Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 11.10.2013, 19:41 Uhr

@Hase67 und @Studelteigteilchen und @Butterflocke etc.

Thema Depression, Frust, Hass und
Momentaufnahme gegen Allgemeinzustand

Mein Posting vom 9. Oktober, in dem ich meinem Mann alle Schuld zuschiebe, ist auch in meinen Augen richtigerweise als Momentaufnahme zu sehen.

Wie ihr schreibt, wird ein einzelnes Posting oftmals zu sehr aufgeblasen, zu viel hineininterpretiert, weil es eben nicht saemtliche Informationen liefert, liefern kann.

Klar poste ich hier nicht zum ersten Mal, es ist darum sicher angebracht, auf gewisse Dinge als "Allgemeinzustand" zu schliessen, wie z.B. meine depressiven Zuege, wenig Lebensfreude weil viel Frust etc.
(Genauso darf man aber auch einige positive Seiten an mir als dauerhaft annehmen: ich kaempfe weiter, ich kann mich an Dingen freuen, ich liebe meinen Mann.)

Von dem einen Posting aber jetzt darauf zu schliessen, dass ich meinen Mann ab jetzt und schon frueher und nun fuer immer hasse, ist ueberzogen. Dass ich ihm immer die Schuld gebe. Sowas habe ich das erste Mal geschrieben und muss, solange ich es nicht oefters wieder aehnlich schreibe, als Momentaufnahme, als direkte Reaktion auf den erneuten Niederschlag bei der Adoptionsstelle gesehen werden.

 
2 Antworten:

Das war's fuer den Moment, mehr kommt ein ander Mal - ohne Text

Antwort von Nomadin13 am 11.10.2013, 19:55 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ach ach.........

Antwort von Butterflocke am 11.10.2013, 21:36 Uhr

dieses ganze Psychogebabbel von so vielen wahlweise wohlwollend-verständnisvoll ODER aber auch garstig-ekelhaft klugscheißenden Hennen....
(nein nein ich nehme mich nicht aus..., ganz aber trotzdem nicht mehr hören/lesen...)

Du HAST einfach Vieles erlebt, ums vorsichtig zu formulieren.
Und meine Güte, man kann und will -. so vernünftig es auch wäre - nicht immer alles selbstkritisch analysieren.
Man will auch nicht immer vernünftig und selbstreflektiert denken und handeln.

Ratschläge lassen sich aus emotionaler Ferne gut erteilen....

Worauf "man" ein Recht hat, darüber lässt sich sicher streiten.
Sicher aber hast Du ein Recht auf Deine Gefühle, Deine Trauer, Deine Wut, die Dich überkommt.
Und zwar ohne, dass all das fremdbeurteilt wird.

Man muss sich Scheiße nicht schönreden...., das Leben ist oft ungerecht - und ja: einfach so!
Man muss auch die Fehler des Partners nicht schönreden...
Man muss sich auch nicht rechtfertigen, dass man dennoch bleibt, weil....ja warum....weil man eben liebt...., warum auch immer.

Du kannst natürlich versuchen, Dir Hilfe zu holen, um Dich nicht allein in einen Abgrund zu analysieren.
Trotzdem glaube ich, dass es für Vieles den richtigen Zeitpunkt gibt.
Und der ist bei jedem Menschen unterschiedlich schnell und durch unterschiedliche Umstände erreicht.
Wenn die Zeit reif ist, einen neuen Weg einzuschlagen oder in irgendeiner Form loszulassen, dann wirst Du es merken.
Erzwingen oder herbeitherapieren kann man, glaube ich, so etwas nicht.

Ich hoffe für Dich, dass das "Schicksal", wie auch immer man es definieren will, dorch noch eine Überraschung für Dich bereit hält.
Und wenn nicht, wünsche ich Dir, dass Du nicht daran zerbrichst.
Und wenn doch, dass Du nicht noch Vorwürfe dafür bekommst, daran zerbrochen zu sein............

Du bist auch nur ein Mensch, der mitunter daran scheitert, übermenschlich stark zu sein!

Nicht schlimm, wie ich finde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.