Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 10.07.2011, 3:58 Uhr

Nicole Mami

Zitat:
"Ich hatte verstanden das er nicht diskutieren wollte habe das akzeptiert und umso überraschter war ich als ich so als wäre in de letzten Woche nichts gewesen wäre kam eben die letzte sms."

Den Satz verstehe ich nicht. Bzw. so, wie ich ihn verstehe, finde ich ihn extrem unlogisch.

Du hast also verstanden, daß er das nicht diskutieren möchte. Schön - ich finde das nämlich ein legitimes Ansinnen. Als dann aber eine SMS kam, die das Thema eben nicht wieder aufgriff sondern so klang, als ob nichts gewesen wäre, warst Du "um so überraschter"???? Warum??? Er will das nicht diskutieren und simst daher über andere Themen. Was soll er denn simsen, was erwartest Du denn da von ihm? Ich finde das verwirrend. Es ist okay, wenn er NICHT über das Thema simst, aber eine SMS über andere Themen überrascht Dich? Da ist doch Nicht-Simsen die logische Konsequenz, oder?

Wobei das ja schon im ersten Posting irgendwie so rumkommt: Du magst/kannst ihn nicht ablenken, indem Du mit ihm über was anderes quatschst. Und er mag/kann nicht über das Thema quatschen. Beides ist legitim und nachvollziehbar - aber die logische Konsequenz ist doch, daß Ihr grad irgendwie nicht zusammenkommt, oder?

Ich verstehe Deine Seelenpein durchaus. Aber ich finde seine im Moment dann doch akuter und "dringender". Du wirst also von ihm derzeit keine Linderung Deiner Pein bekommen - das kann er nicht. Wie soll er auch?

Die Frage ist also: Kannst Du über Deinen Schatten springen und Deine Not zurückstellen, um ihm zu helfen? Und zwar auf die Art, auf die er Hilfe möchte - Ablenkung und Zerstreuung? Wenn ja: Ruf ihn an und gib ihm das, was er braucht. Wenn nicht: Lebe damit, daß er im Moment etwas braucht, was Du nicht geben kannst oder willst. Er ist derzeit wirklich die schlechteste Anlaufstelle, um Deine hochkommenden schlimmen Erinnerungen zu teilen und Dir da rauszuhelfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.