Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 14.09.2012, 9:17 Uhr

Nur mal so...

Möchte ich Euch mitteilen, wie gut uns unser "Ausgehtag" am Wochenende immer tut.

Da wir das Glück (oder auch Pech... hat immer zwei Seiten) haben, dass die Oma bei uns im Haus wohnt, können wir uns das erlauben. Einen Abend am Wochenende nehmen wir uns und gehen aus.
Kind 1 (4) schläft meist schon, Kind 2 (fast 9) schaut Film und geht dann zu Bett. Darauf können wir uns verlassen.

Es ist so schön, wir reden dann immer ganz lange, in Ruhe und ausführlich. Zuhause ist das oft nicht so zu schaffen. Irgendwas stört immer.
Diese Abende haben uns ein Stück weit wieder nähergebracht. Wobei ich auch sagen muss, diverse Seminare, die wir unabhängig voneinander von Berufswegen her besucht haben, haben uns auch viel gebracht.
Gesprächsführung, Mitarbeitermanagement, Konfliktmanagement etc.

Das war auch etwas, was uns wieder zueinandergeführt hat und was uns wieder den nötigen Respekt gegenüber dem anderen verschafft hat.
Es war ja zeitenweise wirklich "der Wurm drin" bei uns.

Wir denken mittlerweile über viele Dinge anders, nehmen gewisse Dinge anders auf, leichter.

Das wollte ich nur mal gesagt haben. Danke fürs Lesen.

melli

 
3 Antworten:

Re: Nur mal so...

Antwort von kaathhi am 14.09.2012, 10:16 Uhr

das freut mich für euch.....man brauch diese zweisamkeit auch...einfach mal zeit nur für euch beide

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von Holly87 am 14.09.2012, 10:58 Uhr

Solche Abende zu Zweit sind meiner Meinung nach für jedes Paar sehr ratsam und erforderlich. Ich kenne leider viel zu viele, die immer sagen "Kinder gehen vor, Arbeit geht vor..." und am Ende steht die Beziehung vor dem Aus.
Ich finde ein Abend / Woche ist absolut kein Unding und die Kinder fühlen sich deshalb auch nicht gleich vernachlässigt!
Wir haben ebenfalls Oma und Opa in unmittelbarer Nähe und waren z.B letzte Woche im Kino und Essen. Das hat uns auch sehr gut getan und Oma hat sich auf das Baby sitten gefreut. Allerdings hatte sie nicht viel zu tun, da unsere Tochter die ganze Zeit geschlafenhat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal so...

Antwort von Fredda am 14.09.2012, 11:10 Uhr

Das tut auf jeden Fall gut - aber wenn es mal, auch für längere Zeit wirklich nicht möglich ist (Job, Kind krank, keine Familie am Ort, ...), ist es auch machbar. Wir sehen dann zu, dass wir mittags zusammen mit den Hunden gehen, machen uns abends mal die Sauna an, ... Wenn die Beziehung eh gut läuft, sucht man sich die Zweisamkeitsnischen schon. Den Plan braucht man eher für die Krisenzeiten.

Lg
Fredda
grad hochzufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.