Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.12.2013, 10:45 Uhr

Re:Bleibt ganz ruhig! :-)

Ihr wollt möglichst alles ganz genau und exakt planen und Euch noch dazu emotional bombenfest sicher sein. Aber so funktioniert das Leben (und die Gefühle) bekanntlich nicht. Nicht alles lässt sich gefühlsmäßig sofort zementieren, nicht alles zeitlich auf den Monat genau planen.

Ein kleines Kind ist sehr anstrengend, ich fände den Altersabstand ziemlich klein, wenn Du jetzt ss wirst. Warte doch, bis Dein Kind ein bisschen weiter (und z. B. sauber) ist. Und bis die Nächte wieder ruhig und erholsam sind für Dich. Gib auch Deinem Mann ein bisschen Zeit. Er ist ganz offensichtlich aufgeschlossen für ein Kind, hat aber zugleich ein bisschen Angst - ganz normal, keine Sorge, das war bei meinem auch so.

Überstürzen geht im Moment nicht, dass habt Ihr ja beide gemerkt. Gebt Euch beide Zeit, ein Kind läuft Euch nicht weg. Ein größerer Altersabstand macht rein gar nix, meine sind auch etwas weiter auseinander. Das hat viele Vorteile, zum Beispiel, dass man nicht zwei Wickelkinder hat, nicht zwei, die erst wenig verstehen, nicht selbst zur Toilette können, sich nicht selbst ein Getränk nehmen können usw. Wenn das ältere Kind schon etwas selbständiger ist, ist das eine Riesenentlastung, wenn man einen Säugling hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.