Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronteik am 31.10.2011, 16:24 Uhr

Ohje...

Hallo!'

Habe ja neulich schon viel geschr. und nun bin ich wieder da...

Nach dem ich mit meinem Seitensprung keinen Kontakt hatte, ging es hier zuhause in soweit gut, dass man den Alltag meistert mit Respekt und ohne Streit, aber ER geht mir nicht aus dem Kopf...und ihm geht es genauso....

Wir haben seit Montag Freitag wieder ein paar mal Telef. und uns in seiner Mittagspause getroffen...

Die beiden gehen zur Eheberatung, aber er will nicht. Er möchte gern mich besser kennenlernen, weil auch er immer an mich denkt.

Haben wir das Recht 2 Fam. die gut funktionieren, aber in denen irgendetwas fehtl zu zerstören? habe mit meinem Mann viel geredet und wir würden uns wohl auch sehr freundschlaft. trennen können, damit die Kinder nicht zu sehr leiden uns wir uns beide kümmern.

Ist einer von euch glücklich, der auch schon eimnal ein solches Risiko eingegangen ist. Wegen der Kind, finanziell, Freunde etc. wird es am Anfang nicht leicht. Man gibt so viel auf, aber die Gefühle sind so stark..

Unten beschreibt jem. die Partnerschaft so wie es hier ist..Respekt, friedlich,....
Klar tut es mir weh, wenn ich mir vorstelle, was ich meinem Mann antun und nehmen würde...

Schon wieder so durcheinander...

Sorry....

Ronja

 
54 Antworten:

Ein Hund kam in die Küche

Antwort von Fredda am 31.10.2011, 16:34 Uhr

und stahl dem Koch ein Ei... Leider bin ich zu heiser zum Singen, und husten muss ich dann auch.

Du EIERST. Was willst denn DU?

Wenn du leiden willst und dich verzehren, dich sehnen etc., dann mach genauso weiter.

Wenn du einen risikoreichen Neuanfang willst (was ja sehr verlockend sein kann), dann spring. Wenn du dich zuhause wohlfühlst und eigentlich nur "ihm" zuliebe gingest, dann bleib und sag ihm das aber auch deutlich.

Lg
Fredda

Ach so: Er sollte genau das "Die beiden gehen zur Eheberatung, aber er will nicht. Er möchte gern mich besser kennenlernen, weil auch er immer an mich denkt." in der Eheberatung sagen. Von der Basis aus könnte dann weitergemacht werden, besser als auf einer geschönten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Cata am 31.10.2011, 17:34 Uhr

Dieser Satz sagt doch alles:"Er möchte gern mich besser kennenlernen, weil auch er immer an mich denkt."

Das sind Schmetterlinge, nichts weiter. Alltag sieht dann anders aus, und man hat sich schnell abgeliebt, wenn die Unbequemlichkeiten zu gross sind und die Finanzen knapp werden.
Wie alt bist du eigentlich?
Sowas ist keine Basis fuer eine neue Beziehung. Vergiss es.
Warum hat dein Mann dich nicht laengst rausgeschmissen bei dem Geeier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Rayden am 31.10.2011, 18:54 Uhr

Aus deinen Zeilen lese ich (neben vergleichsweise leiser Sehnsucht) nur Unsicherheiten.

Entweder bist du soweit, deinen Mann zu verlassen und gehst, oder du bist nicht so weit und versuchst nochmal eure Ehe zu retten.

Würdest du auch ohne den anderen Kerl deinen Mann verlassen? Oder nur, wenn du weißt, dass der andere auch mitmacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Patti1977 am 31.10.2011, 18:56 Uhr

freundschaftlich trennen nachdem man den anderen erstmal auf funktionalität ausgetestet hat? dann hast nen liebes schaf als mann zu hause.

mach klar schiff, deinem mann zuliebe und deinen kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Rayden stellt die richtige Frage...

Antwort von Kiwi1971 am 31.10.2011, 19:30 Uhr

-- Würdest du auch ohne den anderen Kerl deinen Mann verlassen? --


Würdest Du????????????????????????


Das kannst Du nur beantworten, wenn Du Dich von dem Seitensprung innerlich (und äußerlich natürlich auch) frei machst ubd erst einmal alleine planst.

Aber da schauts dann schon ganz anders aus, gell? Da vergeht einem das Abenteuern....

Wenn Du Dich dann auch noch trennen magst und Dein Leben erst einmal alleine meisterst - dann hast Du meine volle Achtung. Im Moment hast Du zwar keine Missachtung (wer bin ich, dass ich mir das anmassen würde), sondern einfach nur ein gleichgültiges Schulterzucken. Vom sicheren Ehehafen aus andere schöne Schifferl auf stürmischer See ausgucken ist keine Kunst und eher Selbstbetrug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och ronja...

