Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanana am 21.08.2011, 16:16 Uhr

Warum sind Männer so schwierig?

Ich denke manchmal, ich habe zwei Kinder

Zur Situation:

Mein Mann ist seit vorgestern plötzlich seltsam- er spricht nur noch das Nötigste mit mir, geht nicht an das Telefon, wenn ich ihn bei der Arbeit anrufe und ist komisch. Also frage ich ihn vorgestern Abend was denn los sei. Er beharrte darauf, dass gar nichts wäre (Klar, er spricht einfach so nicht mit mir)... Naja, nach schier endlosem Gestochere kam er dann damit rüber, dass er sauer wegen meiner "Heimlichtuerei" sei. Ich wüsste schon was er meinen würde.

Nur leider weiß ich partout nicht was er meint!

Und meint ihr das Kleinkind Mann würde es mir sagen. Nein! Da müsste ich schon selbst drauf kommen.

Ich bin langsam echt sauer, ich habe keine Lust auf solche Spielchen.

Was würdet ihr denn machen? Ich bin mir keiner Schuld bewusst...

 
20 Antworten:

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Fru am 21.08.2011, 18:58 Uhr

Puh, dann hat er Pech gehabt...wenn er nicht redet, würde ich es ignorieren.....Kindergarten...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von glückskugel am 21.08.2011, 19:33 Uhr

Dann würde ich es ignorieren. Wer nicht reden kann, hat Pech gehabt.

Wobei die Frage aus dem Betreff nicht so richtig passt. Das Verhalten hätte genauso, oder vielleicht sogar noch eher, von einer Frau kommen können.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von mf4 am 21.08.2011, 19:41 Uhr

Das hielt meiner Tage bis Wochen durch... Grund wußte ich nicht, gab es auch nicht aber ich bekam das Gefühl ich sei schuld und dann auch gesagt ich sei schuld, müsse aber selbst wissen was für ein Vergehen ich begangen habe
später blieb er erst Stunden, dann Tage weg...
dann wurde er mein Ex.

nervig so Typen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Nanana am 21.08.2011, 19:56 Uhr

Zu meinem Ex wollte ich ihn jetzt nicht machen ;)

Sauer bin ich trotzdem. Dann muss er eben schweigen.

Weiß nicht, ob es solche Frauen auch gibt. Ich bin jedenfalls nicht so- zielstrebige Klärung des Sachverhaltes liegt mir berufsbedingt mehr ;)

Und schlechte Laune zuhause finde ich fürchterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Mädl81 am 21.08.2011, 20:35 Uhr

Hab auch hin und wieder so nen Mann, der schweigt.
Es nervt. Aber wenn ich dann nachbohre, was ich falsch gemacht habe und immer und immer wieder "stochere", dann sagt er es doch. Tja, dann muß ich mich verteidigen und prompt haben wir einen handfesten Streit- Danke.

Es ist vielleicht doch manchmal gut, ihn schweigen zu lassen und am nächsten Tag is wieder gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Nanana am 21.08.2011, 21:11 Uhr

*g* ich habe heute den ganzen Tag keinen Piep von ihm gehört. Glaube er zieht das noch ein bisschen durch. Leider...

Ich bin ja nun schon fast selbst neugierig, was ich gemacht haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Feuerpferdchen am 22.08.2011, 9:22 Uhr

frag ihn doch einfach, ob er das Mehl letztens am Kuchenstück für Arsen gehalten hat , ob Du einen roten und einen blauen Socken zusammengepackt hast, oder was er mit "Heimlichtuerei" ansonsten meint. Muss ja unglaublich schlimm sein...
Ist er eigentlich öfter so?
Falls ja, würde ich das aussitzen, falls nein, würde ich doch nochmal nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Abbey am 22.08.2011, 10:48 Uhr

