Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.11.2023, 10:01 Uhr

PS Bezgl. des Mannes...

... und ob er trotz Krankheit aktiver und dir gegenüber aufmerksamer/dankbarer sein könnte - das kannst wohl nur du einschätzen. Wenn es die gesundheitliche Situation ermöglicht, würde ich an deiner Stelle mal mit ihm darüber reden. Möglichst ohne Vorwürfe/Schuldzuweisung, aber ganz offen. Ihm sagen, wie du du dich fühlst, wie du die Situation empfindet, was anders werden sollte/könnte...

Denn es kann durchaus sein, dass er sich das nur nicht so wirklich bewusst gemacht hat, wie das alles auf dich wirkt, dass du dich alleingelassen fühlst von ihm als Partner...
Und das nicht notwendigerweise, weil er ein jammernder Egoist ist vom Wesen her, sondern weil er es irgendwie einfach nicht "gepeilt" hat... weil er in der schweren Situation in Verhaltensmuster verfiel, die ihm vieleicht auch selber nicht wirklich bewusst waren/sind... Manche Männer sind schwer von Begriff, aber lernfähig und -bereit!

Wie er das sieht und ob sich von ihm aus etwas ändern kann /wird, findest du aber nicht heraus, wenn ihr nicht klar und offen als Partner/Ehepaar miteinander kommuniziert!
(Soweit es geht natürlich, hinsichtlich der Krankheit - aber im Koma liegt er ja offensichtlich nicht... reden müsste also gehen! )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.