Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 12.03.2008, 15:21 Uhr

es kotzt mich so an..

Im Moment ist echt wieder der Wurm drin. Mein Mann ist unausstehlich. Er ist total gestresst, überarbeitet und überfordert. Er arbeitet viel zu viel, sein Kollege hat Urlaub und er muss seine Fälle mit übernehmen.

Ich darf es dann ausbaden, er schreit rum, ist genervt, nichts kann man ihm rechtmachen. Nicht mal weg kann ich abends ohne Vorwurf (ich war gestern auf einem Tupperabend), und ich gehe so gut wie nie weg. Wenn dann mit ihm.

Zudem wollen wir ein zweites Kind. Aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob das eine weise Entscheidung war. Wenn es ihn schon oft nervt mit einem.

Ich arbeite 10 Std./Woche, auf 2 Nachmittage verteilt. Kriege dafür auch gut Geld, kann mich echt nicht beschweren. Aber es gefällt mir dort nicht. Ich will was anderes... mehr Stunden, und vormittags wieder.
Er lässt mich nicht, ich soll mich lieber um unsere Tochter kümmern, nicht dass die leidet und sie sich schlecht entwickelt, weil ich keine Zeit habe für sie. Und außerdem will er unbedingt ein zweites Kind.

Aber dann jammert er wieder, wir müssten sparen.
Gleichzeitig aber höre ich dauernd, wie gut ich es hätte, daheim, nicht viel arbeiten usw.

Sorry, ist wirr geschrieben alles. Aber genauso wirr geht es mir grad...
Wo soll das hinführen? Wenn ich mit ihm reden will, tut er alles als Nichtigkeit ab. Das nervt mich dann auch.

Ich schiebe es ja alles auf seinen momentanen Stress. Aber so kann das ja nicht alle paar Wochen gehen. Nur weil es mal stressig ist, kann er es ja nicht an mir auslassen.

Bisher haben wir uns immer wieder zusammengerauft und alles war gut. Aber es wiederholt sich alle paar Wochen o. Monate. Immer das gleiche Schauspiel, alles wird in Frage gestellt, nichts passt mehr usw.

Melli

 
25 Antworten:

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von michele_76 am 12.03.2008, 15:27 Uhr

Also mit nem 2.Kind viell noch etwas warten?wie alt ist denn das erste?
wenn er meint du hast es gut zu hause und net viel zu tun..meld dich beim Hausfrauenstreik an..*gg*

Die Männer dort haben schnell ,itbekommen,was es heiss haushalt und kind usw..die wollte alle schnell wieder arbeiten..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 15:31 Uhr

Unsere Tochter ist schon 4 J, 3 Mon. alt. Und ich war mir eben schon so lange nicht sicher, ob und wann ein zweites Kind. Am ersten habe ich psychisch sehr zu knabbern gehabt. Deshalb dauerte die Entscheidung eben...
Tja, und nun habe ich mich endlich dafür entschieden. Weil ehrlich gesagt wusste ich nicht worauf und wie lange ich noch warten soll oder will.
Meine Tochter leidet teils unter den Nachmittagen, wo ich nicht da bin, auch wenn es nur zwei sind. Und ich selber möchte das auch nicht. Ich würde lieber wieder früh arbeiten und auch mehr. 3 Vormittage oder 4.

Und im Grunde habe ich ja echt nicht viel zu tun zuhause. Deshalb wollte ich ja auch mehr arbeiten. Mich füllt es so halt auch nicht aus wie es ist. Das Hausmütterchendasein ist nicht meins... und wird es auch nicht werden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von vallie am 12.03.2008, 15:36 Uhr

und mit einem zweiten kind wirst du mehr hausmütterchen????

du hast schon mal die kindfrage erörtert, so 100 stehst du da nicht dahinter...gell???

von meinem mann würde ich mir das arbeiten nicht verbieten lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 15:41 Uhr

Ach vallie...:-)
ja ich habe hier schonmal angefragt wegen dem Kinderwunsch. Mittlerweile stehe ich schon dahinter.
Ich freue mich auch darauf. Nur ein Funken Unsicherheit ist immer da, vor allem immer dann, wenn die Ehe grad wieder im Wanken ist.
Es ist eben momentan bei mir so, dass mir der Job keinen Spaß macht, würde ich was neues anfangen, tritt das weitere Kind in den Hintergrund. Das will ich ja auch nicht.

