Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13 am 18.10.2013, 10:40 Uhr

Schwiegerfamilie!

Ich glaub da gibt es 2 Seiten.
Die eine ist sicher, dass (bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt so schreibe wie ich es mir denke) du deiner Kleinen eventuell im Unterbewusstsein vermittelst, dass du die Schwiegerfamilie nicht magst. Das überträgt sich dann auf sie und deshalb kann sie auch schwer Anschluss finden. Auch wenn du es nicht mit Worten zu ihr sagst, aber Kinder spüren sowas. Ich finde das schon schade, denn Kinder sollten zu beiden Omas & Opas gute Verbindungen haben.

Die 2. Seite ist sicher, dass man sich von den Schwiegis nicht gerne reinreden lässt - vor allem, wenn solche Dinge kommen wie du beschrieben hast. Ich lass mir in meiner Erziehung (habe 4 Kinder) weder von meinen Eltern was einreden (die haben auch teilweise einen sehr autoritären Erziehungsstil), noch von den Schwiegis. Aber zu den eigenen Eltern sagt man halt leicht mal sie sollen sich nicht einmischen und Ruhe geben. Bei den Schwiegis sagt man nichts und leidet nur.

Meine Schwiegis sind was Erziehung betrifft Gott sei Dank so, dass sie sich nicht einmischen (sonst würde es auch nie funktionieren, weil sie im selben Haus wie wir wohnen). Aber klar gibt es bei uns auch Punkte wo wir anecken, z. B. wenn es ums Naschen geht.

Ein "klärendes Gespräch" klingt sehr streng, aber ich würde dennoch mal ausreden und sagen, dass die Erziehung einzig und allein eure Sache ist, dass ihr euch aber freut, wenn sie zu Besuch kommen und mit den Kleinen SPIELEN.
Alles Gute wünsche ich euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.