Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff am 13.09.2012, 17:48 Uhr

Ich bin so uneins mit mir :(

Hey ihr, ich muss mal was los werden und vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben...

Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter. Ich will mich von ihm trennen, ich weiß und jeder der uns kennt weiß, dass unsere Beziehung einfach keine wirkliche Beziehung ist.

Aber ich habe Angst davor mich zu trennen. Ich wollte nie alleinerziehend sein, habe mir immer eine richtige Familie gewünscht, aber mit meinem Freund lebe ich wie mit in einer WG zusammen. Den jährlichen Sex kann ich an einer Hand abzählen, kuscheln Fehlanzeige, Mitgefühl null und mal die Bitte abends im Bett zu kuscheln abgetan mit "später". Das einzige ist der Guten Morgen Kuss und der Nach der Arbeit wieder da Kuss. Wir streiten uns kaum, aber wir reden auch kaum miteinander. Ihm ist immer jedes Wort zu viel und sobald ich mal nach ein paar Monaten anfange das Thema "ich finde wir sollten an unserer Beziehung arbeiten" wird mit genervtem Augenrollen abgetan.

Wie dem auch sei. Wir macht man den letzten Schritt? Wie schaffe ich es einen tatsächlichen Schlusstrich zu ziehen? Habt ihr Tipps aus eigener Erfahrung oder so???

 
18 Antworten:

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 17:52 Uhr

Ja, aber du BIST doch mutterseelenallein und einsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von misspeff am 13.09.2012, 17:53 Uhr

Oh krass, jetzt heul ich. Scheiße, das stimmt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von sammyasz am 13.09.2012, 17:59 Uhr

hallo,
habe ich gerade selber durch und deine geschichte liest sich wie meine eigene. ich habe 2 jahre mit mir gekämpft bis ich selber begriffen habe das es nichts bringt. jetzt bin ich seit 2 monaten getrennt mit 3 kindern allein zu hause und es funktioniert. also tu es wenn es die richtige zeit für dich ist und mache dir keinen kopf über das danach.
kannst dich ja gerne auch über pn melden. ich wünsche dir viel kraft.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Fredda am 13.09.2012, 18:07 Uhr

Du kannst mal versuchen, mit "The Work" (http://www.thework.com/index.php, gibts auch auf deutsch) dranzugehen, finde ich sehr hilfreich. Oder dir mal die Kriterien für eine funktionierende Beziehung anschauen: http://mein-inneres-sauerland.blogspot.de/2010/11/friend.html (hatte ich mal gebloggt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2012, 19:27 Uhr

alleinerziehend ist das was du hast nur mit einmal weniger wäsche, einmal weniger abwasch und einmal weniger sockenhinterhertragen plus fernbedienung komplett zzgl. evenuteller neuer liebe.

ich bin gern alleinerziehend. hab jetzt eine wochenendbeziehung, passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Stiorra am 13.09.2012, 19:51 Uhr

Tipp Nummer eins: nich heulen, det lohnt nich.
Kenn das aus meiner Beziehung vor der hier. Absolutes Desinteresse, der Sex is olympisch- alle 4 Jahre und dabeisein is alles, und im allgemeinen wird man mit seinen anliegen nich ernst genommen und abgetan.
Tipp zwo: sag ihm ruhig, dass du dich trennen wirst wenn sich nix ändert. Das wär die nette Variante.
Die nicht nette hab ich gemacht, ne bleibe suchen, Sachen packen und vor vollendete Tatsachen stellen. Das war für meinen ex n schock und er hat n richtiges Drama draus gemacht. Also nochma würd ichs mit der netten Variante tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von zwergdackel89 am 13.09.2012, 19:58 Uhr

irgendwann regt er dich so auf, das du afstehst und gehst.
punkt.

ich hab lang gebraucht, einfacher grund: kind und unglaublich viele langjährige freundschaften... alles im arsch. war mir schlussendlich egal, denn ich konnt ihn nicht mehr ertragen. eines abends, da schlich ich schon ein halbes jahr um diese blöde trennung rum, hat er etwas getan (ich sags nicht) was mcih entsetzlich aufgeregt hat, weil wir das schon zu 10000 besprochen hatten. ich bin also ganz ruhig geworden, in mich gegangen und hab dann gesagt, das es so nicht mehr funktioniert, das ich diese beziehung nicht aufrecht erhalten kann.

ich bin aber auch ein mensch, der vor emotionalen reaktionen angst hat. sprich, ich pack es nicht, wenn jemand vor mir emotional wird, völlig wurst, ob geheule, gebrüll aus wut oder sonstiges...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von misspeff am 13.09.2012, 20:11 Uhr

Danke euch allen!!!

