Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02 am 27.03.2013, 14:08 Uhr

News...

Hallo,

da ich so eine ähnliche Situation aus (leidvoller) Erfahrung auch kenne, rate ich Dir nur eins: "Bekomm Dein Gefühls-Wirrwarr in den Griff, ehe Du Dich vollkommen verrennst und die Realität nicht mehr siehst."

Bei mir war es ähnlich, meine Ehe stand vor dem kompletten Aus, mein Mann und ich lebten quasi aneinander vorbei. Ich litt unter dieser Situation sehr und suchte die Schuld einzig und allein bei mir. Mein Selbstbewußtsein litt darunter und dann kam da dieser "liebenswerte" Mann (ein Bekannter, den ich auf meiner Arbeit kennen lernte) und machte mir Komplimente und schöne Augen. Ich wehrte mich anfangs sehr dagegen, bat ihn, damit aufzuhören und mich doch einfach mehr oder weniger in Ruhe zu lassen. Er sah darin eine Art "Spiel" und umschwärmte mich weiter. Wir unterhielten uns sehr sehr viel, schrieben dann irgendwann auch täglich Mails hin und her, SMSen kamen dazu, zum Schluss jede Menge Nachrichten über Whats App ... Es schien, als hätte er ernsthaftes Interesse an mir ... einige meiner Freundinnen waren sich felsenfest sicher, dass er sich total in mich verliebt hätte und machten mir Mut, denn meine Gefühle für ihn waren längst schon viel zu intensiv geworden. Wie es weiter ging ? Das würde hier den Rahmen sprengen, glaub mir ... Es war ein furchtbares Hin und Her und schlussendlich war es für ihn wirklich nur eine Art "Spiel". Entfernte ich mich gefühlsmäßig von ihm, dann umgarnte er mich weiter - mit schönen Worten, mit schöner Musik, mit einer Einladung zum Abendessen etc. Gab ich ihm gegenüber meine Gefühle zu, dann ließ er mich am ausgestreckten Arm verhungern und schrieb mir, dass er mich nicht lieben würde, dass es für ihn aber mehr als nur Freundschaft ist ... Fürchterliche Zeit, wenn ich darüber nachdenke. Ach übrigens - ER war Single (mit vielen sehr guten Freundinnen - na klaaar) ...
Ein guter Freund riet mir, mich ganz fix von diesem Mann fern zu halten, da er mir nicht gut tue und da er mit mir echt ganz böse spielen würde. ICH sah das damals nicht so und ein paar Freundinnen in meinem Umfeld ebenfalls nicht. Wahrscheinlich sind wir Frauen so schnell zu blenden, wenn man uns ein paar hübsche Worte schreibt / sagt und uns dazu noch Geschenke macht ... Sogar seiner Mutter und seinem Sohn hat er mich vorgestellt ... Klingt alles super, nicht wahr?

Und dann kam ich doch dahinter, dass er wirklich nur spielt, dass er genau dasselbe auch mit anderen Frauen abzieht ... Die Erkenntnis tat wahnsinnig weh und ich litt sehr darunter, dass ich auf ihn so hereingefallen war. Und weißt Du, wer mir aus dieser "Gefühlshölle" heraus geholfen hat???? Mein EHEMANN, der nämlich in der Zeit begriffen hatte, was in unsere Ehe alles schief gelaufen war und dass er einen Großteil davon zu verantworten hatte. Plötzlich hatten wir lange und tiefe Gespräche, wir näherten uns langsam und allmählich wieder an. Daran hätte ich niemals geglaubt ... Wir arbeiteten unsere Probleme auf und wagten den Neuanfang. Die beste Entscheidung, die wir je getroffen haben. Unser Neuanfang wurde dann noch gekrönt, als ich völlig unerwartet schwanger wurde, obwohl das laut Aussage von zwei Ärzten gar nicht möglich sei.

Dein Mr. X erinnert mich sehr stark an meinen "liebenswerten Freund" ... Also lass die Finger davon, am besten ist es, Du würdest den Kontakt ganz abbrechen. Ist Dir eine reine Freundschaft zu diesem Mann wichtig (aus welchen Gründen auch immer), dann distanziere Dich dennoch vorerst eine Zeit lang von ihm. Dann hast Du Zeit, Dein Gefühlschaos in den Griff zu bekommen ... Und schreib ihn auch nicht an, denn darauf wartet er nur. Bist Du ihm wirklich als platonische Freundin wichtig, dann wird er sich dementsprechend verhalten. Aber im Moment weiß er genau, dass er nur mit dem Finger schnippen muss und Du würdest ihm quasi in die Arme sinken. Also hüte Dein Herz und pass auf Dich auf !!!

Ich habe jetzt wieder Kontakt zu diesem Mann, aber auf rein freundschaftlicher Ebene ohne jegliche Hintergedanken. Auch von seiner Seite kommen keine Flirtversuche mehr, da ich ihm meinen Standpunkt klar gemacht habe.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.