Antwort von DecafLofat am 31.10.2011, 20:24 Uhr

hatten wir das nicht schon durch, der text sogar so in etwas GENAU so im sommer mal?
und wenn ihr euch dann entscheiden solltet, dann kommen wieder die: was tue ich meinen kindern nur an-postings...
ohne jetzt anmaßend sein zu wollen, aber: grow up.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och ronja...

Antwort von Sakra am 01.11.2011, 8:24 Uhr

mensch mädle, schalt deinen kopf ein , dann siehst du klarer.

wenn es den anderen nicht gäbe, würdest du deinen mann nicht!!!! verlassen.

verbringe ein paar tage mit deinem lover( ist er das überhaupt) und enstcheide dann, ob es besser ist neben ihm aufzuwachen und dein ganzes leben über bord zu schmeissen.

auch ich habe ab und an sehnsucht nach einem bestimmten menschen, aber mein verstand und auch mein herz zeigen mir jedesmal wieder, wo ich hingehöre. auch ich hätte mal fast alles über bord geschmissen und jetzt, nach einem nötigen zeitlichem abstand, greif ich mir an den kopf, wie ich überhaupt auf so eine idee kommen konnte.

du schreibst regelmässig die gleichen postings. nun solltest du dich entscheiden, hü oder hott, denn sonst wirst du hier keine antworten mehr bekommen.
das tendiert richtung kindergarten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och ronja...

Antwort von Nurit am 01.11.2011, 10:15 Uhr

Ich hole mal meine Glaskugel:

Er will Dich besser kennenlernen= er will mit Dir Sex.

Er geht nur widerwillig zur Ehetherapie= er geht aber und scheint sich da so zu äußern, dass der Therapeut weiter in Richtung Rettung der Ehe macht (wurde bei uns damals dann nicht mehr gemacht, sondern dann ging es weiter mit dem Thema: wie trennen wir uns. Wäre das bei Deinem Mr. Traummann der Fall, hätte er Dir das schon mitgeteilt).

Also: er wird sich nicht trennen, denn er arbeitet gerade daran, seine Ehe zu retten.
Du wirst mit ihm in die Kiste steigen und er wird plötzlich jeden Rat des Therapeuten, befolgen= er wird den Kontakt zu Dir abbrechen.

Mal ganz abgesehen davon, was Du gerade Deinem Mann zumutest.
Und in dem Zusammenhang von *zwei funktionierenden Familien* zu srechen, finde ich den Hammer.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühle können täuschen und Kinder leiden

Antwort von Ostfriesenmama am 01.11.2011, 11:39 Uhr

ich bin selber geschieden und wieder neu verheiratet aber ich bin gegangen ohne das ein neuer Mann im Spiel war.
Auf Gefühl kannste dich nicht verlassen die spielen uns Frauen gerade uns Frauen immer wieder einen Streich.
ER gibt Dir das Gefühl - aber liebe auf ewig ist das nicht.
und dann kommt wieder ne Neue und dann biste wieder alleine.

Kümmere dich um deinen Mann und sorge dafür das es deinen Kindern gut geht.

Meine Güte wenn es dem Esel zu gut geht geht er aufs Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Butterflocke am 01.11.2011, 12:35 Uhr

Er hält doch sowohl Dich als auch Deinen Mann zum Narren..., ach, vergessen...seine Frau auch.

Seiner Frau erzählt er mit 100%iger Sicherheit, dass er sie liebt und die Ehe retten will. Er geht also auch brav zur Eheberatung....

Dir erzählt er, dass er sich nach Dir verzehrt, eigentlich gar nicht zur Eheberatung will, sondern Dich viel lieber "besser kennenlernen" will....(= SEX, völlig richtig!).

Zwischendrin Dein Mann, den Du zum Dödel der Nation machst....
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ICH noch einen Mann wollte, der sich dieses ganze elendige Gemurks von mir kommentarlos bieten lässt....

Und nicht zuletzt bist da DU. Eine Frau, die darauf wartet, dass man für sie entscheidet, weil sie selbst keine Entscheidung treffen kann....

Dann hüpf um Himmels Willen endlich mit ihm in die Kiste. Vielleicht bringt Dich das weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 12:46 Uhr

Du hast meine abgrundtiefste Verachtung! Du verkörperst das was ich auch gerade durchmache. Mein Noch-Mann will eine Ehetherapie machen, aber den Kontakt zu seiner Schl.... hat er noch nicht abgebrochen..... Schön zweigleisig weiterfahren und schaun ob sich nicht irgendwer anderes für einen entscheiden. Alle keinen A... in der Hose. Und zu feige sich zu trennen und sich dann was Neues zu suchen... Schön weiter ins gemachte Bettchen schlüpfen und 2 Familien zerstören. Wie bei uns.... Schlimm dass es so viele bösartige, tugendlose, ekelhafte Menschen gibt! Ich verachte euch und wünsche euch das euch und alle die noch so sind das miese Charma bald brutalst einholg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem Karma fehlt aber der Charme ;-)

Antwort von Fredda am 01.11.2011, 13:35 Uhr

Wenn dein Mann so bösartig, ekelhaft und tugendlos (was ist tugendlos denn für eine Kreation?) ist, warum willst DU denn dann die Beziehung retten?

