Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 18.03.2010, 18:07 Uhr

Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Schon immer hab ich mich im Bademantel zum Fruehstueck begeben, wenn nicht gerade im Hotel. Das heisst, ich fruehstuecke ungeduscht, mit ungeoutzten Zaehnen, denn die soll man nach dem Essen putzen, ungekaemmt, grad so, wie ich aus dem Bett komme. Meine Familienmitglieder handhaben das nicht anders, und auch ein Uebernachtungsgast hat bei uns das Vegnuegen uns im Bademantel anzutreffen. Im Bademantel geh ich auch zum Briefkasten oder fahr die Muelltonne zur Strasse vor.
Nun behauptet meine Bekannte, die am Sonntag morgen was bei uns abgeholt hat, dass es ihr peinlich gewesen sei, und dass sie nie geklingelt haette, wenn sie gewusst haette, dass wir um 9.00 in Bademaenteln rumsitzen. Und sie selber wuerde nichtmal ihrem Mann so zum Fruehstueck gegenueber sitzen und ueberhaupt, was fuer ein schlechtes Beispiel fuer die Kinder.
Sind wir so unnormal?

Cata

 
28 Antworten:

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von Gewitterhexe2 am 18.03.2010, 18:16 Uhr

Wir sind auch so unnormal

Wenn wir nicht wirklich einen gaaanz dringenden Termin haben, handhaben wir´s genauso - Und finden´s gut

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von Häsle am 18.03.2010, 18:22 Uhr

Solange keine Körperteile raushängen find ich's in Ordnung ;-)

Mein Vater hat da auch immer die Krise gekriegt. Wir laufen auch immer ewig im Schlafgewand rum, wenn wir nicht früh raus müssen.
Ich hab mal, hochschwanger, gegen Mittag dem Postboten die Tür geöffnet. Im rosa Nicki-Nachthemd, quasi als rosa Wal, richtig sexy. Der hat vielleicht doof geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von magicduck am 18.03.2010, 18:46 Uhr

Ach Gott ach Gott...wie schlimm ist das denn ?? *lach*

Aber sonst hat Deine Bekannte keine Probleme....wir gammeln am Wochenende auch immer ewig lange im Schlafgewand rum, und frühstücken auch so....ungeduscht, die Zähne nicht geputzt und strubbelig auf dem Kopf... ;-) *iihh*...wir müffeln uns dann gegenseitig an...*lool*

Nu denn...soll se sich doch stylen und aufhübschen fürs Frühstück... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?-JAAA

Antwort von mamakai78 am 18.03.2010, 19:00 Uhr

hallo zusammen,

also ich kann deine bekannte schon ein wenig verstehen...
kann mich nicht erinnern, dass in meiner 15jährigen beziehung ein frühstück so ungepflegt abgelaufen wäre...
fühle mich selbst nicht wohl wenn ich nicht geduscht und wenigstens gekämmt am tisch sitze
auch meine kinder werden dazu angehalten erst körperpflege zu betreiben und dann zu frühstücken.
selbst im sog. wochenbett (alleine mit 2 kindern) habe ich immer die zeit gefunden zu natürlichen zeiten des morgens zw. 6-9 uhr mich in ordnung zu bringen und den tag so zu beginnen
kann halt jeder machen wie er will-würde meine freunde nicht im bademantel besuchen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von Agnetha am 18.03.2010, 19:07 Uhr

Nö, find ich gar nicht unnormal. Wenn es für euch so ok und gemütlich ist, dann nur zu. Das geht doch deine Bekannte gar nichts an? Warum sollen deine Kinder das als schlechtes Beispiel sehen? Weil Muttern Sonntag in der Frühe noch nicht frisch gefönt und geschminkt in den akkurat gebügelten Klamotten am Tisch Platz hat? Also echt, man kanns auch übertreiben. Dafür hat man doch das Wochenende, dass man mal etwas geruhsamer den Tag angehen kann als in der Woche. Vielleihct hätte deine Bekannte später kommen sollen.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamakai78

Antwort von DaleT am 18.03.2010, 19:14 Uhr

Mir geht es wie Dir....

Ich muss auch erst duschen und angezogen sein, bevor ich den Tag beginne.

Meine Jungs machen das nun auch schon....nur mein Mann macht mir Probleme *gg*.....