Vielleicht ist er eifersüchtig. Manchen geht die Phantasie etwas durch und sie versuchen dann den Anderen zu einer "Tataussage" zu bekommen, indem sie vorspielen, schon etwas vom Vergehen zu wissen.
Also darauf würde ich jetzt tippen: Vortäuschung falscher Tatsachen um ein "Geständnis" zu erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Nanana am 22.08.2011, 10:55 Uhr

Mir macht das richtig zu schaffen, dass er so doof zu mir ist :( ich kann mich gar nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Könnte gerade einfach aus meinem Büro rennen. Schön blöd sich Gedanken zu machen, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Suka73 am 22.08.2011, 11:17 Uhr

sag ihm halt, dass nicht Du ein Problem hast sondern ER. Und wenn er das Problem lösen möchte, dann soll er wie ein erwachsener Mensch mit Dir darüber reden, was ihn wurmt. Wenn er Dir immer noch keine Antwort gibt, würde ich versuchen, das Thema für mich ad acta zu legen. Ich würd auch nimmer anrufen und solche Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von dani_j_j am 22.08.2011, 11:34 Uhr

ich kenn ihn ja nicht, aber falls er Humor hat, würd ich versuchen ihn so aus der Reserve zu locken: "tut mir leid, dass ich letztens mit deiner Zahnbürste den Rand am Waschbecken geputzt hab" oder "Wie hast du rausbekommen, dass ich deine Socken mit den Putzlappen zusammen gewaschen habe", oder "das Date mit dem attraktiven jungen Mann war in Wirklichkeit eine Überraschung, er ist Fliesenleger und will das Bad neu fliesen"...
Da du dir keiner Schuld bewusst bist, muss es sich ja irgendwie um ein Missverständniss halten und das sollte doch grad er versuchen ausräumen zu wollen...
es könnte sich auch um eine dämliche Notlüge handeln, zu einem Thema was dir nicht wichtig ist, ihm scheints schon, dann sollte man umso mehr die Meinungen dazu austauschen. Vielleicht war der letzte Friseurbesuch zu teuer, du wolltest es ihm nicht auf die Nase binden, weil er sauer sein könnte und hast den Betrag etwas abgerundet, des lieben Friedens willen, er empfindet aber 10,- als Lügerei und Betrug...
wenn du es weisst halt uns auf dem laufenden, bin auch gespannt wie ein Flitzebogen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedliches Wertesystem

Antwort von fiammetta am 22.08.2011, 11:44 Uhr

Hi,

ist zwar eine doofe Situation, aber umgekehrt kenne ich sehr wohl. Beispiel vom Wochenende:
Ich habe einen scheußlichen Schreibtisch seiner verstorbenen Mutter abgeschliffen, grundiert und lackiert. Gut, kostete wesentlich weniger als einen neuen zu kaufen, aber das Material mußte ich auch bezahlen. Dazu meine Arbeitsleistung. Endresultat: Das Teil war super, sauber gearbeitet, glänzte, war wirklich schön geworden.
Was macht mein Gatterich? Quengelt wie ein kleines Kind (hatte seine süße Mutti auch immer so gemacht, die Masche ist also wohlerprobt), dass es nachts bestimmt regnen würde und das sei dem frischen Lack abträglich und außerdem habe er vor Jahrhunderten im Rahmen seiner ersten Ausbildung einen Lackierkurs gemacht und sei daher nun der Farben-Oberchef. Langer Rede kurzer Sinn: Statt auszuprobieren, ob der Lack bereits belastbar ist und statt zu akzeptieren, dass es hier bis Samstag ganz einfach nicht regnen wird, packte er das Teil und trug es vom Garten in den ersten Stock. Oben angekommen war es voller Tapser und aufgeschobenem Lack, d.h. alle meine Mühe war umsonst, es sieht einfach beschissen aus und müßte nachgearbeitet werden. Soll heißen: Ich soll die Tischplatte wieder abschleifen, wieder grundieren, wieder lackieren, wieder trocknen lassen - ich habe sonst nichts zu tun. Die Übergänge sind natürlich dann quasi Sollbruchstellen, d.h. dort platzt die Farbe in absehbarer Zeit zuerst ab. Super, gell?

