Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julie2 am 02.06.2008, 12:11 Uhr

@LoewenHerz ... ICH als Beteiligte........

Ich möchte – als Beteiligte – nach langem Hin- und Her-überlegen nun auch ein paar Worte dazu verlieren. Schon alleine die Tatsache, dass Du hier dieses Forum benutzt um auf Dich aufmerksam zu machen ist für mich nicht mehr als ein Kopfschütteln wert.
Aber gut – jeder so wie er möchte… Allerdings – bevor die gut gemeinten Ratschläge, sowie die nun langsam – von Dir leider unbeantworteten -Fragen von Usern überhand nehmen, sollte auch die besagte andere Person ihre Meinung zu der Sache kundtun.
Dein „Verschwinden“ war in keinster Weise eine Kurzschlußreaktion…. Eine Kurzschlußreaktion assoziere ich mit einem übereilten Handeln. Deine angebliche Kurzschlußreaktion war in meinen Augen von langer Hand geplant – und dies bis ins kleinste Detail ( Löschen Deines Benutzer-Accounts auf meinem Laptop, Mitnahme von wirklich ALLEN Deinen Sachen ( übrigens hast Du das Duschgel & das Shampoo in der Dusche vergessen - ich hab mir erlaubt es zu entsorgen ! ), sowie der kurze und schmerzlose Abschiedsbrief in dem Du schriebst, dass es für Dich in Deinem Leben Dinge gibt, die Du nicht "vernachlässigen" möchtest und wir zu viele Unterschiede haben usw.usf)
Deine Persönlichkeit und Gefühle– die Du auch hier wirklich sehr schemenhaft von Dir gibst – habe ich immer in Kauf genommen. Du bist nicht nur einmal weggerannt…. Immer und immer wieder hast Du in Situationen, die Dich in irgendeiner Weise zu einer Konfrontation mit mir gezwungen hätten, den Löffel geschmissen und bist wie ein kleines Kind davon gelaufen…
Von daher sprich hier bitte nicht von einer Kurzschlußreaktion deinerseits.
Du stellst mich hin, als wäre ich in keinster Weise bereit dazu gewesen um unsere Beziehung – die sowieso sehr schwierig war ( sei es nur anhand der Tatsache, dass es eine Fernbeziehung war ) zu kämpfen oder etwas zu tun. Du hattest diese Zeit hier bei mir als Zeit für uns und unsere Beziehung angesehen, aber selbst hast Du in den genau 28 Tagen in denen Du hier warst nicht irgendetwas getan, dass für unsere gemeinsame Zukunft hätte sprechen können ( alleine die Tatsache, dass Du in dieser Zeit Bewerbungen schreiben wolltest u.v.m.) - sondern als Dir alles zu viel und zu kompliziert wurde das Handtuch geschmissen.
Ich möchte jetzt auch gar nicht so viele Dinge hier breittreten – ich habe nur diesen Weg zum Antworten gewählt, da Du hier den Thread eröffnet hast. Ich denke M, dass Du kalte Füße bekommen hast ! Ich wäre bereit dazu gewesen Alles, ja wirklich Alles für Dich aufzugeben ( sei es nur der Umzug zu Dir gewesen), aber im Nachhinein – und ehrlich gesagt Gott-sei-Dank, bin ich froh, dass Du mir wieder einmal gezeigt hast, dass Du nicht der Mann bist, von dem ich immer dachte, dass er es ist und vor Allem, dass er das Alles wert ist. Du weißt ganz genau, dass nach der Geschichte letzten Sommer, als Du plötzlich von heute auf Morgen unsere Fernbeziehung in Frage stelltest, weil Dir wieder einmal was nicht in den Kram gepasst hat und ich nicht so reagiert habe wie Du es Dir gern erhofft hättest, gleich mit einer anderen Frau & Deiner Ex-Freundin „Kontakt“ aufgenommen hast, dieser schwere Bruch in unserer Beziehung war ( ich hatte Dir das zwar verziehen & Dir damals eine 2. Chance gegeben - aber M vergessen kann man sowas nicht so leicht wie Du es Dir gerne erhofft hättest ! ). Dass sich deshalb vielleicht eine Frau minderwertig fühlen kann, weil der Mann, den sie über alles liebt, sich gleich mit anderen Frauen vergnügt, kann hier sicherlich so ziemlich jede Frau nachvollziehen. Außerdem hast Du mich oft genug in der Beziehung angelogen – man konnte Dir Tatsachen beim Namen nennen, Du hast es wehement abgestritten – ja sogar mich als die Dumme, die „wieder verrückt spielt“ aussehen lassen, obwohl Du genau wusstest, dass ich Recht hatte – und M – ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie viele Lügengeschichten deinerseits es noch in unserer Beziehung gab… - im Übrigen lügst Du hier schon wieder - ich hatte Dich als ich an dem besagten Tag nach Hause kam auf deinem Handy angerufen, aber nach 2 x klingeln hattest Du mich weggedrückt - also behaupte hier bitte nicht, ich hätte mich nicht bei Dir gemeldet !
Im Endeffekt ist es doch nur Eines: Du kommst nicht mit meinem jetzigen Verhalten klar…! Du hättest gerne gehabt, dass ich Dir hinterher laufe, hinterher weine und ohne Dich nicht leben kann – aber M – es geht – und zwar sehr gut !
Du hast mir diesen lächerlichen Abschiedsbrief in die Küche gelegt, es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen, als ich nach der Arbeit nach Hause kam und Du auf diese feige und miese Art gegangen bist und Du wusstest, wie ich reagieren würde…dass ich hier wie ein Häufchen Elend zusammenbrechen würde, ABER irgendwie merkte ich auch, dass es mir gut ging, dass mein Kopf plötzlich frei wurde und ich mir keine Gedanken mehr machen musste – Gedanken über uns, über Dich und über mich. Ich denke und weiß, dass es so am Besten ist und dass Du es nie wert warst, dass Du überhaupt damals eine zweite Chance bekommen hast – es waren leider 9 Monate vergeudete und verschenkte Zeit für mich…Zu allem Übel hab ich hier zwei kleine Kinder sitzen, denen ich irgendwie diese Situation erklären musste ( aber wie sagtest Du letztes Jahr als Du mich weggeschickt hast : Kinder kapieren schnell - die nehmen das gut auf ! - Deine Tochter vielleicht ja, aber meine leider nicht !)
Ich möchte Dir aber dennoch einen guten Rat für Deine nächste Beziehung geben ( und ich habe immer gebettelt, gehofft und gefleht, dass Du es bei uns schon tust ) renne nicht immer gleich weg, nur weil Du Dich vor einer verbalen Konfrontation mit Deiner Partnerin scheust, sei offen und ehrlich, auch wenn die Wahrheit weh tut, aber hör auf mit der Lügerei und vor Allem steh Deinen Mann und ganz wichtig – werde beziehungsfähig und vor Allem überlege, ob Dir Deine eigene Freiheit ODER Deine Partnerin mit Allen Hochs und Tiefs einer Beziehung wichtiger ist !
Und stell mich hier bitte nicht hin als hätte ich solch große Minderwertigkeitskomplexe, ich weiß, dass ich eine attraktive Frau bin und bekomme es auch oft genug bestätigt, aber es gibt eben solche, die, nachdem sie 35 Kilo abgenommen haben "näschenhoch" durch´s Leben laufen und eben andere, die sich immer noch so sehen wie damals - , aber DAS war sicher NICHT unser Hauptproblem ....
Im Übrigen kam deine Post heute an - falls Du Dich nicht mehr an den Text des Horoskopes - auf dessen Seite Du den Post-it geklebt hast, erinnern kannst hier nochmal :

