Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emilly am 10.07.2008, 9:03 Uhr

Schwägerin...

Hallo,

erst einmal mein Beileid. Ich habe auch keinen Bezug zu meiner Schwägerin, aber ganz so schlimm ist es nicht. Dafür habe ich genau das gleiche Problem mit meiner Nachbarin, die scheint es auch nicht zu verstehen, selbst wenn man ihr mit dem Zaunpfahl gegen den Kopf schlägt
Es kommt mir fast so vor, als wäre Deine Schwägerin meine Nachbarin... *grübel*

Aber deswegen habe ich leider auch keinen Rat, bin genauso hilflos. Wir verstecken uns schon in der Wohnung, denn sie kommt auch einfach ohne Anruf vorher vorbei und lässt sich nicht abwimmeln. Ist kindisch, aber so haben wir wenigstens Ruhe.

Wie steht denn Dein Mann dazu? Meiner ist wenigstens auf meiner Seite, das hilft enorm. Und das Mitleid ist längst verschwunden, solche Menschen sind taub in jeder Hinsicht und das solltest Du in Zukunft auch sein. Man muss eben nicht jeden mögen, deswegen muss man nicht unfreundlich sein aber durchaus neutral bleiben und keine Gefühle vortäuschen, die man eben nicht hat.

Ich (bin aber wie gesagt in dieser Sache nicht sehr erwachsen) würde nicht ans Telefon gehen (bzw. an den Mann weiterleiten), Treffen vermeiden und statt dessen was mit ner Freundin machen und wenn sie kommt, dann so beschäftigt wie möglich sein. Ausserdem die Nerven ruhig halten, auch wenn es schwer fällt.

LG,

Emilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.