Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.06.2013, 8:55 Uhr

Mann redet nicht ....

Hallo,

nun, das ist eher eine typische Männergeschichte.

Wobei ich immer darauf bestehe zu "kommunizieren", das muss nicht immer reden sein.
ich sage immer: rede, singem, schreibe, male oder tanze mir was los ist, aber teile es mir mit!

Der direkte Dialog ist meistens der produktivste und sinnvollste, aber manche mensch können das nicht so gut.

Mit meinem Ex habe ich viel gemailt, weil reden für ihn schwierig war, insbesondere mit einer rhetorisch so versierten Person wie mit, die auch noch exytrem schnell denkt.
Da hat er sich immer überfordert gefühlt... und aus war's.
Also das Schreiben hat die Chance, dass man es verändern kann vor dem Abschicken, und beim Lesen auch 3x lesen kann bis man es begreift.

Wenn Du "so" nicht mehr wikllst und kannst würde ich zwei Dinge vorschlagen:
- schreibe ihm was los ist, wie es Dir geht und warum Du dies alles schriftlich tust.
wenn wieder ni´cht allzuviel kommt:
- versuche eine Paartherapiezu initiieren. Wenn er das ablehnt... mei, dann eben nicht.

Mir war immer wichtig, ALLES versucht zu haben, zu wissen: ich kann meinerseits nichts mehr tun, JETZT "darf" ich gehen.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.