Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 27.06.2013, 12:42 Uhr

Mann redet nicht ....

Mit einem "ich kann und will so nicht mehr" kann ein Mann gar nichts anfangen. Das kannst du folgenlos noch 20 Jahre so sagen.
Dreh Deine Taktik doch mal um 180 Grad. Frag IHN, wie es ihm geht, was ihn an den uns hier ja unbekannten Punkten stoert.
Sein beharrliches Schweigen koennte darauf hindeuten, dass auch bei ihm etwas schwelt. Er mag sich halt - noch - nicht damit befassen. Und bevor er etwas sagt, was doch nicht ganz passt und du ihm dann aber immer wieder vorhaeltst, sagt er lieber nichts. So koennte es naemlich auch sein.

Dass er aber meint, reden hilft eh nicht, ist natuerlich schade.

Die Nichtredergeneration meiner Eltern etwa war fast grundsaetzlich so gepolt. Allesunterdenteppichkehren war common sense quasi. Grauslich im Rueckblick. Dein Mann kennt es wohl schon von Kind an nicht anders.

So schwer es dir vielleicht faellt, aber versuch erst einmal fuer ihn Verstaendnis zu haben, bevor du wieder auf ihn zugehst. Oder tu wenigstens so. Er merkt das und traut sich dann vielleicht aus seiner Deckung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.