Grundsätzlich habe ich mir überlegt, da zu bleiben, weil wie gesagt, der Verdienst stimmt. Und wenn ich dann mal in Elternzeit bin, kann ich mich ja immer noch umsehen nahc was Neuem.

Mein Mann meint, er verdient genug, dass ich mich lieber ums Kind/die Kinder kümmern soll oder kann.

Es ist aber immer alles so widersprüchlich. Von beiden Seiten, ich nehme mich gar nicht aus.

Und seine Art im Moment gibt mir dann halt den Rest..

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von vallie am 12.03.2008, 15:54 Uhr

dann mach dich erst mal frei, such dir einen job, der dir spaß macht und dich ausfüllt, kinder kriegen kannst du dann immer noch. auf ein jahr mehr oder weniger....der standardabstand ist doch eh schon over....jung genug biste auch....!!!???

( bei 10 stunden kann der verdienst nicht so gnadenlos hoch sein, daß du DARAN festhalten mußt, wenn es net schee ist!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 16:18 Uhr

Naja, für eine Arzthelferin sind 9,50/std. viel, vor allem für das was ich da mache. Nämlich nicht grad viel. Und vor allem, dieser Job ist bei mir im Ort. So eine Gelegenheit gibt´s eben auch nicht oft, wir sind ein kleiner Ort.

Es ist verzwickt. Aber die zwei Nachmittage krieg ich schon rum, bis ich mal dann schwanger bin. Und dann sehen wir weiter.

Aber das löst auch nicht das Problem "Mann".

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von vallie am 12.03.2008, 16:22 Uhr

tut mir leid, dein mann ist ein despot, da würd ich mit dem zweiten kind warten und mal schauen, daß DU in den pott kommst und glücklich bist, nicht umgekehrt.

dein mann wird sich nicht ändern, wenn du nichts änderst, ein 2.kind gibt ihm vermeintlich noch mehr macht über dich.
er behandelt dich nicht nett, allein wenn du tuppern gehst...und war es auch nicht mal so, daß er gemosert hat, weil kind1 nachts gejammert hat und du hin bist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 16:31 Uhr

Ja war auch mal so. Er wollte sie jammern lassen, und schreien lassen.
Er ist sonst immer ein so lieber Papa, die zwei unternehmen echt viel miteinander. Und auch intensive Zeit, also nicht nur so mal eben dahin und schnell Kind mitnehmen.

Er ist ein Despot, ja da könntest Du recht haben. Eifersüchtig ist er auch immer.
Wenn nur alles so einfach wäre...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von vallie am 12.03.2008, 16:36 Uhr

wenn du so vollkommen überzeugt von kind2 wärst, würd ich ja nichts sagen, aber ich lese zwischen den zeilen starke zweifel....

mit einem 2.kind bindet er dich noch mehr ans haus....so sehe ich den background eines mittelmäßig selbstbewußten mannes, was sich dann auch in der eifersucht zeigt...


papazeit schön und gut, aber nur solange alles rosa ist...kinder sind aber nciht immer rosa und zwei scho gar net...

versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts ausreden, aber als unglückliches heimchen hast du zuviel potential...zumal du schon erkannt hast, daß es nicht deine welt ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von mamaj am 12.03.2008, 16:37 Uhr

Kann es sein das eure Erwartungen in eine Ehe eher unterschiedlich sind?

Er hätte gerne eine Hausfrau und Mutter für seine Kinder die daheim ist.
Du würdest gerne arbeiten und ein Kind wäre auch okay.

