Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 06.10.2008, 10:20 Uhr

Mein Mann ist seit der Geburt anhänglich

Huhu,

sagt mal. Kennt das einer von euch? Seit unsre kleine am Dienstag zur Welt kam, und ich wieder zuhause bin ist mein Mann sehr anhänglich geworden.
Er nimmt mich oft in den Arm, küsse hier und da....es ist einfach schön.

Selbst gleich am ersten Abend, wollte er Intim werden. Ich habe ihm dann gesagt das und warum es nicht geht wegen Wochenfluss und der Kaiserschnittnaht....meint er doch..auch nicht mit den Fingern? Ich wusste gar nicht was ich zuerst denken sollte.

Ist auch von euch ein Mann so gewesen nach der Geburt?

LG

 
9 Antworten:

nein

Antwort von vallie am 06.10.2008, 10:26 Uhr

ich hätte mich bedankt, wenn mir 4-5 tage nach meinem ks einer am bauch rumgefummelt hätte. war froh, daß ich einigermaßen gradaus laufen konnte.
den vogel hätt ich ihm gezeigt.

trotzdem alles gute zum töchterle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Fredda am 06.10.2008, 11:02 Uhr

Das ist nicht anhänglich, das ist unverschämt! Kaum ist der Bauch nicht mehr besetzt, will er wieder ran. Ich war nach jeder Geburt mindestens 6 Wochen Tabuzone, was Sex angeht. Er kann ja bei sich mit den Fingern ran.

Aber natürlich: Glückwunsch zum Baby!!!

Gruß,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von FrauFrosch am 06.10.2008, 11:07 Uhr

Mein Mann ist immer anhänglich.

Sex gab es nach den Geburten erst nach ca. 4-6 Wochen. Je nachdem wie lange der Wochenfluss gedauert hat.

Aber abgeschmust werde ich recht häufig von ihm, egal ob nun nach der Geburt oder davor. Das nervt aber auch oft. Ich bin ned so der Typ der immer schmusen will.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von berita am 06.10.2008, 11:33 Uhr

Die negativen Reaktionen kann ich nicht ganz verstehen. Er fällt ja nicht rücksichtlos über sie her, sondern fragt nur nach und ist insgesamt im Alltag zärtlich zu ihr, das ist doch erstmal was schönes, solange er das Nein zum GV akzeptiert und nicht drängelt. Dass man beim Wochenfluss gerne fingern möchte, kann ich zwar nicht ganz nachempfinden *g*, aber ok die Vorlieben sind eben verschieden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na...

Antwort von Fredda am 06.10.2008, 11:51 Uhr

Wenn sie sagt, sie kann/will nicht wegen Narbe (Bauchschnitt immerhin) und Wochenfluß und er will dann noch mit den Fingern ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit der Geburt anhänglich

Antwort von Finfant am 06.10.2008, 12:19 Uhr

Hallo!

hatte zwar keinen KS, sondern ne "normale" Geburt! ABER, wenn ich mir vorstelle, das mein Mann SECHS Tage nach der Geburt wieder an mir rumfummeln wollte......nee.....geht gar nicht . 1. tat mir "unten" alles weh, und 2. dann noch der Wochenfluss!!!! bäh

und außerdem hatte ich die ersten Wochen nach der Geburt, gar kein "Verlangen" nach Sex! mir "reichte" das Kuscheln mit dem Baby (Hormone?)! alles zu seiner Zeit *zwinker*

lg, Andrea

ps. Herzlichen Glückwunsch zum Baby :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit der Geburt anhänglich

Antwort von ElliMcBeer am 06.10.2008, 12:25 Uhr

glückwunsch zum Kind! Das ist einfach was Tolles, oder?

Ich kenne mich nicht mit Kaiserschnittnarben aus - allerdings haben wir bei drei Kindern nie das Ende des Wochenflusses abgewartet - allerdings hatte ich immer recht wenig - also war das mit Kondom durchaus machbar.

Ob Wochenfluss oder nicht - DU muss Lust haben und wollen. Wenn dich die Naht stört oder eben was anderes wehtut und dir wenig Lust verschafft - dann gilt für deinen Mann das er ein klares Nein akzeptieren muss.

