Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unglückliche Mama am 25.03.2013, 6:45 Uhr

Update. Wollten gestern reden

Guten Morgen.

Es ist hier grade sehr kompliziert. Er kam gestern um 17 Uhr und Zeit zum Reden gab es nicht. Wir mussten sofort mit dem Baby in die Kinderklinik. Er hatte den Tag nur ca. 160 ml getrunken und begann apathisch zu werden.
Der kleine Mann hat den RS-Virus und musste da bleiben. Da mein Bruder nicht die ganze Nacht aufpassen konnte istder Wurm nun erstmal alleine im Kh. Das zerreist mir grade das Herz.

Mein Mann blieb nun erstmal hier und schläft auf der Couch. Sein grade repariertes Auto machte auf der Fahrt vom KH nach hier puff und nun scheint der Turbolader es nicht mehr zu tun.
Wollen nun die nächsten Tage viel reden. Kann ich auch erstmal nicht wegschicken, da das nicht gut für den Großen wäre. Der ist gestern erst um 22 Uhr eingeschlafen. Ließ sich zwar vom Onkel ins Bett bringen, schlief aber nicht eher, bis er wusste das Papa bleibt und musste noch ne Stunde mit ihm in seinem Autobett kuscheln.

Ich weiß grad nicht wie es weitergeht. Ob ich ihm nochmal ne Chance gebe steht noch nicht fest. Warte nun erstmal ab wie sich das hier alles entwickelt.

Kann ja heut ein toller Geburtstag werden.

 
25 Antworten:

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von Chrissie3 am 25.03.2013, 8:23 Uhr

Guten Morgen,

zunächst mal Gute Besserung Deinem Baby!
Dann: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Wer hat denn? Du?

Vielleicht ist es ganz gut, dass Du nun andere Dinge im Kopf hast. Wenn nämlich ein bisschen Zeit vergangen ist, sieht man manche Dinge auch ein wenig anders.

Ein kleiner Tipp: betrachte es nicht als Chance, die DU ihm geben würdest, wenn ihr wieder zusammen kommen würdet. Ihr müsst GEMEINSAM eine Lösung finden. Denn: it takes two to Tango.

Alles Gute!
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von mamamitherz31 am 25.03.2013, 8:51 Uhr

das mit deinem sohn tut mir natürlich sehr leid und hoffe er kommt bald wieder zu dir nach hause.

was deinen mann angeht... jetzt ist eine ausnahmesituation, er merkt kurz das er eine familie hat und sobald die bogen sich geglättet haben, bin ich mir sicher, geht alles von vorn los.

er muss entgültig etwas begreifen ansonstn funktioniert das nicht. ich wünsche euch das beste daraus, aber ich habe zweifel, nach dieser vorgeschichte!

alles gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 9:00 Uhr

Warum solltest du ihn gerade jetzt weg schicken? 1 Kind ist im KH und einer könnte da sein und der andere zu hause um sich da um alles zu kümmern. Das sollte auch in der Krise oder nach einer Trennung klappen.
Eure Dinge klären könnt ihr hinterher immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von hormoni am 25.03.2013, 9:06 Uhr

Nur mal so:


Du kannst versuchen, über die Krankenkasse ne Haushaltshilfe zu bekommen. Der Jüngste liegt im KH und du hast noch zwei Kleinkinder, welche betreut werden müssen.

Wenn alle Stricke reißen, kann dein Mann sich von der Arbeit WEGEN des kranken Kindes freistellen lassen (bei drei Kindern bis zu 25 Kalendertage)

Dazu benötigt er eine Bestätigung aus dem KH und muss damit zu seinem Hausarzt.

Dann könnte wenigstens einer bei dem Kleinen sein...


Wegen eurer Streitigkeiten habe ich weiterhin keinen Rat für dich. Du hast den Mann so "eingekauft" und warst die letzten Jahre mehr oder minder glücklich. Erst seit der Geburt des Kleinen ist der Wurm drin...(wenn ichs richtig in Erinnerung hab). Außerdem wird es einen Grund haben, mit ausgerechnet DIESEM Mann drei Kinder in die Welt gesetzt zu haben.

Da ich dich nicht für geistig beschränkt halte, wird er also auch positive Eigenschaften haben, die du an ihm schätzt...

Alles Gute

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 9:09 Uhr

Der Mann kann sich nicht wegen des kranken Kindes freistellen lassen, denn das ist im KH und dort betreut.
Er kann sich aber als Betreuung für die anderen Kinder freistellen und als Haushaltshilfe einsetzen lassen. So kann 1 bei dem Baby im KH sein und 1 bei den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß halt nur, dass es geht

Antwort von hormoni am 25.03.2013, 9:25 Uhr

Wie sich das genau schimpft, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich weiß nur, dass es geht.

Grad wenn ein Baby im KH ist, kann ein Elternteil (egal ob Vater oder Mutter) als Begleitperson mit dabei bleiben (sofern Kapazität im KH vorhanden ist). Die Kosten übernimmt die KK.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebe ich eigentlich im Schneckentempo?