Also eines hat das Leben mich gelehrt: Menschen ändern sich nicht.

Wenn du 100% hinter einem 2.Kind stehst ist das voll in Ordnung, aber was ist, wenn du dann vormittags wieder arbeiten möchtest? Mit 2 Kindern? Schaffst du es dann? Hilft er dir im haushalt? Nimmt er dir auch mal die Kinder ab?

Dein Mann liebt es nach Hause zu kommen, sich um nichts kümmern zu müssen und ist manchmal schon von einem Kind gestresst...

Möchte er eventuell ein 2.Kind, damit du dann (seiner Ansicht nach) daheim bleibt?

Dann wären da 2 Kinder, der Haushalt nicht fertig weil du arbeiten gehst...oder noch schlimmer...die Frau fertig, weil sie 2 Kinder hat, arbeiten geht, der Haushalt gemacht werden muss und der Mann nicht hilft, weil er ja genug verdient und meint du könntest ja zu Hause bleiben....

Ich will damit nicht sagen, das ihr nicht zusammen passt, aber ihr solltet mal gemeinsam darüber nachdenken, wie ihr GEMEINSAM eure Ehe führen wollt...

Ich persönlich würde, wenn ich denn das 2.Kind auch würde haben wollen, den jetzigen Job behalten bis zur Schwangerschaft und dann alles andere in aller Ruhe auf mich zukommen lassen...erst mal abwarten wir es mit den 2 Kindern klappt etc. und mich dann, eh erst in ein paar Jahren, nach einem neuen Job umschauen.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von mamaj am 12.03.2008, 16:42 Uhr

"Kinder sind nicht rosa..."....nein da hast du recht, aber welche Farbe haben sie dann ;-)

Ich fand den Satz einfach zu niedlich, um ihn nicht zu kommentieren :-)

Nichts für ungut
LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 12.03.2008, 16:44 Uhr

ach du, manchmal grün ( weil ihnen schlecht ist )
oder rot ( vor zorn ).... :-))))


meine kinder sind natürlich immer rosa, schon allein weil es MÄDCHEN sind *gggg*

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von mamaj am 12.03.2008, 16:49 Uhr

oh..lass das meine Tochter nicht hören.... Mädchen und rosa.
Meine wäre dann gerne blau, grün, oder schwarz...sie wäre doch sooo viele lieber ein Junge geworden ;-)

LG
mamaj
P.S. Aber wenn es darum geht die Jungen ihrer Klasse um den Finger zu wickeln, dann ist, glaube ich, echt froh doch rosa zu sein :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es kotzt mich so an..

Antwort von suki am 12.03.2008, 16:51 Uhr

ich würde es auf einen großen knall ankommen lassen.
dein mann scheint dir nicht zuhören zu wollen, dann gehts wahrscheinlich nur so.
wie kommt er dazu, dir das arbeiten verbieten zu wollen?
was bemächtigt ihn, seine launen an dir aus zu lassen?
ich würde mir das nicht bieten lassen.
mein mann arbeitet in zwei jobs und ich bin selbständig, zudem mit dem 3.kind schwanger. mein mann zickt auch mal, wenn der stress überhand nimmt, da halte ich dann aber gleich gegen. wenn er sich auspowern/abreagieren will, soll er zum sport gehen. ich bin mir da zu schade für.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat auch manchmal...

Antwort von MM am 12.03.2008, 16:53 Uhr

... die Tendez, unausstehlich zu sein, wenn er gestress und/oder müde ist (hatte hier auch schon mal gepostet). Er ist aber "eigentlich" ein toller Mann, "nur" finde ich, ist seine Balstungs- und Geduldsgrenze schnell erreicht. Das nervt mich total und ich werde dann auch richtig sauer! Hatten schon öfter mal Streit deshalb, auch weil ich mir das nicht bieten lasse und dann meinen Ärger auch lautstark zeige... Bei ihm ist aber ein bisschen Konfrontation und "Kopfwaschen"der beste Weg, dass er sich mal am Riemen reisst und nicht wegen jedem Sch... gleich rummotzt! Ist echt so. Wenn man ihm Paroli bietet, kommt er nach ner Weile meist von seinem Trip runter...
Natürlich wärs angenehmer wenn es nicht nötig wäre, aber ist eben so.

