Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 28.12.2013, 8:53 Uhr

ok...

Sorry - für mich ist Hausarbeit (ausser Kochen) die schlimmste deppenarbeit überhaupt und ich sehe ums verrecken nicht ein weshalb ich das alleine machen soll.
Auch bin ich nicht gerne von irgend jemandem finanziell abhängig.

Kinderbetreuung macht sehr viel Spaß - aber auch dafür würde ich mich niemals von meinem Mann finanziell abhängig machen! Niemals!

Also wird bei uns geteilt - und abgegeben. Weshalb soll ich selbst putzen wenn ich soviel mehr Geld verdienen kann, als die Putzfrau in der zeit, die ich fürs putzen verwenden würde. Und die Putzzeit verbringe ich ja auch nicht intensiv mit meinem Kind.

Was ich momentan überlege ist von Vollzeit etwas zu reduzieren und meine Zeit anders zu organisieren um mehr Kinderzeit zu haben - aber weil ich das will.
Mein Mann ist durchaus in der Lage längere zeit mit dem Kind zu verbringen und unsere Werte weiter zu geben. Das war in den ersten 2,5 Jahren anders bis Kind vollzeit in den Kiga kam und ich wieder vollzeit (8:30-16:00) gearbeitet habe.

Es ist halt immer auch eine Frage welchen Mann Frau sich aussucht. Bei uns gibt's auch Auseinandersetzung in unserer Beziehung, aber an der Kinderbetreuung gibt's nichts auszusetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.