Ansonnsten fände ich es schön, wenn mein Mann mich beschmust ;-)

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit der Geburt anhänglich

Antwort von supermampfi am 06.10.2008, 13:24 Uhr

Hi,
nach der Geburt eines Kindes bilden Männer normalerweise ein "Kuschelhormon" aus, daß sie sehr harmonie- und liebesbedürftig macht. Ist damit zu begründen, daß der Nachwuchs in der Steinzeit ansonsten u.U. von den Männern getötet worden wäre. Da waren diese Hormone lebenswichtig. Genieße es!
Kann sein, daß er Dich jetzt anders sieht und stolz auf Dich ist - und das wirkt auch "erotisierend".
Ich denke, daß er es versteht, wenn Du ihm deutlich sagst, daß Du noch keinen Sex (egal welcher Art ;-) )haben willst weil Du Dich einfach noch nicht danach fühlst. MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist seit der Geburt anhänglich

Antwort von sylea am 06.10.2008, 13:35 Uhr

hallo,
würde auch sagen, genieße es aber mach ihm liebevoll klar das du noch nicht so weit bist. liebevoll, weil er sich sonst womöglich total zurückgesetzt fühlen könnte, was für einen mann auch nicht schön ist. viele frauen die kinder bekommen haben, vergessen das sie auch ehefrau bleiben, sehen sich nur noch in der mutterrolle. und das noch monate nach der geburt. allerdings gibt es auch sehr viele männer die nach der geburt keinen bock mehr auf ihre frau haben, weil sie die frau eben auch nur noch in der mutterrolle sehen. das ist auch nicht schön.
es ist doch super wenn er dich jetzt "scharf" findet!
so lange er nicht täglich abnervt und dich damit in die ecke drengt ist doch alles in ordnung.
meiner war und ist total anhänglich. das kann zwar nerven, denn ich bin auch nicht so die kuschelmaus, aber trotzdem tut es gut zu wissen das er mich so toll findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mögen eure Männer eigentlich wenn Sie Geburtstag haben?

Meiner hat heute und war gestern schon auf dem Trip "möge der Tag schnell rum gehen"Er ist auch nicht so für Weihnachten.Ich finds immer schade....... Am liebsten würde ich in seine Wohnung fahren und ganz viele Lufballons aufblasen und Girlanden hinhängen

von Aprilscherz2000 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Geburtstag meines Freundes

Hallo, ich weiß nicht so recht weiter. Mein Freund (seit knapp 15 Jahren zusammen, Kind 2,5 Jahre alt) hat demnächst Geburtstag. Jedes Jahr waren meine Eltern zu Besuch bei uns. Dieses Jahr möchte er sie nicht einladen. Er will einfach nichts sagen und mit uns sowie seinen ...

von Nannick 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

wie lang hat es nach der Geburt gedauert bis das Sex- Leben wieder gut war???

Hi, bin neu hier und es scheint nach den Beiträgen hier ja echt locker zu sein ;-) Also: Seit der Schwangerschaft ( ab 5. Monat) hatten wir keinen Sex mehr. Er wollte nicht- ich schon- war wahrscheinlich zu fett... Jetzt 7! Monate nach der Geburt ist unser Sex Leben ...

von Jilly 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

@mm wg mutter bei der geburt dabei

na also wenn dir eine geburt vor der frau, die dich selber "rausgepresst" hat peinlich und zu intim ist, dann weiß ich nicht... ich hatte vor meiner mama nie schamgefühle, bin auch vor ihr aufs klo gegangen, was ich vor (m)einem mann nicht mache. ganz allein sein bei der ...

von vallie 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

geburtstrauma

huhu ich schreib hier auch nochmal. vielleicht gehts hier nicht so unter. Also mein freund hat sich getrennt weil er sagt er liebt mich nicht mehr. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. gestern rückte er erst mit der Sprache raus dass es eventuell mit der geburt zu tun haben ...

von conny 77 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Nach SS und Geburt keinen Sex mehr!! HILFE!!!

Hallo, weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Bin zum ersten mal hier und ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich möchte mit meinem Mann endlich wieder Sex haben, aber bei mir macht sich immer noch die totale Unlust breit. Ich war letztes Jahr schwanger und hatte starke ...

von kristallstern 01.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.