Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathii am 16.10.2013, 10:14 Uhr

geht das vorbei? kennt ihr das?

Seit der trennung ekel ich mich richtig vor anderen Männern. ... egal wie sympathisch, gutaussehend oder nett.
Ich denke das es gut wäre, mich mit jemandem zu treffen, aber irgendwie blockiere ich mich selbst.

Bis jetzt war es immer so(so doof es sich anhört) das ich mich nach trennungen immer schnell mit anderen getroffen habe, mich eigentlich auch relativ schnell wieder verlieben konnte.
Aber jetzt ekelt alleine nur der gedanke mich an......vielleicht ist das der grund, warum ich mit trennungen gut zurecht gekommen bin....und jetzt so durchhänge.

Hach, was soll ich euch sagen....es ist als würde mir jemand die luft abschnüren...

 
22 Antworten:

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von kravallie am 16.10.2013, 10:19 Uhr

hattest du nicht vorgestern komplett abgeschlossen???

zur frage:
nein, kenne ich nicht, auf krampf sollte man sich auch nicht mit neuen männern treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von kaathii am 16.10.2013, 10:21 Uhr

Ich kann jetzt komplett abschließen. ...weil ich klarheit habe.
Gefühle gehen leider nicht auf knopfdruck weg.

Ich überlege halt, ob es nicht nur die unsicherheit ist, und es mir eigentlich gut tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Fredda am 16.10.2013, 11:18 Uhr

Nun gib dir doch mal ZEIT, du steckst doch noch völlig in der alten Geschichte drin, da musst du doch jetzt nicht pflichtdaten. Mach doch erstmal das Leben mit deinem Kind wieder schön und selbständig. Es besteht nicht alles nur aus Männern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Coco Chanel am 16.10.2013, 12:40 Uhr

Geh mit Freunden feiern, hab Spaß...
Du musst dein Leben genießen und keinen Idioten nachtrauern!

LG
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von mf4 am 16.10.2013, 13:53 Uhr

Du musst dich so kurz danach mit niemandem treffen. Wofür soll das gut sein, wenn du keine Lust drauf hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Flora61 am 16.10.2013, 14:24 Uhr

Würde auch sagen,lass dir zeit.komm erst einmal zur Ruhe und schließe komplett ab.das geht sicher nicht von heut auf morgen.
Irgentwann sieht es auch wieder anders aus.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von swiss-mom am 16.10.2013, 15:03 Uhr

Du hast gerade eine sehr enttäuschende Erfahrung gemacht.
Und diese ist ja immer noch sehr zentral.
Kein Wunder, dass du von Männern eigentlich erst mal "genug" hast.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt kein Argument, warum du dich in eine neue Beziehung stürzen solltest. Verlieben um sich zu entleiben bringt ja auch nur begrenzten Erfolg.

Willst du nicht erstmal lernen alleine zu bleiben?
Ich habe das Gefühl, dass dir das Angst macht, aber das wirst du ja sicher nicht ewig bleiben, alleine. Ich finde schon, dass du trotz Angst vorm Alleinsein, damit umgehen können solltest.
Ich bin auch nicht gern allein und froh, dass ich meinen Mann habe.
Ich möchte mich aber nicht nur über ihn definieren und trotzdem mein eigenes Leben haben.

Auch wenn meiner Dauer-Single sein möchte...brauchst du einen Mann um glücklich sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von elisabeth.die.erste am 16.10.2013, 15:04 Uhr

Also, ICH denke soooooo kurz nach einer Trennung über vieles nach - nur nicht über andere/neue Männer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von swiss-mom am 16.10.2013, 15:05 Uhr

denkst du es wäre gut, dich mit jemandem zu treffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von kaathii am 16.10.2013, 15:40 Uhr

Weil der schmerz und die Enttäuschung mich momentan kaputt machen.
Ich will mich nicht neu verlieben, aber vielleicht hilft mir das beim loslassen, wenn ich mich mit anderen treffe.

Ich will einfach nur das dieser miese stechende schmerz weggeht, der mir die luft abschnürt.
Ich weiß das alles seine zeit braucht, aber ich bin ziemlich ausgelaugt und sehr unglücklich. ....ich will über ihn hinweg kommen, ich will das er mir egal ist....und ich komme mit dem schmerz einfach nicht zurecht.

3 monate und es wird nicht besser.....ich will ddiesen schmerz unbedingt loswerden.und mir gehen die ideen aus....

Ohh gott ich bin so dumm und jämmerlich. ...

Ich sollte ihn hassen, , für das was er mir angetan hat.....aber ich kann einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von Osterhase246 am 16.10.2013, 15:53 Uhr

hast du das schon mal genauso einer Freundin gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von kaathii am 16.10.2013, 16:11 Uhr

Ja natürlich. ...ich jammer ihnen täglich die ohren voll.

Ich muss schon sagen, die haben echt viel geduld.

Aber mehr als zuhören und versuchen mich abzulenken, können Sie halt auch nicht.

