Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucia am 17.07.2005, 16:53 Uhr

Oh je....

...da scheint sich eine ähnliche Tragödie anzubahnen wie bei uns damals.

Ich verstehe Deinen Mann schon irgendwie, daß er - wenn er nach Hause kommt - seine Familie "für sich" haben möchte. Er empfindet - so ähnlich wie ich damals - Deine Eltern als Eindringlinge in sein Privatleben und vermutlich nehmen sie ihre Rolle als Großeltern wichtiger als seine "Vaterrolle".

Hast Du schon einmal beobachtet, wie Deine Eltern im Beisein Deines Mannes sich verhalten? Nehmen sie ihm den Kleinen ständig weg, lassen sie ihn vielleicht nicht mehr an ihn ran, wenn sie da sind (weil sie die Momente für sich ausnutzen wollen, wenn sie schon mal "da sind"), reden sie ihm viel rein und traut sich Dein Mann evtl. nicht, etwas zu sagen?

Auf der anderen Seite, hast DU mein vollstes Mitgefühl. Man unterschätzt die Zeit nach der Geburt sehr! Sie ist emotional sehr, sehr anstrengend und man sollte es Dir nicht aufladen, Konfliktlösungen zu finden.

Man sollte diese Zeit eigentlich wirklich für sich und seine neue, kleine Familie haben, um sich einzuleben. Andererseits sind Deine Eltern für Dich mehr Familie als für Deinen Mann, und eifersüchtig ist er mit Sicherheit auch, daß Deine Eltern Dir und dem Baby mehr Zuwendung schenken...

Ich denke, es ist sehr wichtig, daß Deine Eltern die Wünsche und Bedürfnisse Deines Mannes respektieren! Sie dürfen jetzt nicht einfach unter den Tisch fallen oder ignoriert werden, nur weil jetzt das heißersehnte Enkelchen da ist.

Auf der anderen Seite sollte Dir Dein Mann ebenso viel Respekt entgegenbringen, was heißt, daß er Dir nicht vorschreiben kann, wieviel Kontakt Du zu Deiner Familie haben darfst... erst recht nicht, wenn er ohnehin nicht da ist. Aber offenbar ist da der Wurm schon drin. Und Dein Mann scheint genauso ein Typ zu sein wie meiner... redet einfach verdammt noch mal nicht, was er wirklich denkt und fühlt.

Ich kann Dir keinen wirklichen Rat geben. Denke jetzt in erster Linie an Dich und das Baby.

Deine Eltern wollen mit Deinem Mann reden? Gut. Stell Dich nicht dazwischen. Lasse es sie unter sich selbst ausmachen... Du brauchst jetzt Deine Kraft für Dich.

Je bälder es raus ist, desto besser.

Alles Liebe

Lucia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.