Draufspucken hilft weder dir noch Ronja.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dem Karma fehlt aber der Charme ;-)

Antwort von vallie am 01.11.2011, 13:47 Uhr

das mein ich aber auch, fredda!
Wenn sie es zulässt, dass der mann zweigleisig gleitet, wie bequem für das tugendlose stück!!!

Macher und machenlasser.
Passt immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@justme....

Antwort von Butterflocke am 01.11.2011, 13:51 Uhr

Die "Schlampe" ist nicht mit Dir verheiratet....

Ich werd´s nie verstehen, wie man so einen Hass auf "die andere Frau" haben kann.
Ich würde sie im Fall der Fälle (soviel ich weiß, gibt es sie derzeit zum Glück nicht...) ganz sicher nicht lieben, aber meine Gefühle würden sich auf meinen Mann konzentrieren!
ER(!!!) betrügt mich..., während "die andere" für mich irgendwie abstrakt, beliebig austauschbar und sicher nicht der Kern des Problems ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von ronteik am 01.11.2011, 14:17 Uhr

Hallo!

Also...für ihn ist seine Ehe so gut wie vorbei, weil SIE es ihm nicht verzeihen kann. Sie möchte die Eheberatung eher wegen der Kinder, um zu wissen, wie es gehen kann.....

Er macht mit, weil er vor Weihnachten nichts passieren lassen möchte...
Versteht hier wieder keiner...

Wir sind uns einig, dass wir uns der SEX noch fehlt um zu wissen ob es passt, aber er kommt zuhaus nicht gross raus und wo sollten wir uns treffen? Im Auto?? Sehr toll.....
Unser Problem ist, dass wir zuviel nachdenken, wie es gehen könnte und wie man es anpackt. Wahrscheinlich sollten wir nicht so viel reden, sonder handeln und dann hoffen das es reicht.....

Wir haben Angst vor dem Schritt! Klar!!

Mein Mann hat gestern vorgeschagen, dass ich doch gehen sollte und er mit den Kindern hier bleibt. Dann wär hier oben nicht umsonst umgebaut worden( lässt sich so nicht vermieten), die Kinder hätten Oma und Opa weiterhin im Haus und es würde sich nicht soo viel ändern. Und den Tagesablauf mit Fahrerei usw. könnte ich trotzdem so weiter machen......

Aber das könnte ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Altersjoker mal anders

Antwort von Fredda am 01.11.2011, 14:59 Uhr

Oder: Wie verknöchert seid denn Ihr, dass euch kein Ort für Sex einfällt? Wenn man doch total wild aufeinander ist, ist Auto oder "draußen" auch im November wohl kein Problem. Außerdem könnte man ein Hotelzimmer bemühen.

DU weißt nicht, ob du jetzt schon bei deinem Mann ausziehen sollst (um dort quasi als Kinderfrau weiterzuarbeiten), weil dein lover-to-be vor Weihnachten nichts unternehmen will. Da kann man nur sagen, allerseits frohe Pfingsten .

Lg

Fredda
die gelernt hat, dass man selber was bewegen muss, wenn sich was bewegen soll - und wenn ihr trotz Liebestaumel keinen Sex hinkriegt, aufgrund logistischer Probleme, o weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ronja

Antwort von Nurit am 01.11.2011, 15:14 Uhr

Ganz ehrlich, wenn ich das schon lese:

Wenn Euch die ganze Sache nicht mal wert ist,ein Hotelzimmer zu nehmen, dann mal Gute Nacht.

Zur Trennung: das ist gaaaanz neu: nur wegen der Kinder und bald ist Weihnachten, dann hat der Hamster Geburtstag und zwischendurch ist die doofe Ehefrau komischerweise schwanger....

Gähn....Und keiner versteht Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wiederhole das Wort gerne.

Antwort von Rayden am 01.11.2011, 15:29 Uhr

Rumeiern. Auf beiden Seiten.

Statt für klare Verhältnisse zu sorgen, kreiert ihr ein Chaos ohnegleichen.

Diese Postings nerven mich langsam, ich halt mich ab jetzt raus.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wiederhole das Wort gerne.

Antwort von Nimo1107 am 01.11.2011, 15:33 Uhr

Geil : Ich muss erstmal mit dem anderen schlafen, vorher weiß ich nicht ob ich meinen Mann verlasse !

Als er neulich noch wollte , da wolltest Du einen Rückzieher machen.
Wenn er nicht will, dann willst Du.