Siehst Du, mein Gatterich begreift absolut nicht, dass ich zum Platzen sauer bin und ihn an die Wand tackern könnte. Wenn er Mist baut, dann ist das nämlich nicht schlimm, denn er kann mit dem Ergebnis ja leben - für ihn ist der Tisch weiß und steht oben, d.h. alles Roger. Ich bin aber extrem verärgert, weil ich meine Leistung nicht respektiert und mich mehr als veräppelt fühle und außerdem es das 9.999ste Beispiel dafür ist, dass wenn ich mich über oder auf etwas freue, er es wie der klassische Elefant im Porzellanladen niedertrampelt, wo ich doch locker-lässig sein Malheur wieder beheben könnte und es ja nicht aus Böswilligkeit geschehen ist (was sogar stimmt). Nur: Dazu habe ich aber nicht immer die Zeit, die Kraft und das Geld...

So, das, um Dir unterschiedliche Sichtweisen zu illustrieren. Mein Mann begreift ohne klare Ansage auch nicht einmal im Ansatz, warum ich stinkig bin - selbst käme er nicht einmal bei angestrengtem Nachdenken darauf, denn es lag ja keine böse Absicht seinerseits vor. Für mich ist es aber trotzdem schlimm, weil das Resultat übel ist. Du solltest Dir also Gedanken darüber machen, was in Deinem Wertesystem Pille-Palle und in seinem eben so wichtig ist, dass er sich nicht respektiert fühlt. Nennt sich übrigens Empathie.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 12:10 Uhr

ich kenn das. da werd ich rasend und könnt heulen über die machtlosigkeit. sag ihm: er kann mit seinen hirngespinsten sonstwo bleiben. hack es ab. ruf nicht an, ignoriere ihn. und wenn er fragt: er weiß doch genau weswegen. entweder er redet dann mit dir oder es hat sich schon erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von fiammetta am 22.08.2011, 12:13 Uhr

Hi,

aber vielleicht fühlt ja er sich machtlos, weil sie auf die sonst üblichen Signale reaktionsfrei bleibt und er sie nun zum Nachdenken anregen will. Offenbar ja erfolglos.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Patti1977 am 22.08.2011, 12:20 Uhr

mein ex hatte sowas oft drauf. es waren nichtigkeiten wie eine mail an meine freundin, die adresse ist die ihres mannes. reden brachte zwar eine erklärung aber ihm war das nie genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Nanana am 22.08.2011, 13:35 Uhr

Ich gebe laut sobald ich etwas weiß ;)

Ich freue mich schon auf die schlechte Laune zuhause, wenn ich von der Arbeit komme. Wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.08.2011, 13:35 Uhr

Ich HASSE es, wenn andere Menschen mich zum Nachdenken zwingen wollen. Man kann ja kurz warten, ob derjenige nicht von selber drauf kommt. Aber tagelang quasi die Gedanken des Partners zu blockieren aus reinem "Wenn Du nicht von selber drauf kommst, hast Du mich nicht ausreichend lieb!" - das ist bescheuert und nicht zielführend. Will man, daß der Partner was an seinem Verhalten ändert oder zumindest sieht, was da falsch gelaufen ist? Oder will man ihn bestrafen?

Das ist wie die Tracht Prügel für das Kind mit der Ansage: "Du weiß schon, wofür!" Reiner Terror: "Ich will, daß Du generell immer Angst hast vor meiner Strafe, denn sie kommt unverhofft und ohne Erklärung!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Loraley am 22.08.2011, 14:28 Uhr

Liebe Nanana,

Kinderkacke, wie sich dein Mann verhält, das mal vorweg.
Leider ist es ihm nicht bewußt, was er mit seinem Verhalten anrichtet. Vermutlich reagiert er schon immer so, wenn er Konflikten ausgesetzt ist, vielleicht schon seit seiner Kindheit. Zielführende Konfliktlösung hat er nicht gelernt, über die Gründe darf spekuliert werden (siehe Kindheit und Jugend).