Er nimmt sich frische Sachen raus, zieht sich an, geht mit dem Hund raus, isst Fruehstueck, duscht dann und.........*aaarrggghhh* zieht dann die "frischen" Sachen wieder an.....

Bei Shirt und Hose macht's mir ja nichts, aber Unterhose und Socken....

Das macht mich irre....

Naja, schlimmer waers aber wohl, wenn er ungeduscht ins Bett gehen wuerde......

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?-JAAA

Antwort von magicduck am 18.03.2010, 19:29 Uhr

Interessant, wieviele "sterile" Familien es gibt...das sind dann die, die sich auch niemals nicht ungeschminkt dem Holden zeigen würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich seh das von der praktischen Seite.

Antwort von Cata am 18.03.2010, 19:37 Uhr

Bei drei Kindern ist Kleckern im Bademantel nicht so tragisch wie gerade frisch angezogen. Dann putz ich gern Zaehne nach Kaffee und Esserei, die bleiben dann bis mittags sauber. Und nach dem Fruehstueck kommt bei mir die Verdauung in Gang, logischerweise dusche ich lieber nachher.
Wuerde ich vor dem Fruehstueck ins Bad muessen, haette ich echt Probleme die Augen vorm Spiegel aufzukriegen und der Kaffee auf geputzte Zaehne schmeckt scheusslich. Ausserdem will ich meine Kleidung mit Bedacht auswaehlen. Und ich weiss, wenn ich vorm Fruehstueck in den Schlabberlook schluepfe, komm ich den ganzen Tag net wieder raus, wenns nnet sein muss.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh das von der praktischen Seite.

Antwort von magicduck am 18.03.2010, 19:42 Uhr

Und genau so sehe ich das auch....einfach ääähh, mit Zahncremegeschmack Kaffee zu trinken....und so kontraproduktiv...*lach*

Und die Sache mit der Verdauung stimmt auch...*gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2010, 19:44 Uhr

ich hab das frühstücken im bademantel erst neu entdecken müssen und finde es cool.
hab ich vor paar wochen im leben nie so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zieh noch nicht mal einen bademantel an....

Antwort von vallie am 18.03.2010, 19:47 Uhr

...und sitze im schlafanzug am frühstückstisch.
geh auch im schlafi zum briefkasten, wenn´s pressiert.....hab sehr schöne.
wenn ich mag sogar den ganzen tag über, allerdings putze ich die zähne, haare werden lasch zusammengebunden

das ist der grund, warum ich keine übernachtungsgäste schätze ( und schon gar nicht picklige jünglinge ), die beschweren sich vll über meine gepflogenheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soso

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2010, 19:53 Uhr

ich trage "meinen" bademantel ohne schlafanzug drunter!!!
ÄÄÄÄÄTSCH!
und zum übernachtungsgast, *schluchz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soso

Antwort von vallie am 18.03.2010, 20:01 Uhr

mit manch gast liege ich bis mittags auf der couch.....ohne frühstück und ungeputzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soso

Antwort von kleened am 18.03.2010, 20:02 Uhr

Also wir rennen auch im Schlafzeug rum .Zähne putzen tun wir auch nach dem Frühstück,gut mein Freund nicht (er geht vorher).
Haare sind ungekämt,werden aber im Schnelldurchgang hochgebunden.
In den Briefkasten muss ich gott sei dank nicht,Post fällt direkt in die Wohnung.Gut wenn mal ein Paket kommt,muss es der Postbote ertragen.

Wenn es den Besuch stört nenne ich das Pech.Wenn wir wo zu Besuch sind,wird es natürlich anders gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ne,...

Antwort von sisyphos am 18.03.2010, 20:18 Uhr

im bademantel zum briefkasten oder den postler oder irgendemanden die tür öffnen, das mach ich nicht. aber im bademantel frühstücken schon.
im pyjama würde ich vermutlich auch bis mittag rumlaufen, wenn ich einen tragen würde zum schlafen. mach ich aber nicht, ich schlafe so wie gott mich geschaffen hat

meine mutter ist IMMER nur im BH und Unterhose in der Wohnung umhergelaufen das war das erste was sie machte wenn sie nach hause kam, das gewant ausziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soso

Antwort von Einstein-Mama am 18.03.2010, 20:21 Uhr

das wollte ich hören!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von Rotschopf am 18.03.2010, 20:45 Uhr

Bei uns ist das nicht anders,
wenn ich nichts vor habe, dann ziehe ich mich auch teilweise erst mittags an.

