Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luisi388 am 13.03.2023, 21:38 Uhr

Neidisch auf den Freiheiten des Mannes

Ich wollte mich bei euch allen für die Antworten bedanken. Ich habe sie mir immer wieder durchgelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

Ich werde mir nun regelmäßig Nachmittags die Pause gönnen und am Wochenende bringt mein Mann unsere Tochter ins Bett.
Damit sie sich zum einen wieder daran gewöhnt und am nächsten Tag hat sie mich dann und muss nicht auch noch Tschüss sagen.
Ein Wochenende weg kann ich mir gerade nicht vorstellen, da für sie der Abschied am Montag denke ich noch schlimmer wäre. Ich denke, der Schuss würde nach hinten losgehen und ihr Bindungsverhalten erstmal wieder verstärken.

Leider ist der Abschiedsschmerz länger als 2 bis 3 Minuten, das tut mir so weh, dass ich das nicht öfter als einmal am Tag möchte. Außer es geht halt nicht anders.
Es ist ja auch für meinen Mann belastend.

Wegen der Bindung zwischen Papa und Tochter.
Sie haben eine gute und stabile Bindung. Er ist sehr feinfühlig und tröstet sie beim weinen, wenn sie es zulässt.
Falls sie ihn wegschickt, dann sitzt er einfach einen Meter von ihr entfernt und bietet ihr das trösten an sobald sie es möchte.

Unsere Tochter präferiert mich einfach sehr stark und macht das sehr willenstark kund.
Darum wird auch mein Mann die Eingewöhnung in die Kita übernehmen. Es fällt ihr einfach unglaublich schwer von mir Abschied zu nehmen.
Deswegen liebt sie ihren Papa trotzdem sehr und mein Mann liebt unsere Tochter bis zum Himmel und zurück.

Manchmal ist es einfach so.

Und ihr habt auch recht, es bleibt nicht ewig so. Irgendwann ist die Mama peinlich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.