Ich weiss jetzt natürlich nicht ob Deiner ein ähnlicher Typ ist wie meiner... Mir fielen nur ein paar Sachen zu Deinem Posting ein.

Wichtig ist allgemein, zu wissen was man selber will, dann kann man es auch überzeugend vertreten. Also - will ich arbeiten, sag ich das und lass es mir nicht verbieten! Natürlich ¨wurden wir dann absprechen, wie das mit der KInderbetreuung dann wird, aber erst wenn er diesen grundsätzlichen Wunsch von mir als Realität akzeptiert. on da ausgehend kann man dann Lösungen suchen. Wie wäre es denn, wenn ER die Betreuung Eurer Tochter übernimmt, solltest Du einen tollen (und finanziell interessanten/ausreichenden) Job finden? Frag ihn doch mal nach diesee Möglichkeit, ob er drüber nachgedacht hat. WEnn er doch so besorgt ist dass sich Eure Tochter gut entwickelt...

Oder - wenn Du sicher bist, das zweite Kind mit ihm zu wollen (war bei mir damals so, obwohl wir auch mitunter Krisen hatten, generell aber wollten wir schon beide), OK dann verfolge dieses Ziel. Aber auch hier würde ich klare Absprachen treffen. Würde ihm z.B. sagen, was Du an seinem Verhalten beim 1. Kind nicht OK fandst (zuwenig Hilfe? Arbeitsteilung?) und dass Du ein zweites mit ihn nur dann willst, wenn sich das ändert (wenn er es auch will, müsstest Du gute Chancen haben, dass er darauf eingeht).
Ihr müsstet dann gemeinsam überlegen, wie das mit der Betreuung zweier Kinder dann wird. UNd mit der Aussichth, dass Du dann erstmal mit Kind 2 zu Hause bist, würde ich schon klarmachen, dass der Haushalt sich nicht von allein macht und er dann auch mehr mit anpacken muss - statt, wie jetzt, noch Deine Arbeit im Haushalt herabzuwürdigen. Wenn er das nicht kapiert, mach sie einfach mal nicht - dann merkt er vllt. den Unterschied!

Bin übrigens auch kein "Hausmütterchentyp" :-). Finde aber, umso mehr sollte derjenige, der den Grossteil der nervigen Hausarbeit macht, auch dafür gewürdigt werden und Hilfe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 17:05 Uhr

Also ich muss schon dazu sagen, gefallen lasse ich mir nichts. Ich gebe auch sofort paroli, ich kann gar nicht anders.
Da wäre ich schon längst kaputt sonst.
Er weiß das aber auch, dass ich mir nichts gefallen lasse. Er entschuldigt sich auch immer, er würde es nicht so meinen etc.

Er trägt mich andererseits wieder auf Händen, kauft mir was ich brauche und will. Wir gehen sehr oft als Paar aus, Essen oder ins Kino.

Im Großen und Ganzen führen wir ja eine harmonische Ehe. Das ist es ja was mich wieder auf den Boden der Tatsachen bringt. Wir können ja lachen und reden.

Aber dann kommen immer mal wieder solche "Ausraster" seinerseits...und meine harmonisch geglaubte Ehe ist im Wanken.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bubumama

Antwort von vallie am 12.03.2008, 17:30 Uhr

bist du jetzt schlauer als vor deinem posting????

wenn dein mann so ein goldstück ist, dann gibt es doch gar keinen zweifel:
los! 2.kind und gar nix mehr!!!

in jeder ehe gibt es ups and downs, also den perfekten mann muß man erst backen und wenn das alles für dich so ok ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubumama

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 17:36 Uhr

Weißt, vallie, ein Goldstück ist er meistens. Ich eher nicht. Ich bin ein ziemlicher "Minidrachen" wie er manchmal sagt. Mir kann man so leicht nichts rehct machen, aber das ist immer so. Nicht stressabhängig oder so.

