Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.04.2011, 22:11 Uhr

Männer und Sport

Nee, bewundern musst Du mich nicht. Und cool bin ich auch nicht wirklich.

So uneingeschränkt glücklich bin ich mit seinem Lauf-Hobby ja nun nicht, und ab und zu beschwere ich mich auch, warum er nicht 100-m-Lauf trainieren könnte, das ginge schließlich wesentlich schneller als so ein elend langer Marathon-Lauf.

Aber ich seh ja auch, wie glücklich ihn das macht, und er bemüht sich ja auch, es einigermaßen familienkompatibel zu gestalten, so im Großen und Ganzen.

Letzten Samstag waren wir z.B. mit Familie 3,5 Std. unterwegs, um seine Startunterlagen am Zielort abzuholen (Fahrtzeit einfach gut 1 Std., dann Unterlagen abholen und Pasta-Party und hinterher noch ein bisschen Stadtbummel), und Sonntag früh habe ich ihn dann mit den Kleinen zum Start gefahren (Fahrtzeit einfach gute halbe Stunde), um elf kam eine Freundin und hat wirklich netterweise meine drei Großen eingesammelt zum Mittelaltermarkt, und mittags bin ich dann mit Baby wieder los, um meinen Marathoni wieder einzusammeln... er mag halt nach einem Marathon nicht mehr fahren, da zu wackelig in den Beinen, das ist auch sehr nachvollziehbar (und zu sehr will ich den Kontakt zu seinem Hobby ja auch nicht verlieren). Aber wenn ich mir überlege, dass ich letztes Wochenende insgesamt gut 8 Std. durch die Gegend gegurkt bin... *seufz*

Aber seine Läufe sind ja oft an ziemlich abgelegenen Orten, und dass er nach so einem Lauf nicht unbedingt mehr fahren mag, verstehe ich auch. Also versuche ich schon, ihn da zu unterstützen - zumal ich ja sehe, wie sehr er an seinem Hobby hängt und was es ihm bedeutet.

Außerdem kann man Marathon ja nun schlecht zu halbherzig trainieren, das bringt es ja nun auch nicht, und der Reiz seines Hobbys liegt ja auch gerade darin, immer wieder besser zu werden und sich die Ziele höher zu stecken...

Im Grunde gibt es halt nur ein "leave it or love it", und da habe ich mich - bewusst - für das "love it" entschieden, weil ich erstens ihn liebe und zweitens will, dass er glücklich ist. (Auch wenn ich manchmal hadere...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Bin verknallt in den Sportlehrer

meines Sohnes und benehme mich wie ein Teenager.... Aber ich bin verheiratet, mal mit Höhen und Tiefen, wie es ebend so ist. Der Pep ist bei uns raus und da kommt der fesche Karatelehrer und schon bin ich hin und weg. Das erste mal seit dem ich mit meinem Mann zusammen bin ...

von Jana04 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.