Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 03.01.2012, 19:07 Uhr

Nun doch..

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=169670&suche=oma&seite=8#start

Diesmal stimmt es wirklich, wir sind bei 8+3 SSW und es gibt ein Ultraschallbild und einen Mutterpass...
Ich bin noch viel zu platt, um etwas zu fühlen..

nurit (deren gleichaltrige Kollegin gerade ein Kind bekommen hat, während nurit nun Oma wird, das kommt davon, wenn man selbst zu früh ein Kind bekommen hat )

 
16 Antworten:

Re: Nun doch..

Antwort von arzule am 03.01.2012, 19:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,

meinste die Freude kommt noch oder wolltest du noch gar nicht Oma werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen glückwunsch!

Antwort von franziska1958 am 03.01.2012, 19:15 Uhr

Hallo oma,
herzlichen glückwunsch und ich hoffe, die freude stellt sich bald ein.
Ist sie denn nett deine "schwiegertochter" und was sagt der werdende vater?
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch..

Antwort von mf4 am 03.01.2012, 19:16 Uhr

Nee oder?
Ich hatte dir grad eine PN geschrieben. Verstehe, dass du dich nicht grad freust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen glückwunsch!

Antwort von Misty am 03.01.2012, 19:18 Uhr

Ebenfalls Glückwunsch!

Hahaha Oma! Selbst zu früh ein Kind bekommen....Mensch da hab ich auch totale Angst vor. Meine Tochter könnte auch durchaus gleichzeitig sowohl ein eigenes kind als auch ein geschwister bekommen. ich hoffe zwar, das passiert so nicht, aber man weiß ja nie!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen glückwunsch!

Antwort von fiammetta am 03.01.2012, 19:20 Uhr

Hi,

das erinnert mich daran, dass ein Bekannter von uns in DERSELBEN Woche noch einmal Vater und Großvater durch seine Tochter wurde. Tante und Nichte gehen einträchtig miteinander in den Kiga und spielen miteinander.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch..

Antwort von fiammetta am 03.01.2012, 19:22 Uhr

Hi,

obwohl ich Dir sehr gut nachvollziehen kann, dass Du nicht gerade vor Begeisterung auf und ab hüpfst, gratuliere ich Dir dennoch.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank!

Antwort von Nurit am 03.01.2012, 19:33 Uhr

Mein Sohn freut sich, er war schon immer sehr kinderlieb und ist ja auch Erzieher von Beruf.
Ich denke, dass ich mich auch noch an den Gedanken gewöhne; es ist nur so, dass ich diese Sache mit der *FG* noch sehr im Hinterkopf habe und das bremst mich ein bissen.
Möglicherweise bin ich auch ungerecht und sollte weniger Angst haben und einfach mal vertrauen.
Ich liebe Kinder und es ist natürlich toll, ein Kind fertig ins Haus geliefert zu bekommen, welches man nach ein paar Stunden Hardcore-Verwöhnprogramm auch wieder abgeben kann..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, wenn dieser Gefühlszustand man nicht als

Antwort von donnalüttchen am 03.01.2012, 19:34 Uhr

"freudig erschrocken" bezeichnet werden kann... ;-)

Weißt du, als ich Nr. 2 bekam, war ich 38... die Oma zu dem anderen Baby auf dem Zimmer war gerade einmal wenige Monate älter als ich - und das war schon ihr zweites Enkelkind!

Nimm's gelassen... heute sind Omas keine ollen Schabracken mehr.

Ich gratuliere dir einmal ganz vorsichtig und freu mich stellvertretend für dich bis du deinen ersten Schreck überwunden hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nuri

Antwort von Savanna2 am 03.01.2012, 19:38 Uhr

erstmal herzlichen Glückwunsch.
Wie alt ist dein Sohn denn?
Ist ihre Erkrankund recht gut eingestellt?

Ich kann mir vorstellen dass es für dich jetzt ein solala Gefühl ist aber dein Sohn freut sich doch bestimmt wenn er es beim letzten mal schon freudig erzählt hat.

Ich kann für die Geschichte damals auch nicht wirklich Verständniss aufbringen aber wer kann schon in die Köpfe anderer schauen und sehen was einen dazu treibt Sehnsucht nach einem Kind? Partner an sich binden? oder oderoder

Ich denke bei der Erkrankung werden sie sicher auf Hilfe angewiesen sein und je nachdem wie lange die beiden schon zusammen sind wisst ihr auhc sicher damit umzugehen.

Ich wünsche euch alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuri-t vergessen und

Antwort von Savanna2 am 03.01.2012, 19:41 Uhr

Post wohl überschnitten.

Freue dich für deinen Sohn und denke nciht so viel über die FG Geschichte nach wenn es sonst immer gepasst hat.

Es ist keine Entschuldigung aber vielleicht wünschte sie es sich so sehr, dachte es wirklich und dann wars doch nicht und wollte "unbeschadet" aus der Nummer raus.

Das sollte deine Freude doch nicht trüben und dein Sohn als Erzieher ist doch perfekt, oder Oma?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Franziska

Antwort von Nurit am 03.01.2012, 19:42 Uhr

Die Schwiegertochter ist überwiegend nett, aber hat so ihre Probleme (Borderline-Störung), die sie vorwiegend im Griff hat und mein Sohn freut sich sehr.
Er ist ein Familienmensch und beide leben in finanziell abgesicherten Verhältnissen.
Aber für seine sportlichen Ziele (Iron-Man) sehe ich dann erstmal schwarz....

Die Rahmenbedingungen stimmen also weitgehend, nur ich muss jetzt noch umschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dieser Gefühlszustand man nicht als

Antwort von Nurit am 03.01.2012, 19:45 Uhr

Ihr macht mich sprachlos.
Dafür liebe ich dieses Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, wenn dieser Gefühlszustand man nicht als

Antwort von Sakra am 03.01.2012, 22:13 Uhr

ihr werdet das kind schon schaukeln und die freude muss ja auch noch nicht da sein, die wächst mit dem baby mit.
ich gratuliere dir noch nicht, erst wenn du *in echt* dann omi bist und uns ein schönes bildchen vom enkelkind mit ranhängst ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun doch..

Antwort von vallie am 04.01.2012, 8:37 Uhr

ich gratuliere genauso verhalten wie beim letzten mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach...

Antwort von KlaraElfer am 04.01.2012, 12:07 Uhr

Ach was!

Na, dann



(ob das jetzt ein Gratulierchen oder ein Trösterchen sein soll, entscheidest du bitte nach Gusto, verstehen könnt ich beides)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) die Freude wird sicherlich noch kommen ....

Antwort von ElliMcBeer am 04.01.2012, 12:39 Uhr

in unserem Bekanntenkreis wurde Anf. Dezember das erste, unerwartete, "viel zu frühe" (Mutter ist 20 !) Enkelkind geboren und allein durch die Geburt hat sich das Kind bereits in alle Herzen geschlichen :-)

Ganz ehrlich? Natürlich würde ich es mir EIGENTLICH wünschen, dass unsere Kinder erst Studium, dann Beruf, dann Kinder machen usw .... aber anderereit werde ich es dann wahrscheinlich niemals erleben Oma zu sein, da ich viel zu spät (? ) mit den eigenen Kindern angefangen habe ....

Daher: Sektchen drauf! DU darfst ja haha!

Also Glückwünsche von mir!
LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.