Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 23.01.2018, 14:35 Uhr

Mein Opa ist nicht mein Kind!

Nein, mein Kind ist in ein paar Jahren so gesehen auch nicht mehr mein Kind. Trotzdem würde ich mich einmischen, wenn es etwas unüberlegtes oder unverantwortliches macht.

Mein Opa ist solange gefahren, bis die Polizei ihn angehalten hat, weil er aufgrund seiner Probleme mit dem Innenohr (zu dem Zeitpunkt war er schon fast taub) Schlangenlinien gefahren ist. Einsicht - null.
Meine Schwiegeroma ist fast bis zu ihrem 90. Geburtstag Fahrrad gefahren. Aufsteigen und absteigen war kaum noch möglich, umdrehen, auf den Verkehr achten, auch nicht. Irgendwann habe ich sie in unserem kleine Örtchen fahren sehen, ohne rechts und links zu gucken, einfach rüber über die Kreuzung.

Sowas macht mich fassungslos.
Wer will denn den Eltern eines angefahrenen Kindes erklären, dass Opa ein erwachsener Mann ist und selbst entscheiden soll?
Wer denn dem Autofahrer sagen, es tut mir leid, dass du jetzt mit deiner Schuld leben musst, Oma wollte eben weiter fahren, sie ist doch erwachsen.
Wer erklärt den Kindern einer umgefahrenen Mutter das?

Nein, es gibt einen Punkt, da ist meine Grenze erreicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.