Ich hatte (zT. habe ich noch) so ein Exemplar zu Hause. So wie Dein Mann reagierte meiner ebenfalls noch bis vor wenigen Jahren und ich war schon oft deswegen bereit mich zu trennen. Was natürlich schade gewesen wäre, da ja Liebe vorhanden ist, aber ich konnte diesen beleidigten Flunsch nicht mehr länger ertragen.Diese wenigen Momente im Jahr, wo er Diskussionen nicht zugänglich war hätten eine eigentlich funktionierende Beziehung zerstört.

Eine meiner Strategien war, auf diese Beleidigtseintour nicht einzugehen. Ich für meinen Teil habe SPASS, wenn er neben mir schmollt, dann bitte, nur zu, aber ohne mich.
Schnapp Dein Kind und auf zum Eis essen. Lass es Dir gutgehen! Wer mitwill darf mit Dir Spaß haben, alle anderen schmollen zuhause.

Klare Ansage an Deinen Mann: er soll mit der Sprache rausrücken oder es lassen. Gedankenlesen kannst du ja schließlich nicht, das muss er einsehen. Und dann würde ich darüber kein Wort mehr verlieren.
Es ist schließlich nicht Dein Problem, solange er es Dir nicht mitteilt.

Er muss erst eine neue und partnerschaft - kompatible Form finden. Wenn DU ihm weiterhin die Würmer aus der Nase ziehst, wird es ewig so bleiben. Der Antrieb an diesem Verhalten was zu ändern muss von ihm kommen.

Ich lebe mit dem Spaßmotto sehr gut. Es gibt Momente, da könnte ich aus der Haut, aber die sind weniger geworden und mein Mann hat wirklich viel dazu gelernt.

Es gibt übrigens Menschen, die dazu ausgebildet wurden einem das eigene (Fehl-)Verhalten aufzuzeigen und mit einem Strategien entwickeln sich neues "anderes" Verhalten anzueignen ;-))

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von viersindwir am 22.08.2011, 21:41 Uhr

Ui, mein Vater konnte das früher auch sehr gut.
Es hat dann schon mal bis zu 3-4 Wochen gedauert, aber er nichts!! gesagt, weder Morgen, guten Tag oder sonst was. Hat auch die Nahrung eingestellt, die meine Mutter zubereitet hat usw. Wegen irgendwelcher Pillepalle....
Ich habe als Kind das mitbekommen und gelitten wie ein Hund.
Ätzend war das....ganz schlimm.
Auch in meiner Ehe noch zu spüren...wenn mein Mann auch nur mal kurz schmollte oder seine Ruhe wollte bin ich fast zusammen gebrochen. Das konnte ich absolut nicht haben, er war aber nie lange stur. Ging dann meist 2 Std. spazieren und dann war gut. der spätestens am nächsten Tag.
Neuer Tag, neues Glück...

Mittler Weile ist es mein Ex-Mann, was vielleicht auch ein kleiner Grund Trennung war, ich hab ihn halt nie in Ruhe gelassen.
Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand auf mich oder wegen mir sauer ist. Dann werd ich irre und will es sofort klären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind Männer so schwierig?

Antwort von Nanana am 23.08.2011, 11:35 Uhr

Haha, scheint irgendeine Eifersuchtslapalie zu sein. Irgendwas mit meinem Mobilteil... Aber was müsste ich wissen.

Ich habe weder heimliche Liebesbotschaften über mein Handy verkündet noch arbeite ich abends für eine Telefonsex-Agentur.

Irgendwas scheint Mann in den falschen Hals bekommen zu haben. Wenigstens kann ich jetzt drüber Schmunzeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.