Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 31.01.2007, 8:08 Uhr

Mich würd' mal interessieren

Wir haben auch 3 Kinder (zwischen 1 und 7 J.) und mein Mann arbeitet Vollzeit und ich Teilzeit (2 Tage/Woche). An den Tagen, an denen ich arbeite, gehe ich morgens um kurz vor 6 h aus dem Haus (und ich genieße es, einfach so gehen zu können und er muss sich kümmern - ist herrlich entspannend, ehrlich gesagt!) und komme gegen 19 h wieder, und mein Mann steht dann die Kinder auf, macht für sie Frühstück, bringt sie zur Schule/KiGa/Tagesmutter, holt sie gegen 17 h jeweils im KiGa bzw. bei der Tagesmutter wieder ab, und wenn ich etwas abends komme, macht er Abendbrot, sonst mache ich es. Danach bringen wir dann die Kinder ins Bett, und danach haben wir "Feierabend".

An den anderen Tag macht derjenige Frühstück, der zuerst aufsteht (wechselt), dann geht er zur Arbeit und ich sorge dafür, dass die beiden Großen zur Schule bzw. zum KiGa kommen, und abends bin eigentlich immer ich fürs Essen zuständig. Allerdings füttert mein Mann dann auch abends den Kleinen, oder räumt die Spülmaschine ein o.ä., und hinterher das übliche Ritual und wir bringen die Kinder ins Bett. Fürs Mittagessen bin ich zuständig. Allerdings kümmert sich mein Mann durchaus auch mal um die Spülmaschine...

Fürs Einkaufen bin ich zuständig, fürs Putzen bin überwiegend ich zuständig, und bei "Großaktionen" vor Festen/besonderem Besuch o.ä. hilft er mir.

Feste Zuständigkeit meines Mannes ist bei uns die Wäsche (wir bügeln allerdings beide nur in Notfällen, normale Sache werden nicht gebügelt).

Im Prinzip bin ich mit unserer Arbeitsteilung durchaus einverstanden! :-)


Ach ja - ich finde es eigentlich nicht tragisch, wenn Dein Mann für Frühstück oder Abendbrot macht und Du derweil nicht auf der faulen Haut liegst, sondern die Kinder an- oder ausziehst o.ä., schließlich heißt es Arbeitsteilung. Und man kann schließlich schlecht erwarten, dass der Mann von der Arbeit kommt und dann die häuslichen Arbeiten übernimmt, damit der andere "frei" hat - zumal es doch schneller geht, wenn dann beide noch etwas machen und dann eben schneller beide frei haben, oder?

Was erwartest Du denn, im Rahmen Eurer "Neuorganisation", konkret von Deinem Mann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.