Mein Rat : Such Dir einen Therapeuten, egal ob Mann oder der Neue, DU hast ein Bindungsproblem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von Leena am 01.11.2011, 15:36 Uhr

"Er macht mit, weil er vor Weihnachten nichts passieren lassen möchte... "

Wie andere schon geschrieben haben - jetzt will er vor Weihnachten nichts passieren lassen, und direkt im neuen Jahr geht es dann auch nicht, und um Karneval rum ist ganz schlecht, und dann ist der Hamster gestorben und die Kinder sowieso schon untröstlich, und dann ist der gemeinsame Sommerurlaub schon gebucht, und dann wechselt das Kind die Schule, da kann man ihm ja auch nicht mehr Veränderungen zumuten, und im Herbst hat seine Frau sich das Bein gebrochen, da kann er sie ja auch nicht mit der ganzen Arbeit alleine lassen, und - ach ja, vor Weihnachten will er dann auch nichts passieren lassen.

Meine Güte, wenn seiner Frau nicht irgendwann die Hutschnut platzt und sie ihn hochkant rausschmeißt, wird er sich doch von sich aus nicht für Dich entscheiden! - sagt meine Glaskugel.

Vielleicht überlegst Du mal, warum er sich nicht für Dich entscheidet...

Und ich würde - auch wenn's '"unmoralisch" ist, vorschlagen, Ihr probiert es ganz schnell auch mal, äh, körperlich aus - vielleicht ist er im Bett einfach nur ein total sanftes Lämmchen und Du merkst gar nichts von seinen, ähm, Bemühungen, und danach ist das ganze Thema eh rum ums Eck! Ob Dein Mann danach noch mit Dir leben kann und will - das ist eh ein anderes Thema! Und ob Dein potentieller Traummann überhaupt will - das scheint mir auch noch fraglich...

Puh, was für ein Theater um ungelegte Eier!!! *sorry*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber so einfach ist es nie, wenn man ehrlich ist, oder?!

Antwort von Minimonster am 01.11.2011, 16:11 Uhr

Ja, mich nervt es irgendwie auch seeehr - aber ich glaube, so ein "Herumeiern" ist in der Praxis/im Leben häufiger als man denkt. Ich kenne es mehrfach aus meinem Umfeld - und es sind alles ganz normale, vernünftige Frauen, die ganz normale Schwierigkeiten damit haben, das alles aufzugeben, was eben auch jahrelang gut war und immer noch zumindest ok ist.
Wer ist denn so leichtfertig und gibt sofort alles auf, nur weil man/frau sich verliebt hat?! Erst recht, wenn es auch um Kinder geht. _Das_ wäre doch viel naiver.

Und die Männer halten es erstaunlich lange aus, in diesem Schwebezustand zu verharren, weil sie eben im Innern doch hoffen, dass es alles wieder gut wird. So ein Drama kann Jahre dauern, scheint mir.

Es läuft/lief zwar letztendlich bei fast allen Bekannten auf eine Trennung heraus, aber leicht fiel die keinem. Trotz neuer Liebe, die schon "wartete". Noch länger dauert es, wenn kein Neuer da ist...

Nicht schön für alle Beteiligten, und als "Außenstehender" kann man meist nicht nachvollziehen, dass auch das Verlassen und Verlassenwerden ein laaaaanger, nerviger, schwieriger Schritt sein kann. Und wir hier im Forum hätten es wohl lieber wie im TV: Problem erkannt, benannt, gelöst, abhaken, nächstes Thema. Schön wär's...

Ich finde den Vorschlag von Ronjas Mann am besten (das wurde hier vor Wochen auch schon mal gesagt) - sie sollte ausziehen.

Dann hat sie endlich Zeit um sich über so einiges klarzuwerden, alle können (die Kinder müssen) ausprobieren, wie es getrennt weitergehen kann, sie hätte sogar Platz und Gelegenheit, um endlich mal zu schauen, ob es wirklich um den anderen geht und wie es mit ihm geht.

Und da sie letztendlich der Kern des Problems ist, ist sie auch am Zug und muss den ersten Schritt machen. Puh, ich ahne, wie schwer das ist.
Es gibt für sie und die Kinder haufenweise Sorgen, Ängste, Tränen und Enttäuschungen, Unverständnis und Abwehr, der man begegnen muss, evtl. auch finanzielle Sorgen und auf der anderen Seite keine Garantien für neues Glück.

Eine Freundin hat das alles durchgezogen - und es war tw. seeeehr unschön in jeder Hinsicht, aber inzwischen (zwei Jahre später) geht es ihr und den Kindern gut (und den anderen Beteiligten auch, selbst der Ex fängt sich langsam, dem es sehr schlecht ging).

Auf jeden Fall ist sie dabei "erwachsen" geworden und hat ein Plus an Lebenserfahrung gewonnen, das ihr gut getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stichwort: sportschnieps

Antwort von vallie am 01.11.2011, 16:42 Uhr

do you remember?