Ist doch total gemütlich so rum zu lümmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist mein Haus...

Antwort von Mamamel am 18.03.2010, 20:47 Uhr

wer unangemeldet vor meiner Tür steht, muss halt damit rechnen das ich ungekämmt und in Nachtwäsche, den Empfang mache. Na und, keiner zahlt meine Rechnungen, keiner zahlt mein Frühstück und schon gar nicht meine Outfits. Ob nun Bademantel oder Abendkleid.

Es gibt leute die regen sich auch wirklich über so kleine Dinge auf.......

Abends laufen wir bei grosser Hitze, sogar nur in Unterhosen rum, so what, kann mit solchen Angaben irgend jemand meinen Charakter feststellen?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, rausgehen würd' ich so nicht...

Antwort von Hexhex am 18.03.2010, 20:58 Uhr

Hallo,

eine allgemeingültige Regel gibt es da sicher nicht, ich finde, das kann doch jeder so handhaben, wie er möchte. Wenn Du fragst, wie andere das so machen: Also ich persönlich find's nicht schlimm, sich im Morgenmantel an den Frühstückstisch zu setzen. Ich gehe gewohnheitsmäßig aber doch vorher schon ins Bad und setze mich dann frisch und in Wohlfühlklamotten an den Tisch. Dass man NACH dem Essen Zähne putzen sollte, gilt ja eigentlich nicht morgens. Denn man hat ehrlicherweise einfach Mundmuffeln, wenn die Nacht vorbei ist.

Ich würde auch nicht im Morgenmantel vor die Tür gehen, das wäre mir einfach peinlich, denn das habe ich hier im Viertel noch nie bei jemandem gesehen. Ich würde übrigens auch nirgendwo klingeln, wo ich wüsste, dass ich um diese Zeit noch alle im Morgenmantel antreffe, das ist mir denn doch zu privat. Da hätte ich auch das Gefühl, dass ich wohl eher später hingehen sollte...

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter der Woche mach ich mich vor dem Frühstück fertig,....

Antwort von WUTZ am 18.03.2010, 21:41 Uhr

obwohl ich das eigentlich anders lieber mag. Aber ich möchte morgens im Bad meine Ruhe, also mache ich das, bevor ich das Kind wecke. Die frühstückt im Schlafanzug, sie mag das so...

Am WE wird im Schlafanzug gefrühstückt. So wie ich aufstehe, setze ich mich an den Tisch. Und ich liebe es. Gehe auch im Schlafanzug vor die Tür, wenn es sein muss. Wir sind da völlig entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Nachbarn sind so weit entfernt,

Antwort von Cata am 18.03.2010, 22:01 Uhr

die sehen mich gar nicht, wenn Laub an den Baeumen ist. Und wenn vorne an der Einfahrt, wo der Briefkasten ist, morgens einer vorbeifaehrt, wird er freundlich gegruesst. Angehalten hat uebrigens noch keiner .
Im Sommer grab ich im Bikini im Garten rum, da wird ein Bademantel wohl mehr verhuellen.
Ich habe uebrigens schon gesehen, dass Frauen im Bademantel ihre Erstklaessler zum Schulbus bringen. Eine Freundin von mir(ne Deutsche natuerlich) konnte sich stundenlang in Seelenruhe im Bademantel mitten auf der Strasse unterhalten. Und manche Amerikaner trifft man sogar in der Mall in Schlafanzughosen, aber solche kenn ich net.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Woche mach ich mich vor dem Frühstück fertig,....

Antwort von hippomama am 18.03.2010, 22:04 Uhr

Hallo!!!!

Mußte jetzt so lachen beim lesen, fühle mich an meine gute Bekannte erinnert! Da geht ews auch so ab, das man gestylt am Frühstück sitzt. Es geht dbei denen auch soweit das die Kinder bevor Papa von der arbeit nach hause kommt noch frisch angezogen werden und die Haare neu frisiert werden das man fein ist für Papi. Die Mama natürlich inklusive!!!
Finde das soooo lächerlich. Übertrieben.
Wir frühstücken am WE auch im Schlafanzug (unter der Woche aus Zeitgründen nicht) meine Kids rennen oft den ganzen Sonntag im SChlafanzug rum -"weis ja soooo gemütllich ist"- ich muß mich dann schon ein wenig richten weil ich mit dem Hund raus muss.
Finde das getue deiner Freundin aber schon auch ...! Deswegen ist man doch kein Assi.
Viel Spaß nächsten Sonntag, denk an uns ....im Schlafanzug!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Woche mach ich mich vor dem Frühstück fertig,....

