlich absolut nicht notwendig.

Eine toxische Beziehung ist für Kinder schlechter, als getrennte Eltern.

Alleine schon, dass er die Ausbildung ja nur für seine Tochter macht, ist Beweis genug, dass der Kerl keinen Biss hat.

Entweder macht er die Ausbildung für sich selbst oder er lässt es halt.

Das Vorbild wäre, dass man eine Ausbildung für die eigene Zukunft macht. Nicht für die der Kinder, die man zeugt.
Das hätte ja die Konsequenz, dass man nicht arbeiten muss, wenn man keine Kinder will.

Triff deine eigene Entscheidung, die für das Wohl deines Kindes, aber auch für dein eigenes Wohl am Besten ist.

Hör auf dich von dem Kerl einlullen zu lassen.
Er hat dir nichts zu bieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von kirshinka am 31.05.2023, 22:34 Uhr

Schwierig ist das nicht - im Gegenteil - der will bekocht werden und feddich.

Wirf ihn raus!

Das wird keine Beziehung mehr!

Trag ihn als Vater ein (aber unbedingt ohne Sorgerecht!) und schick ihm eine Unterhaltsforderung - das steht deinem Kind zu. geh zum Jugendamt und beantrage eine beistandschaft, dann kümmern die sich drum, den Unterhalt einzuklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwierig schwierig

Antwort von Fernanda88 am 13.06.2023, 20:31 Uhr

Hab ich alles gemacht, vielen Dank .
War beim JA, er ist erst ausgerastet und meinte ,dass er nichts mehr mit mir und der kleinen zu tun haben will. Dann war eine Woche Ruhe. Jetzt kommt er an und bemüht sich hat die Anerkennung gemacht. Ich hab mich entschieden mich auf mich selbst zu konzentrieren und an mir zu arbeiten und eine Therapie zu machen. LG

PS.
und vielen Dank nochmal an alle, ich hab den Arschtritt gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwierige Situation mit Familie des Mannes - Wie damit umgehen?

Die Familie meines Partners ist sehr groß und es treffen sich am liebsten alle jede Woche einmal. Für mich persönlich und meinen Partner ist das nichts, uns reicht es, wenn man sich jeden Monat sieht...Nun zum eigtl Punkt. Der Bruder und auch die Frau meines Mannes erzählen ...

von MutterliebeLS89 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierige Schwiegereltern (Achtung lang!)

Hallo zusammen, mir liegt da schon seit längerem etwas auf dem Herzen und lässt mich manchmal nachts nicht schlafen. Meine Schwiegereltern mischen sich zum Glück nicht in unsere Familie ein, bzw. mein Schwiegervater hatte das, aber es hat nach einem großen Krach aufgehört. ...

von Oxana3101 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Umgang mit Trauer... und schwieriges Mutter-Tochter-Verhältnis...

Jetzt sind diese vielen "das erste Mal ohne ihn" nach dem Tod meines Vater... *seufz* Irgendwie fehlt er mir jetzt in der Weihnachtszeit mal wieder ganz besonders. Noch dazu hätte er morgen am Nikolaustag Geburtstag. Bisher fand ich es immer schön, dass er ausgerechnet am ...

von Leena 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierige Situation...Langer Text

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf ein paar objektive Gedanken eurerseits zu meiner Geschichte… Ich war 7 Jahre lang mit meinem Partner zusammen, wir haben ein Haus renoviert, das seiner Familie gehörte. Ende 2014 haben wir uns dann schließlich getrennt, nachdem es in ...

von Eestso 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierige Situation mit meinem Mann

Hallo zusammen Ich weiss gerade nicht was ich denken soll und hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen. Zur Vorgeschichte: Mein Mann verbringt nicht gerade gerne Zeit mit meiner Familie. Das habe ich akzeptiert. Er möchte seine Freizeit lieber nur mit uns verbringen. Klar, ab ...

von MandM 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Schwierig...

Würdet ihr jemanden treffen...also erstmal nur auf ein Kölsch....den ihr an einem Abend kennengelernt und mit dem ihr heftig geflirtet habt ??? Auch wenn beide Beteiligten in langjährigen Beziehungen mit Kindern sind?? Und davon eine Beziehung relativ ...

von jaspermari 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Warum sind Männer so schwierig?

Ich denke manchmal, ich habe zwei Kinder Zur Situation: Mein Mann ist seit vorgestern plötzlich seltsam- er spricht nur noch das Nötigste mit mir, geht nicht an das Telefon, wenn ich ihn bei der Arbeit anrufe und ist komisch. Also ...

von Nanana 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwierig

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.