Nach so einem geeiere sind die erwartungen so hoch gesteckt, das kann nur in die hose gehen. Ob im maisfeld, im auto oder im hotel.

Ach ja, hotel geht ja nicht. Wir erinnern uns, ronja und der held wohnen uafm dorf. Da kann man kein zimmer nehmen ohne dass es alle wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stichwort: sportschnieps

Antwort von Fredda am 01.11.2011, 17:49 Uhr

Und die Maisfelder sind abgeerntet, da sieht einen auch jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels, ich lache mir grad einen Ast...

Antwort von Hase67 am 01.11.2011, 18:16 Uhr

... geile Wortwahl mit den ungelegten "Eiern", dem Sportschnieps und so. Auch der Hamstergeburtstag gefällt mir sehr gut.

Für mich klingt das alles soooo sehr nach meinen Schwärmereien im Teenie-Alter, zumindest auf Ronjas Seite - und der umschwärmte Trainer lässt sich zwar gern anhimmeln, will aber keine Nägel mit Köpfen machen (von wegen Weihnachten und so, ja nee, ist klar.)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels, ich lache mir grad einen Ast...

Antwort von ronteik am 01.11.2011, 19:42 Uhr

Hallo!

1. Ist SIE ja kurz davor ihn rauszuschmeissen. Sie will die Eheberatung ja eher um einen ordentlichen Cut zu machen...

2. Klar hatten wir die die Idee mit nem Hotelzimmer, aber er hat abd. so keine Verpflichtungen und keinen eingeweihten Freund... Wo ist man also wenn man nachts weg ist...??
Und wenn sie es weiss dann ist es sofort aus... und dann haben wir umsonst "getestet" wie ihr so schön sagt......

Minimonster ist wohl die Einzige die auch nicht so einfach alles hinschmeisst. Auch wenn die Liebe nicht mehr soo da ist, ist es trotzdem ein grosser Schritt, den man nur einmal im Leben macht und klar hat man Angst zu scheitern, deshalb überlegt man recht lang und sucht nach Möglichkeiten, wie es gehen könnte....

Ich wette, das es zumindest für ihn kein zurück gibt, weil sie nicht will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

höhö

Antwort von vallie am 01.11.2011, 19:51 Uhr

man kann sich in einem hotelzimmer nicht nur nachts vergnügen....
gänzlich unbekannt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehs nicht...

Antwort von Joni76 am 01.11.2011, 19:54 Uhr

Irgendwie wartet Ihr beide in Duldungsstarre, bis einer von Euren Ehepartnern "den Cut" macht.
WARUM macht Ihr ihn nicht? Warum Du nicht? Warum er nicht?

Und das mit dem Austesten? Also bitte das ist doch lächerlich. Du kannst mir nicht erzählen, dass nicht mal einer von Euch sturmfrei hat oder man sich für ein paar Stunden ein Hotel nehmen kann (es redet ja keiner von der ganzen Nacht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dem Karma fehlt aber der Charme ;-)

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 20:19 Uhr

hier das Wort "tugendlos" falls es dir nichts sagt: http://www.duden.de/rechtschreibung/tugendlos

Und ich will die Beziehung ja nicht mehr retten. Ich will ihn nicht zurück. Ich erhoffe mir, dass er dort kapiert, was er uns angetan hat. Denn das scheint er nicht zu verstehen. Er spricht immer von seinem eigenen Leid... bzw. sprach, denn ich lehne gerade jeden Kontakt ab..... Ich will, dass er sieht, was er getan hat und wie hammermäßig dreist das war. Vielleicht kann die Psychotante ihm das eintrichtern? Das ist es was ich noch will. Er soll aufhören, sich selber als Opfer zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 20:21 Uhr

Der Hass betrifft beide - nicht nur die Frau. Aber sie beide habens gemeinsam vergeigt. Ohne eina andere Frau, wäre er - wie so viele feige Personen- nicht gegangen sondern schön bei uns im Nest geblieben. Er wäre ohne sie nicht geganen. Sie wusste auch dass er Frau und kleines Kind hat. Sie hat auch nicht nein gesagt - das mache ich nicht. Trenne dich erst! Sie sind beide Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

^^^ das war für Butterflocke

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 20:21 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2011, 20:23 Uhr

Zitat:
"Ohne eina andere Frau, wäre er - wie so viele feige Personen- nicht gegangen sondern schön bei uns im Nest geblieben."