Im Grunde bin ich nicht viel schlauer als vorher, aber es hat gutgetan zu "reden" und zu jammern. Und mal andere, verschiedene Meinungen dazu zu hören. Ich kann mir nun in Ruhe überlegen, wie es weitergehen soll.

Sicherlich ist nächste Woche wieder alles anders. Oder gar schon heute abend. Wenn sich die Gemüter beruhigt haben.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm....

Antwort von claudi700 am 12.03.2008, 17:36 Uhr

so ganz schlüssig ist deine geschichte nicht.

einerseits geizt er, meint, ihr solltet sparen. andererseits geht ihr aus, er kauft dir, was du braucht usw.

ja was denn nu?!

entweder ist er ein hb-männchen oder du bist unzufrieden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von vallie am 12.03.2008, 17:42 Uhr

so ähnlich sehe ich das auch, wollte aber nicht schon wieder so direkt fragen....

klar isse unzufrieden, kein gscheider job und einen mann, der arbeiten und ausgehen verbietet...wär i a...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm....

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 17:46 Uhr

Ui, claudi, leider haben mein Mann und ich vom Sparen ansich unterschiedliche Ansichten.
Er meint, wir leben jetzt und jetzt sollten wir uns was gönnen. Wie z.B. eine schöne Uhr, schöne Kleidung usw. Dafür könnte man ja am Waschpulver oder beim Duschgel sparen.
Ich widerum sage, ich brauche nicht 5x jährlich neue Schuhe, ich will lieber ein gutes Duschgel.

Ist jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber wir sind uns immer nihct einig, wo man sparen sollte/könnte und wo nicht.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo seid ihr euch denn einig???

Antwort von vallie am 12.03.2008, 17:49 Uhr

das ist jetzt provokativ.


ICH hätt auch lieber 5x/jahr neue schuhe, als ein tolles duschgel :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo seid ihr euch denn einig???

Antwort von bubumama am 12.03.2008, 17:54 Uhr

Einig sind wir uns wenn es ums Essen geht :-)
Wir gehen gern essen.

Ganz provokant geantwortet - wir bevorzugen Nutella, keinen anderen Aufstrich. Da wird auch nicht gespart, das wird gekauft.

Und wenn´s ums Kino geht, sind wir uns auch meist einig, nur über den Film nicht.

Ich habe manchmal das Gefühl, mein Mann "erkauft" sich was bei mir. Nur was... damit er wieder mal schreien kann oder was?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bevorzuge charmin

Antwort von vallie am 12.03.2008, 17:59 Uhr

da wird auch nicht gefragt, sondern gekauft und zwar von mir.


das ist halt oft so, wenn der mann der hauptverdiener ist, daß er meint, er hätte das höschen an und muß auch gelegentlich DAS mit lautem stimmchen rauskehren...

meins wär des net...aber mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bubumama, dein mann hat anscheinend keine ahnung von geld oder preisen...

Antwort von claudi700 am 12.03.2008, 18:18 Uhr

es ist ja wohl ein riesenunterschied, ob man für ein duschgel mal nicht 1,50 ausgibt, sondern 8 oder 10 euro. oder ob man eine uhr für 150 euro kauft. nur mal als beispiel.

ich finde das ätzend, wenn man wegen solchen dingen rumdiskutiert und er dann auch noch so ranzig ist.

soll er sich ausspinnen, ich würde mir das kaufen, was ich möchte und fertig. wenns ihm nicht paßt, dann such dir einen job, bei dem du mehr verdienst bzw. länger arbeitest. ein zweites kind würde dich nur in die mega-abhängigkeit treiben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.