Ich hab ihn schon 2x fast verlassen. Beide Male hat er mir versprochen sich zu ändern, aber gehalten hat das genau 4 Wochen.

Wie genau habt ihr euch denn getrennt? Habt ihr ihm Zeit gelassen sich eine Bleibe zu suchen oder war euch das dann egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Stiorra am 13.09.2012, 20:39 Uhr

Ich hab mir was gesucht. Wenn du die Wohnung behälst, setz ne Frist bis wann er raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Bonny27 am 13.09.2012, 20:51 Uhr

Wie sieht es mit Liebe aus?
Gemeinsame aktivitäten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Patti1977 am 13.09.2012, 21:44 Uhr

es war immer meine bleibe, von daher wars egal. schau dich um und such was. das bestärkt es allein zu schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von mf4 am 13.09.2012, 22:55 Uhr

Wir macht man den letzten Schritt?

Sag, dass du das nicht mehr willst, regelt alles was das Kind angeht und wer auszieht... was soll es sonst noch geben? Euch verbindet doch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von misspeff am 14.09.2012, 6:40 Uhr

Er muss ausziehen. Das steht fest.

Liebe und gemeinsame Aktivitäten gibt es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Bonny27 am 14.09.2012, 7:23 Uhr

Na dann solltest du jetzt all deinen Mut zusammennehmen und gut vorbereitet den letzten Schritt tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von anbin39 am 14.09.2012, 8:46 Uhr

Du bist jetzt schon einsam. Weiss Dein Partner wie sehr du leidest? Was sagt er ausser mit den Augen zu rollen. Eines ist sicher. Wenn du dich trennst wirst du nicht einsamer sein als jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von claudiH am 14.09.2012, 9:06 Uhr

Geh doch bitte mal zu einer professionellen Beratung. Die können dich da auch unterstützen.
Keiner zieht mal eben einfach so aus. Hol dir da Hilfe, die gibt es bei der Stadt oder bei karitativen Einrichtungen.

Wenn dein Freund nicht bereit ist zu einer wirklichen Änderung, dann wird es sicher auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von misspeff am 14.09.2012, 12:15 Uhr

Wir haben schon seit ein paar Jahren dieses Problem und ich habe mit ihm auch immer wieder darüber gesprochen. 2x hätten wir uns beinahe schon getrennt, aber er wollte sich jedes Mal ändern/bessern, das hat aber immer nur ein paar Wochen angehalten.

Heute morgen habe ich mit ihm gesprochen. Es sind einige Tränen geflossen, aber er wird jetzt ausziehen. Wir trennen uns nicht im Streit und wir wollen schauen, ob eine Trennung auf Zeit etwas für uns ist.

Ich hoffe, ich mache das richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so uneins mit mir :(

Antwort von Wunderkind1980 am 14.09.2012, 12:42 Uhr

Du kannst nichts verlieren was Du nicht schon verloren hättest.....

Ich hatte eine Beziehung die währte 10 Jahre und es sind 2 Kinder daraus entstanden- ich war nicht mehr glücklich seit ungefähr dem 5.Jahr.

Ich wollte mich auch immer trennen- habe es mir hundertmal ausgemalt und Worte zurechtgelegt.

Immer hielt mich etwas ab........Kind oder sonstwas.

Ich hatte es dann geschafft und habe nun seit 4 Jahren eine tolle neue Beziehung.

Im Nachhinein habe ich gesehen........wieviel Zeit ich "verschwendet" habe weil die nicht stehen bleiben wird.
Mein Ex hat sich übrigends seitdem auch immer noch nicht verändert- alles beim alten. Aslo ich bin heilfroh nicht auf etwas vergblich gewartet zu haben.

Dieser Spruch:

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende............-ist nur zu wahr;-)
Vorallem die Kinder merken das so super wie Du dich fühlst und bekommen etwas trauriges vorgelebt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.