Und das hättest Du erstrebenswert gefunden?
Na, dann.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huch

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2011, 20:25 Uhr

Da hängt aber jemand noch heftig drin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ^^^ das war für Butterflocke

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 20:25 Uhr

äh.... sorry... manchmal kapiere ich nicht, warum der Beitrag manchmal direkt unter einen Post kommt und manchmal ganz unten. Der untere Text war als Antwort auf den Kommentar von Butterflocke gedacht. Sorry - meine Chaos ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von Sakra am 01.11.2011, 20:26 Uhr

meine güte, so langsam wirds ne komödie.

zu feige selbst den letzten schritt zu gehen.
aber mal ehrlich ronteik, wenn er nicht mal die phantasie besitzt und auch den eisernen willen dich irgendwo zu p..........., dann hast du eh die katze im sack.

wo ein wille, da ein gebüsch. man kann auch nur 2h im hotel bleiben und das ganze ohne einen eíngeweihten freund.

kinners, ich habe grade ne geschäftsidee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 20:26 Uhr

vielleicht hätte er dann doch noch irgendwann seinen Mund aufgemacht und gesagt, dass ihm etwas nicht passt. Das hat er nie getan....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von nane973 am 01.11.2011, 20:48 Uhr

Hm, es ist einfacher für einen, wenn man jemandem die Schuld geben kann. Ob es dann aber "die" Richtige trifft sei mal dahin gestellt. Es soll ja durchaus die Möglichkeit bestehen. " Schatz, wir sind schon laaange getrennt." " Wohnen nur noch unter einem Dach." "Ich habe es ihr gesagt und wir gehen jetzt getrennte Weg..." Alles leere Worthülsen, aber welche, in deinen Worten Schl...., ruft bei der Frau an und fragt ob das denn alles so stimmt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:und täglich grüßt das Murmeltier

Antwort von tiktak am 01.11.2011, 20:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @justme....

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.11.2011, 20:55 Uhr

Und was läßt Dich glauben, daß er das zwei Wochen/Monate/Jahre später dann doch getan hätte? Wahrscheinlicher ist, daß dann eine andere Frau zwei Wochen/Monate/Jahre später aufgekreuzt wäre, und Du hättest zwei weitere Wochen/Monate/Jahre an Deinen kleinen Feigling verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das war für mich?

Antwort von Butterflocke am 01.11.2011, 21:17 Uhr

da verwechselst Du aber was....
Ich frug die Hassfrage....aber wurscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sakra

Antwort von Rayden am 01.11.2011, 21:19 Uhr

Ein Hotel namens "Im Gebüsch"?

Wasserdichte Alibis verkaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sakra

Antwort von Sakra am 01.11.2011, 21:48 Uhr

jaaaaa, sowas in der art.


eine fremdgehvermittlung mit der garantie von wasserdichten alibis und ungestörten schäferstündchen.
aber ich glaub sowas gibts in echt auch schon;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nane & Strudelteilchen

Antwort von justme1978 am 01.11.2011, 22:34 Uhr

Ja vielleicht habt ihr Recht. Für mich ist es leichter damit fertigzuwerden, wenn ich jmd. die Schuld geben kann. Es mag sein, dass er ihr was vorgelogen hat und es mag sein, dass er auch ohne sie nicht mit mir gesprochen hätte und mich das gleiche Schicksal auch so ereilt hätte --- nur später. Ich weiß es nicht.

Ich denke, wenn man jemanden liebt und dachte man kennt ihn, dann will man sich einreden, dass er nicht (allein) schuld daran sein kann sondern irgendjemand ihn (mit) dazu gebracht haben muss. Mag sein - aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich das zum verarbeiten brauche, weil es wirklich wirklich sauweh tut, dann finde ich es okay, ihr die Mit-Schuld zu geben. Sie haben es beide zusammen verbockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von LadyIndiana am 02.11.2011, 8:47 Uhr

Sei dir mal über eins im Klaren: friedlich trennen ist ein Mythos!

Eine freundschaftliche Beziehung nach 2 Jahren wieder aufbauen schon eher!

Aber nach einer Trennung wird es erst mal ungemütlich, egal, welche guiten Vorsätze man hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje...

Antwort von Thymian am 02.11.2011, 11:05 Uhr

Hallo roteik!

Du schreibst von Deinem "Mann", also bist Du mit ihm verheiratet, oder? Also hast Du ihm versprochen, bei ihm zu bleiben, bis Du stirbst. Gilt Dein Wort nichts?

Jedes Ding im Leben hat seine Zeit. Deine Zeit der Schmetterlinge im Bauch hast Du vor Jahren mit Deinem jetzigen Mann erlebt. Das ist jetzt vorbei, dafür lebst Du mit ihm in einer guten und fairen Partnerschaft. Willst Du wirklich wegen ein paar tollen Gefühlen alles aufgeben, was Du Dir zusammen mit Deinem Mann aufgebaut hast? Willst Du wirklich deswegen die Familie Deiner Kinder zerstören?

Schau doch auf das Schöne, was Du hast. Wer weiß, ob es mit dem anderen Mann wirklich auf Dauer so toll wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OhjeOHJE!!

