Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 14.03.2008, 19:40 Uhr

Mal was ganz anderes - rotes Hochzeitskleid

Hallo,
ich heirate in einem dunkelrotem Brautkleid. Ich bin 180 cm groß und trage eine große Konfrektionsgröße. Habe weissblondes kurzes Haar, Mein Kleid ist ausgestellt und ganz schlicht weil allein schon die farbe wirkt. Nun meine Frage an euch alle. Was kann ich auf dem Kopf oder im Haar tragen. Ich weiß echt nicht was. Einen roten Schleier finde ich nicht so gut, einen weißen unpaßend tja und HUt ? Weiß nciht so recht. Ich dachte vieleicht an ein paar rote Rosen im Haar ? aber mein Harr ist ultra kurz aber ganz weißblond. Das paßt so gut zu rot. Da ich übergewicht habe wollte ich auch am Kopf etwas fülliger wirken damit die gesamte Silluete besser außsieht. Nachher sieht es so aus wie Erbse auf großem Körper.
Liebe Grüße an euch allen und viele Grüße
von einer ganz aufgeregten Braut.

 
12 Antworten:

ich habe auch in rot geheiratet

Antwort von lile boys am 14.03.2008, 19:44 Uhr

ich hatte auch ein rotes kleid an und meine haare hatte ich hoch gesteckt und meine friseurin hat mir eine perlenkette mit rein gearbeitet und auch an den seiten perlen rein und passend dazu hatte ich meine kette an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte zwar nur nen knallroten Hosenanzug an,..

Antwort von joso1 am 14.03.2008, 19:58 Uhr

...da wir nur standesamtlich geheiratethaben aber würde ich jetzt kmeine Hochzeit nachholen dann war es schon immer mein Traum in rot. Find ich super
mal was anderes
Liebe grüße Johannna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte zwar nur nen knallroten Hosenanzug an,..

Antwort von 58er am 14.03.2008, 20:01 Uhr

http://www.amazon.de/Dr-Karneval-Wollfilz-Schlapphut-rot/dp/B000VLYF4U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte zwar nur nen knallroten Hosenanzug an,..

Antwort von 58er am 14.03.2008, 20:02 Uhr

ergänzung: sieht bestimmt auch bei kurzen haaren schön aus. ein bisschen 60er jahre popopflowerstyle...is ja wieder im kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rotes Kleid

Antwort von Mucki84 am 14.03.2008, 20:23 Uhr

Ich targe auch ein Weinrotes Kleid , und da kein Schleier bei ist mache ich Rote Rosen ins Haar und weiße Bändchen rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte auch ein dunkelrotes/weinrotes...,+Frage

Antwort von MM am 14.03.2008, 21:55 Uhr

... Kleid und in den Haaren (braun, halb-/kinnlang und naturgelockt) so kleine cremeweisse Blümchen - Röschen, passend zum Brautstrauss.

Ach ja, sagt mal, ist es eigentlich in Dtl. so, dass wenn man "nur" standesamtlich heiratet (schreiben ja hier viele so, mit dem "nur" -?), dass es dann nicht so feierlich zugeht mit der Kleidung usw.?

Hier in Tschechien heiraten die meisten standesamtlich, aber es ist i.d.R. schon sehr feierlich, viele in WEiss, mit Schleier und so. Der Standesbeamte hält ne feierliche Rede (oder bemüht sich zumindest darum ;-)), viele Standesämter haben besondere Räumlichkeiten oder bieten auch Orte draussen an, z.B. ein Park (haben wir gemacht :-)).
Kirchlich heiraten meist Paare, die gläubig sind, und dïe brauchen dann keine standesamtliche Trauung mehr, da sich Kirche und Staat vor ein paar Jahren geeinigt haben, dass das anerkannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte auch ein dunkelrotes/weinrotes...,+Frage

Antwort von joso1 am 14.03.2008, 23:38 Uhr

Da sind wir noch weit entfernt. Und das standesamtl. heiraten ist eigentlich so ein Termin den man halt wahrnimmt. Eine richtige kirchliche Feier kommt entweder am selben Tag oder später. Nur kirchlich getraute Paare denke ich ist in Dtl nicht erlaubt- weiss es aber nicht genau.
Aber Standesamt und anschließend rauschendes Fest nach Hochzeit die ein kleines Vermögen gekostet hatte (waren etwa 200 geladene Gäste) helfen jetzt meinem Bruder auch nimmer da sich seine Frau nach 4 Jahren von ihm scheiden lassen lässt (4 J Kind).
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet nur standesamtlich und habnicht das Gefühl, dass ich mich so schnell oderüberhaupt von meinem Mann trennen möchte. Wir hatten nicht mal Trauzeugen.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab in schwarz geheiratet

Antwort von LoisWilkerson am 15.03.2008, 1:12 Uhr

Nicht etwa weil wegen Trauer und so, aber es war nur standesamtlich und ich sollte eigentlich noch hochschwanger sein (war ich aber dann nicht mehr) und schwarz streckt ja bekanntlich. Ich sah gut aus und keiner fands doof... warum also nicht auch rot?

LG, Kvinna Rosenberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab in schwarz geheiratet....

Antwort von joso1 am 15.03.2008, 2:50 Uhr

hat auch was für sich. Hatte meine Oma auch (superschönes Kleid für die damalige Zeit, da sie es als Schneiderin selber anfertigen konnte gemacht. Meine Mutter heiratete in Grün, auch dieses man kann echt prunkvolles Hochzeitsgewand ( das man nur einen Tag im Leben braucht) sagen, haz meine Oma geschneidert.
Erstens maßgeschneidert und nicht von der Stange und garantiert ein Unikat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab in schwarz geheiratet...LW

Antwort von 58er am 15.03.2008, 13:33 Uhr

...hast du das kleid dann schnell enger nähen lassen, oder wie hast du die stofffülle gebändigt? mit einem kissen vorne drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab in schwarz geheiratet...LW

Antwort von Babyproject05 am 15.03.2008, 17:01 Uhr

Das würde mich auch interessieren, LW!

Ich hab auch in rot geheiratet, obenrum zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab in schwarz geheiratet...LW- also ich hab das posting so verstanden, das das Kind bei LW eher als erwartet kam

Antwort von joso1 am 15.03.2008, 18:38 Uhr

liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.