Antwort von Hofi2 am 19.03.2010, 6:14 Uhr

Wir sitzen am Wochenende definitiv alle im Schlafanzug am Frühstückstisch. Auch so, wie wir aus dem Bett gekrabbelt sind.
Unter der Woche bin ich meist schon fertig (muß nur noch Zähne putzen).
Hab mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drum gemacht, ob das andere auch so machen.
Wir finden das gemütlich und basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von crisgon am 19.03.2010, 8:16 Uhr

Wir frühstücken alle im Schlafanzug, erst dann gehen wir hoch und machen uns fertig. Meine Kinder schaffen es fast täglich, sich beim Frühstück mit Kakao oder Nutella zu beckleckern. Das finde ich im Schlafanzug nicht so tragisch. Wären sie gerade frisch angezogen, müssten sie sich komplett umziehen nach dem Frühstück! So passt es besser! Raus gehe ich aber im Schlafanzug nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts spricht dagegen, vor dem Frühstück die Zähne zu putzen, allerdings spricht

Antwort von Leewja am 19.03.2010, 8:51 Uhr

100% dagegen, es dann NICHT nach dem Frühstück zu tun...

Nach dem Essen
Zähneputzen nicht vergessen...

gegen Muff mag es helfen (wobei Kaffee da auch hilft), gegen Karies hilft es VOR dem essen NULL!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von vera1970 am 19.03.2010, 11:06 Uhr

*lach*

Was ich Zuhause mache, geht doch niemanden etwas an, und wenn unangemeldeter Besuch an der Tür klingelt, mache ich entweder noch nicht auf oder aber der muss mich gerade in meinem heimeligen Zustand ertragen.

Allerdings mag ich so nicht vor die Tür gehen...

Heute früh habe ich aber (auf dem Weg zur Arbeit) eine Frau gesehen, die mit Schlafanzug - zumindest war die Hose zu erkennen - Pantoffeln und Bademantel bekleidet ihr Hundchen an einer innerstädtischen Straße (vierspurig befahren) Gassi geführt hat. Gekämmt war sie auch nicht, geschweige denn die wuschelige Schlafmähne mal locker zusammen gebunden

Entweder pressierte es dem armen Hund gar sehr oder aber die Frau ist gänzlich abgebrüht und flaniert gern in dem Aufzug während des Berufsverkehrs auf dem Gehweg entlang...

Ich könnte das nicht - aber das kann mir auch egal sein. Jedem das Seine -es lebe die Toleranz!

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nichts "Schlimmes", nur für mich wäre es nichts...

Antwort von BarbaraBlocksberg am 20.03.2010, 10:17 Uhr

... wenn wir aufstehen, dann machen wir uns auch gleich fertig. Ich mag es nicht im Schlaf-T-Shirt am Frühstückstisch zu sitzen. Wenn ich runtergehe bin ich in der Regel auch geduscht, gekämmt und richtig angezogen, ebenso die Kinder und. Unter der Woche ist das sowieso ein Muss. Die Kinder trödeln ewig beim Frühstück. Wenn ich DANCH noch die ganze Anzieh-Prozedur bei 3 Kindern hinter mich bringen müsste, würden wir nie rechtzeitig los kommen.

Bei uns ist es aber auch so, dass wir nicht sofort nach dem Aufstehen frühstücken. Meistens sind wir schon 1-1,5 Stunden wach bevor wir uns an den Tisch setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Antwort von mama 78 am 20.03.2010, 23:31 Uhr

Ist bei uns unterschiedlich, mal so und mal so. Finde aber nichts komisches dran. In meinem Elternhaus war es auch üblich, dass wir alle ganz normal am WE im Pyjama gefrühstückt haben. In der Familie meines Mannes wäre sowas absolut nicht möglich, da gehört sich so was einfach nicht. Da muss man tip top zum Frühstück erscheinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.