Antwort von Rayden am 02.11.2011, 12:18 Uhr

"Also hast Du ihm versprochen, bei ihm zu bleiben, bis Du stirbst. Gilt Dein Wort nichts?"

Genauuuu! Friß oder stirb!

Entschuldigung, aber dieser Satz, diese Aussage ist einfach nur grausam. Das ist schlicht ein veralteter, ganz schön anmaßender Satz einer Institution, die ihre Interessen über alles andere stellt.

Der Satz müsste echt verboten werden.

Gruß
Rayden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sex hat man also nur nachts....!?

Antwort von SuHaMa am 02.11.2011, 12:19 Uhr

"Klar hatten wir die die Idee mit nem Hotelzimmer, aber er hat abd. so keine Verpflichtungen und keinen eingeweihten Freund... Wo ist man also wenn man nachts weg ist...??"

Aaaahja...Sex kann man also nur NACHTS haben!?
Irgendwie finde ich dieses "Argumente suchen".... merkwürdig.... Wenn man wirklich so "grelle" auf einander ist, dann ist einem Tageszeit oder Ort egal, oder sehe nur ich das so?

"Und wenn sie es weiss dann ist es sofort aus... und dann haben wir umsonst "getestet" wie ihr so schön sagt......"
Verstehe ich auch nicht.... was hat "sie" denn mit eurem "Testen" zu tun? Fragt ihr vorher, ob ihr zusammen übernachten und Sex haben dürft?

Bitte nicht falsch verstehen, ich will es nichts ins Lächerliche ziehen, es sind für dich sicherlich ernsthafte Probleme, aber ich kann sie teilweise wirklich nicht nachvollziehen...
Für mich schaust Du im Moment durch eine rosarote Brille und das was Du siehst gefällt Dir....und dieses Gefühl (toller Mann, er begehrt Dich, gibt Dir das Gefühl die tollste Frau der Welt zu sein) möchtest Du nicht aufgeben...auf der anderen Seite ist Dir aber auch bewußt, dass Dein "eigentliches" Leben mit Mann und Kindern auch gar nicht so schlecht ist....und was ist, wenn sich der Traumprinz auch irgendwann zum Frosch verwandelt?
Was soll ich sagen...entscheide Dich und steh dazu!!!!!!!! ....mit allen Konsequenzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OhjeOHJE!!

Antwort von SuHaMa am 02.11.2011, 12:20 Uhr

Amen.
Wo soll ich unterschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*grusel*

Antwort von Leena am 02.11.2011, 12:32 Uhr

"Du schreibst von Deinem "Mann", also bist Du mit ihm verheiratet, oder? Also hast Du ihm versprochen, bei ihm zu bleiben, bis Du stirbst. Gilt Dein Wort nichts?"

Äh, es gibt Versprechen, die kann man halten - und es gibt Versprechen, die kann man nicht halten. Umstände verändern die Sachlage - und kein Mensch, wirklich keiner, kann wirklich versprechen, bis zum "bis dass der Tod uns scheide" bei seinem Partner zu bleiben. Man kann versprechen, dass man es will - man kann nicht versprechen, dass man sein Wort auch wird halten können. Das gilt übrigens für JEDEN Bereich des menschlichen Lebens, nicht nur für die Partnerschaft.

Ich habe auch einmal einem Mann versprochen, ihn zu heiraten und ihn mein Leben lang zu lieben und ihm treu zu bleiben - nach 7 Jahren habe ich das Versprechen dann gebrochen, weil es absolut nicht mehr ging, die Liebe war kaputt und aufgebraucht.

Man kann niemandem versprechen, ihn auf ewig zu lieben, Liebe ist ein Gefühl, und Gefühle kann man nicht erzwingen. Man kann nur versprechen, dass man ihn jetzt liebt und man sich jetzt wünscht, dieses Gefühl möge auf ewig anhalten.

Mein Wort gilt etwas, und ich halte daran fest, solange ich kann - aber irgendwann kann auch der Punkt gekommen sein, an dem ich daran eben nicht mehr festhalten kann.

Sorry, ich weiß, etwas wirr geschrieben - aber die oben zitierte Behauptung hat mich einfach geschockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von Thymian am 02.11.2011, 15:34 Uhr

Sorry, aber wenn ich hier teilweise lese, aus welchen Gründen die Frauen überlegen, ihren Mann zu verlassen, dann gruselt es mich. Und dann wundert es mich auch nicht mehr, dass 50 % der Ehen geschieden werden. "Mein Mann kann mich sexuell nicht befriedigen", "Mein Mann nimmt mich nicht oft genug in den Arm", "Mein Mann redet nicht genug mit mir" .... Und deswegen schmeißt man dann alles hin und verkorkst auch noch das Leben seiner Kinder, die von da an alle zwei Wochen ihren Vater 1 Tag lang sehen dürfen? Das finde ich grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von Leena am 02.11.2011, 16:03 Uhr

...was es denn früher weniger grausam?

