Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 10.08.2004, 14:15 Uhr

Ruuuuhig Braune *gg*

Hallo erstmal,

wenn ich was dazu sagen dürfte:

GENAU WIE BEI UNS!!! Das einzige Detail, ich bin auch Vollzeit berufstätig und genauso lange wie mein Mann ausser Haus (ok, mein Vorteil).

Scheinbar ist es "normal", dass es bei einigen Paaren in dieser Zeit zu solchen Phasen kommt.

Frage Dich erstmal: "Liebe ich diesen Mann WIRKLICH nicht mehr, kann ich unter Umständen (wenn er sich ändern würde) die nächsten Jahre/Jahrzehnte mit ihm verbringen"?! Wenn Du diese Fragen, nach wirklichem in dich kehren, mit NEIN beantworten kannst, trenn Dich, zu Deinem Wohle und dem Eures Kindes. Wenn Du nur eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann solltest Du handeln und kämpfen.

Ich war auch soweit (kopfmässig) auszuziehen (wir sind verheiratet) und habe es ihm klar und deutlich gesagt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich schon nach Wohnungen gucke. Da brach er in Tränen aus! ER dachte, es sei alles in Ordnung (gleicher Tagesablauf wie der Deines Freundes *gg*). Männer verstehen "versteckte Hinweise" wirklich nicht, sie brauchen KLARE Anweisungen (sagt sogar mein Mann *gg*).

Ich könnte Dir noch raten: "Mach Dich rar" wenn er mal Urlaub hat *gg* Damit ER alles machen muss. Dann sieht er, was Du alles leisten MUSST und wird VIELLEICHT dahinter kommen, dass es doch ganz nett ist, arbeiten gehen zu dürfen *lach*

Achso und noch was... mein Mann wechselt auch keine Windeln mit großem Geschäft, dann muss er spucken (der kriegt schon das würgen, wenn er ihn nur riecht... und mein Mann arbeitet bei der Müllabfuhr *würg*). Das gibts also wirklich... klar wir MÜSSEN auch, aber ich finde, das kann Frau auch nachempfinden, wenn alles andere passt ;)

Und so einfach ist das nicht, dass Dir das Kind "weggenommen" wird. In der Regel ist die Mutter die Bezugsperson, die sich echt schon schlimme Dinge zu schulden lassen kommen muss (Drogen etc.) bevor ihr das Kind "weggenommen" wird. Dein Mann kann sich ausserdem aufgrund seines Jobs nicht um Euer Kind kümmern, hat keine Beziehung zu dem Kind usw. usw. (wie will er das machen, wenn die Windel voll und er allein ist *frechgrins*). Mach Dir darüber man nicht solche Gedanken... SO EINFACH IST DAS FÜR DEINEN FREUND NICHT!!! Übrigens gibts für "mittellose Frauen" auch die ÖRA (öffentliche Rechtsauskunft), dort bekommst Du günstig (oder sogar kostenlos) rechtlichen Beistand ;) (falls Du den überhaupt brauchst).

Ich hoffe, dass Ihr das Problem schnell gelöst bekommt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.