Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 31.01.2007, 10:10 Uhr

Mich würd' mal interessieren

Letztes Jahr war ich Hausfrau, da hab ich natürlich alles gemacht. Er hat höchstens mal am Wochenende gekocht (das macht er gern).
Wenn der Kleine (jetzt 1 Jahr) sich nachts mal meldet, stand natürlich auch immer derjenige von uns auf, der zuerst wach war.

Seit einem Monate arbeiten wir wieder beide Vollzeit. Da mein Mann aber vor ein paar Monaten zu einer Unternehmensberatung gewechselt hat, ist er meistens die ganze Woche weg. Daher mache ich so gut wie alle Hausarbeit. Es ist mir lieber, das abends zu machen wenn der Kleine schläft. Dann haben wir das Wochenende richtig frei. Ich mach allerdings auch nicht so schrecklich viel im Haushalt, so viel fällt ja in einer 3-Zimmerwohnung nicht an. Bisschen Waschen und bügeln (die Hemden meines Mannes lassen wir bügeln), wöchentlich staubsaugen und Toilette putzen, alle 2 Wochen alles putzen (tagsüber ist ja die ganze Woche keiner zu Hause, da wird's auch nicht so schmutzig). Staubwischen, Betten beziehen, etc. hin- und wieder mal.

Wenn ich irgendwas was gemacht werden muss mal nicht schaffe, macht mein Mann natürlich am Wochenende auch was.

Solange einer von beiden Partnern komplett zu Hause ist, finde ich es selbstverständlich, dass der die komplette Hausarbeit macht. Am Wochenende kann man sich das Kochen aber teilen (oder wenn es einer gern macht, ist der zuständig). Und dass sich der berufstätige Partner abends und am Wochenende mit um die Kinder kümmern sollte, ist natürlich auch klar.

Viele Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.