Sogar der vater meiner tochter ist momentan so lieb zu mir, und kommt und hält mir das Händchen wenn ich mich ausheule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von Nikas am 16.10.2013, 16:24 Uhr

Hast Du keinen unverfänglichen Kerl in Deinem Bekanntenkreis, zu dem Du Vertrauen hast und der Dir was aus Mannessicht sagen kann? Egal wie subjektiv es ist. Dann hättest Du da wenigstens einen männlichen Faktor, nach dem es Dich vielleicht dürstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von maxwell! am 16.10.2013, 17:24 Uhr

Verarbeite erst Mal Deine Beziehung! Oder hast Du Angst vor dem Alleinsein? Wenn du jetzt in die nächste Beziehung stürzt, wird das mit all deinem Seelenmüll eine schmerzhafte Bauchlandung.
Deine Seele und dein Körper sagt Dir deutlich, dass du eine Männerauszeit brauchst. Es ist nicht gesund, von Beziehjng zu Beziehung zu schlittern, und sich nie die Zeit zu geben, alles zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso -kann es sein

Antwort von maxwell! am 16.10.2013, 17:28 Uhr

Kann es sein, dass du so unter der letzten Trennung leidest, weil du alle anderen eher schlecht als recht verarbeitet hast?
Dass die letzte Trennung emotionstechnisch deswegen so überladen ist weil sie der Tropfen ist, der das Fass deiner unverarbeiteten Emotionen überlaufen lässt und dich fertig macht? Weisst du was ich mejne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wieso

Antwort von mf4 am 16.10.2013, 18:59 Uhr

Das Kind ist so klein... und muss dich immerzu weinen sehen. Jede freie Minute dreht sich um den Ex... du musst mal was machen, denn es bestimmt EUER Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Ilse_2000 am 17.10.2013, 11:01 Uhr

Wieso schreibst Du, dass ER Dir soviel angetan hat? DU hast ihn doch aus der Wohnung geworfen nach einem Streit.

Ich vermute, Du kannst nicht mit Dir und Deinem Kind alleine sein. Deshalb der Gedanke an andere Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von kaathii am 17.10.2013, 11:33 Uhr

Ja das stimmt schon, aber die schmerzen die er mir seit der Trennung angetan hat, , hätten nun nicht sein müssen.
Und sehen wir es doch mal realistisch, hätte er mich so sehr geliebt wie er immer beteuert hat, dann wäre er hier.

Ich bin ihm nicht böse, weil ich meine fehler sehe......ich bin enttäuscht, das ich ihm so wenig wert bin/war das er mit mir die letzten wochen gespielt hat.
Klar, ich habe mich darauf eingelassen. ....somit selbst schuld, aber ich hätte es nicht von ihm erwartet.

Dazu....ich habe nicht nur ihn verloren, sondern auch seine tochter.....die ich seitdem sie ein baby war kenne und sehr in mein herz geschlossen habe.

Das alleine sein, ist nicht schön. ....aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Ilse_2000 am 17.10.2013, 11:59 Uhr

Ja, das mit seiner Tochter ist sehr schade und bedauerlich. Vielleicht könntest Du diesbezüglich mit seiner Schwester mal Kontakt aufnehmen..... wobei ich befürchte, dass Du dann vielleicht wieder zu ihm Kontakt haben wirst. Und je nach Laune lullt er Dich vielleicht wieder ein - also keine gute Idee.

Klar, Alleinsein war für mich auch sehr schwierig. Ich war ja auch mal alleinerziehend.

Aber ich sage Dir nochmal: er war bzw. ist kein Familientyp! Er scheint mir sehr unreif, will lieber Zeit mit Kumpels verbringen, als sich seiner Verantwortung zu stellen. Und deshalb habe ich Dir oft geschrieben, dass Du bloß nicht zu ihm zurück gehen sollt! Zu DEINEM Schutz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von kaathii am 17.10.2013, 12:06 Uhr

Der kontakt zu seiner tochter wäre nicht gut, sie hat sicherlich schon genug damit zu kämpfen, und ich will ihr ja nicht unnötig wehtun.

Dadurch das er wirklich wirklich immer so lieb (abgesehen von den letzten Wochen der Beziehung) war.....alles für uns getan hat.....mir das Gefühl gegeben hat, als wäre ich die einzige frau aif der welt....mir wirklich gezeigt hat das er mich liebt, war/ist es so wahnsinnig schwer zu aakzeptieren, das es nicht so war.oder vielleicht sogar eine Lüge war.

Dadurch das er vor 4 wochen gesagt hat, das er mich liebt.....hier war gesagr hat das wir das alles gemeinsam hinkriegen. ...das wir eine gemeinsame Zukunft haben.......um mir ein paar tage später zu sagen, das es ein fehler war.

Das hat mir den letzten stoß versetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von Ilse_2000 am 17.10.2013, 12:58 Uhr

Ja, dieses Hin und Her ist wirklich fast nicht auszuhalten.

Umso mehr hoffe ich, dass Du nie wieder bei ihm weich wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht das vorbei? kennt ihr das?

Antwort von kaathii am 17.10.2013, 13:03 Uhr

Es tat fürchterlich weh, weil ich so noch weniger kraft hatte, ihn aufzugeben.

Die klarheit jetzt tut weh, aber damit kann ich wenigstens was anfangen.ich brauche nicht mehr warten.
Er will mich nicht.

So sehr ich ihn noch liebe, ich will ihn auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.