Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philologin am 21.09.2011, 9:24 Uhr

Schizophrenie??

Wie nennt man einen Menschen, der sehr diktatorisch und rechthaberisch ist, der keine Ungeschicklichkeiten toleriert, ständig den Drang verspürt jemanden – vor allem aber seine Familie – zu beleidigen, den sehr oft der ganz normale Alltag auf die Palme bringt, den in seiner Wut sein Geist verlässt und er Sachen von sich gibt, die ein normal denkender Mensch noch nicht mal im Traum wagen würde auszusprechen.

Er bekommt richtige Aussetzer und sagt zu der Tochter, die z.B. ein Glas umgekippt hat: Du kleines Stück Scheiße!

Eventuell ist er auch handgreiflich, das weiß ich aber nicht 100%-ig. Im Nachhinein tut es ihm „manchmal“ leid und er versucht es mit Geschenken und Gesten wieder gut zu machen. Doch ändern tut er sich nicht!
Mit so einem Gestörten ist meine Schwägerin verheiratet, sie hat zu Hause nichts zu melden nur zu gehorchen. Sie redet nicht darüber, doch ihre Tochter leidet da drunter, sie hat keinen Bezug zu ihm, versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Ihr ist der Papa einfach nur peinlich. Die Frau aber akzeptiert und beschützt ihn. Nach Außen spielen sie die „Vorzeigefamilie“!
Was können wir als Familie tun? Sie blockt total ab, sie liebt seine guten Seiten, die er allerdings viel zu selten zum Vorschein bringt

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.