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2013, 11:04 Uhr

Ist das altersbedingt? Also dass mein Leben irgendwie in grösseren Zeiträumen stattfindet? Bin ich zu alt für den Turbo-Gang?

Mir geht das alles schon wieder zu schnell. Am 22. hat sie ihn rausgeworfen. Am 23. holt er seine Klamotten ab und will nicht verraten, wo er jetzt wohnt. Und am 24. zieht er wieder ein.

Wahnsinn! Und ich habe über ein Jahr gebraucht, bis ich mich überhaupt entschlossen habe, die Trennung auszusprechen.

Ich hole dann mal meinen Rollator und ziehe ins Altersheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenntmanalles

Antwort von MartaHH am 25.03.2013, 11:25 Uhr

und morgen siehst du dann im Altenheim jemanden, in den du schon früher mal verliebt warst, schiebst dann deinen Rollator im Altenheim hintern Vorhang, nimmst zusammen mit dem Alt-Lover Reißaus, ziehst in eine WG undundund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenntmanalles

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 11:31 Uhr

Ich komme mit ins Altersheim, STT, ich komm da auch nicht mehr mit. Alten-WG fände ich übrigens auch eine sehr coole Sache, ich wüsste nicht, dass es eine Altersgrenze für's Joint-Rauchen, Politik diskutieren und Rotweintrinken in der Küche gäbe...

Irgendwann ist man ja sowieso jenseits von Gut und Böse...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenntmanalles

Antwort von Pamo am 25.03.2013, 11:33 Uhr

da gabs mal einen Artikel über ein britisches Altenheim, wo die Alten eine Sexorgie planten, aber von den empörten Altenpflegern in die Einzelzimmer zurück geschickt wurden

finde sowas von doof

ich geh da nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist doch viel zu faul für sexorgien!

Antwort von Leewja am 25.03.2013, 11:36 Uhr

erst recht im altenheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du bist doch viel zu faul für sexorgien!

Antwort von Pamo am 25.03.2013, 11:37 Uhr

LMFAO! (google das mal)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laugh my f...ass off?

Antwort von Leewja am 25.03.2013, 11:38 Uhr

wär jetzt meine spontanübersetrzung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Essen ist die Erotik des Alters

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2013, 11:39 Uhr

Sagte mir kürzlich eine sehr nette und sehr taffe 91jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laugh my f...ass off?

Antwort von Pamo am 25.03.2013, 11:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, den Spruch merk ich mir und kleb's mir an den Badezimmerspiegel...

Antwort von Hase67 am 25.03.2013, 11:41 Uhr

... nur für den Fall, dass mir meine Waage wieder was anderes weismachen will.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wissen sogar meine Kinder

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2013, 11:42 Uhr

Es gibt einen Rapper oder eine Band oder irgendsowas mit dem entsprechenden Namen.

Zu Hause liegen lauter CDs mit so Aufklebern wegen "explicit lyrics" oder so. Sowas kaufen meine Eltern, wenn die Kinder das wünschen. Manchmal ist so eine 4 in Englisch ganz beruhigend......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisher war keine rede von einziehen...

Antwort von mamamitherz31 am 25.03.2013, 11:49 Uhr

...oder habe ich etwas nicht mitbekommen? er hat nur auf der couch geschlafen, weil not an mann war und der große durch die ganze aufregung etwas unsicher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er ist doch gar nicht richtig ausgezogen!

Antwort von kravallie am 25.03.2013, 12:07 Uhr

er war, laßt mich zählen, eine(?) nacht nicht im gemeinsamen heim?
auszug sieht für mich anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er ist doch gar nicht richtig ausgezogen!

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 13:27 Uhr

Vielleicht wird nun auch klar, dass so ein Kerl schnell rausgeworfen ist (macht ja keine Mühe) aber man manchmal einen in der Hütte braucht.
Ob ich ihm nochmal ne Chance gebe steht noch nicht fest. ...

to be continued

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von Butterflocke am 25.03.2013, 14:26 Uhr

Wenn Dein Mann zu Hause geschlafen hat, hätte ich mein Herz geschont und wäre im KH geblieben.
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Der Onkel war doch in dem Moment überflüssig...

Naja, ich werde wohl auch alt...so langsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 15:35 Uhr

Die Onkel-Sache verstehe ich gar nicht. 2 Elternteile werden es doch hinbekommen, für die Kinder da zu sein. Ggf. einer mit im KH und einer bei den anderen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von unglückliche Mama am 25.03.2013, 18:16 Uhr

Nee wenn nur 1 Elternteil nen Füherschein hat und die Mutter ohne Führerschein mit ins KH wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von kravallie am 25.03.2013, 18:18 Uhr

dann mach den führerschein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update. Wollten gestern reden

Antwort von hormoni am 25.03.2013, 18:57 Uhr

Bus Bahn Taxi, Onkel, Tante, Oma, Oma, Opa, Freundin, Patentante, Nachbarn....

Versteh ich grad nicht, was das mit dem Führerschein zu tun hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.