Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 04.09.2007, 17:56 Uhr

o.t. brauche aber trotzdem eure neutrale meinung..

Hi,

wenn sie an Deiner Tochter ihre Fehler bei Dir gutmachen will, dann hat sie ihr Mißverhalten zumindest begriffen und eingesehen. Das ist wesentlich mehr als das, wozu die meisten Menschen fähig sind.

Meine Mutter war zwar die klassische Hausfrau und Mutter, die es - nach eigenen Worten - nicht nötig hatte zu arbeiten, auf berufstätige Frauen herabsah und die Jahrzehnte später der verpassten Karriere hinterherjault. Auch rühmt sie sich, nie mit uns gespielt zu haben. Aber: vier Wochen nach der Geburt unserer Tochter (KS) kam sie für vier Wochen, um uns "zu unterstützen". Pfiffkas! Sie putzte die Fenster, kehrte einmal den Hof, bügelte einen Stapel und ließ sich ansonsten von A-Z nur bedienen. Sie machte kein Fläschen, sterilisierte nichts, machte keines der Kinder sauber ("das ist ja sooo eklig"), schaltete keine WaMa ein o.ä. Sogar ihr eigenes Trinkwasser mußten wir ihr ständig hinterhertragen... Was ich damit sagen will, ist, daß Faulheit nichts mit dem Dasein einer "guten" oder "schlechten" Mutter laut gesellschaftlicher Definition zu tun hat.

Meine Großmutter väterlicherseits wollte mich auch für ein paar Wochen zu sich nehmen als ich etwa zwei Jahre alt war. Meine Mutter haßte meine Oma aber und außerdem hatte diese einen Boxer, der mich ständig absabberte. Insofern verstehe ich, daß ich nicht einmal eine Woche dort verbringen durfte.

Wichtig ist, daß Deine Mutter heute Deine Regeln weitgehend respektiert, Deine Meinung über`s Aufpassen und Risiken teilt, sie regelmäßig mit einigermaßen gesunder Nahrung versorgen und medizinische Notfälle als solcher erkennt und danach handelt. Ist das alles der Fall, dann würde ich mit drei Tagen anfangen und entweder verlängern oder zu einem späteren Zeitpunkt mehr Tage gewähren. Ansonsten eben jetzt, als mit vier Jahren, noch nicht.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.