Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 11.01.2011, 17:48 Uhr

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....???

Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe.

Folgedes:
Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional stabil, beruflich erfolgreich, hat mehrere schwierige Lebenssituationen gemeistert (recht schlimme Krankheit, Trennung vom Partner, ae mit zwei kleinen Kindern, die mitllerweile im Schulalter sind...usw!).
Sie war immer optimistisch, hat mich immer unterstützt. Ich habe sie immer als "in sich ruhend" gesehen, die sich nicht unnötig damit beschäftigt, sich über Unwesentliches zu ärgern und somit kostbare Lebensenergie- und Zeit zu verschwenden....
Das hat jetzt zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, soll aber ein wenig ihre Person und ihr Wesen verdeutlichen.

Nun ist sie furchtbar verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann (das allein ist nicht schlimm, ich wollte es nur erwähnt haben). Leider wird diese Liebe von ihm nicht erwidert, und das seit gut einem halben Jahr...
Ich würde nicht schreiben, hätte sich ihr Zustand in dieser Zeit auch nur irgendwie ansatzweise gebessert.
Aber es wird immer schlimmer. Sie isst viel zu wenig, ist schrecklich abgemagert, oft krank.
Sie sieht die ganze Sache recht realistisch: sie weiß, dass er nichts für sie empfindet. Er hat eine Freundin, ist glücklich. Und dennoch schafft sie es nicht, ihre Gefühle ein wenig...ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll....zu "kontrollieren", sich abzulenken, sich anderweitig Gutes zu tun....!

Wenn ich mit ihr rede, steht ihr Verzweiflung im Vordergrund.Sie hat regelrecht Angst, dass auch die Zeit den Schmerz nicht mildern wird, weil er eben schon so lange konstant ist.
"Es tut so weh...." höre ich oft....

Und nochmal: was kann man tun? Woran liegt es? Das kann doch nicht "nur" (und ich unterschätze diesen Schmerz nicht, weil ich ihn kenne) Liebeskummer sein....?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

es ist noch schlimmer als unten beschrieben...

Hallo nochmal, Danke für Eure Antworten gestern. Ich habe gestern nicht alles erzählt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Mein Mann konnte schon immer schwer Gefühle zeigen und war/ist relativ kalt mir gegenüber. Deswegen habe ich mich auch schon desöfteren hier ...

von Männerhaushalt 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimmer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.