Ich habe da immer die Ehe meiner Großeltern vor Augen, von der meine Großmutter sich etwas ganz anderes erwartet hat, als sie letztlich bekommen hat. Sie hat durchgehalten, fast 60 Jahre letztlich, aber sie war kreuzunglücklich und verbittert und sie hat alle Frauen, die mehr Glück hatten sie als, so gehasst - ich glaube nicht, dass man damit das Leben seiner Kinder, dass des Partners oder das eigene Leben unbedingt weniger verkorkst.

Im Übrigen - was wäre denn Deine Lösung, wenn z.B. dauerhaft ein befriedigendes Sexualleben nicht möglich wäre, das Bedürfnis danach aber latent vorhanden ist? Fremdgehen? Der Partner, die nicht befriedigen kann, muss eine Nebenbei-Beziehung tolerieren? Der andere Partner muss seine Bedürfnisse komplett durch die Rippen schwitzen? Passt doch meistens alles nicht.

Klar, der Partner ist nicht dafür da, dass er einen glücklich macht, man muss schon - idealerweise, auch wenn es oft genug nur ein Ideal ist - aus sich selbst heraus glücklich sein.

Im Übrigen bin ich überzeugt, hinter dem ""Mein Mann nimmt mich nicht oft genug in den Arm", "Mein Mann redet nicht genug mit mir" usw. steckt oft genug etwas anderes, was eben nur so in Worte gefasst sind, die aber eigentlich für etwas anderes stehen. Z.B. der Mann nimmt sie nicht in den Arm, gibt ihr nicht das Gefühl, noch geliebt zu werden, etc. - und das Gefühl, dem Ehepartner nicht mehr wichtig zu sein, oder sogar, ihm egal zu sein... ist das auf Dauer wirklich eine optimale Lösung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von vallie am 02.11.2011, 17:41 Uhr

ich weiß ja nicht, was du für ansprüche an (d)einen mann stellst, thymian, ich hätte dann schon gern einen, der mich in den arm nimmt, der sich für mich interessiert und mit mir spricht und nicht zuletzt einen, mit dem ich auch sexuell harmoniere. das lebe ich dann auch gerne meinen kindern vor, denn auch die sollen lernen, daß man schon gewisse ansprüche an den mann fürs leben haben darf und man nicht irgendeinen nehmen muß, nur damit man einen hat. so minderbemittelt sind wir dann nicht!!!

und die vorstellung vom armen daddy, der seine kids nur alle 2 wochen sehen darf ist mehr als überholt. das ist kein gesetz, das kann man alles regeln, da gehören immer zwei dazu!

grausam ist DEIN bild.
aber bei dir ist ja auch pornokucken nicht erlaubt bzw krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von Thymian am 02.11.2011, 17:48 Uhr

Früher blieb man auf Biegen und Brechen zusammen. Vor allem redete man nicht über Probleme, sie wurden einfach totgeschwiegen. Heute ist das anders. Dafür trennt man sich heute aber meiner Meinung nach zu schnell. Ich finde halt, man sollte erst einmal versuchen, das Problem gemeinsam anzugehen, anstatt gleich wegzurennen. Es gibt Beratungsstellen, Kurse, Therapien, was weiß ich was alles. Die meisten Problem in Partnerschaften treten ja bei vielen Paaren auf, und man kann da schon dran arbeiten.

Und was das Sexuelle angeht: Man kann eine Partnerschaft nicht alleine auf Sex aufbauen. Was macht man denn, wenn der Partner krank wird und man keinen Sex mehr haben kann? Verlässt man ihn dann oder geht fremd?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von Strudelteigteilchen am 02.11.2011, 18:04 Uhr

Nein, alleine auf Sex nicht. Aber er gehört eben auch dazu. Nicht umsonst zahlt die KK bei sexuellen Funktionsstörungen - weil Sex eben nicht nur ein nutzloser Zeitvertreib ist, der außer der Zeugung von Kindern keinen Zweck hat, sondern zu einer erfüllten Partnerschaft dazugehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *grusel*

Antwort von vallie am 02.11.2011, 18:49 Uhr

war es früher dann besser??
wenn man als kind wußte, papa geht dreimal in der woche zu einer anderen frau? oder papa schlägt die mama? oder wenn man weiß als kind: die mama kann den papa nicht verlassen, weil sie sonst kein geld mehr hat.
erstrebenswert?

beratung und therapie geht nur, wenn es beide wollen.
da liegt der hase im pfeffer.

nur weil der mann den müll nicht wegbringt sich zu trennen find ich auch doof, aber genannte beispiele von dir sind mißachtung der person.
sex ist nicht das wichtigste, aber es gehört dazu. das leben ist zu kurz um darauf zu verzichten.
ja. ich würde fremdgehen bei schwerer krankheit durchaus in erwägung ziehen, aktiv und passiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.