SKORPION :
„SCHAUEN SIE ZURÜCK - Die Vergangenheit mischt sich in ihr Leben. Liebe: Prickelnder Sex sorgt für Gänsehautfeeling. Und die Lieblingspartner bei diesem Liebesthriller sind Männer aus ihrer Vergangenheit. Aber nicht vergessen: Mit dem Spaß im Bett holen sie sich unter Umständen auch einen Uralt - Konflikt ins Haus. Entweder sie lösen ihn jetzt und für immer, oder sie lassen ein für allemal die Finger von ihrem Ex.“

Vielleicht merkst Du an meiner Reaktion für WAS ich mich entschieden habe - es ist nämlich nicht NUR das Thema Sex in einer Beziehung wichtig - auch das Drumherum und vor Allem das Vertrauen ineinander muss stimmen !


… & M - bitte hör auf damit mich nachts um 2.30 anzurufen !

 
7 Antworten:

puh

Antwort von Suka73 am 02.06.2008, 12:19 Uhr

irgendwas in mir sagte mir, die gegenseite liest in diesem forum mit ... ich habe mich nicht getäuscht :o))))

julie - ich wünsche dir alles gute. es ist immer schon, die gleiche geschichte von zwei seiten erzählt zu bekommen.

der witz ist, dass dein lieber m sich selbst bloßgestellt hat - du weißt selbst, dass er dich noch liebt. sonst hätte er nicht HIER gepostet, es gibt fünftausend partnerschaftsforen im internet. er möchte ja, dass du das liest. SCHRÄG aber nun gut.

alles gute dir und deinen kids!

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im übrigen

Antwort von Suka73 am 02.06.2008, 12:28 Uhr

glaube ich du solltest diesen sowie auch seine beiträge hier löschen lassen - das führt nur zu einer schlammschlacht (hatte das mal mit einer freundin von mir, die hier ebenfalls ganz zufällig mitlas) - und vor allem zieht das einen riesen rattenschwanz nach sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... könnte meiner sein

Antwort von babyproject am 02.06.2008, 13:05 Uhr

mit davonlaufen, nicht die Wahrheit sagen, jeder Konfrontation aus dem Weg gehen... und immer den anderen die Schuld geben.... hoffe Dir gehts gut mir lange nicht, aber allmählich lerne ich auch daß man mit so einem "Exemplar" keine Beziehung führen kann...
alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoewenHerz ... ICH als Beteiligte........

Antwort von Karolin am 02.06.2008, 13:07 Uhr

Na dann wäre ja jetzt alles geklärt!

Wünsch dir alles gute mit deinen kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ julie2

Antwort von Mama Fabian am 02.06.2008, 16:44 Uhr

Ich habe die ganze Zeit an das denken müssen was du letzte Woche geschrieben hast und habe mir schon fast gedacht das diesen beiden "Geschichten" zusammen gehören!

Klasse, dass du dich dazu geäußert hast!

Alles Gute!
LG
Mama Fabian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-))) Ich dachte auch

Antwort von aprilscherz2000 am 02.06.2008, 17:54 Uhr

zuerst wäre mein EX, aber dann stand da das er ne Tochter hat.
Aber wer weiß vieleicht weiß ich das noch gar nicht;-)))

Kopf hoch Julie und hör auf Suka und lass die Beiträge löschen!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ julie2

Antwort von rochen am 02.06.2008, 22:49 Uhr

hehe :D
in meiner vergangenheit gibt es auch einige sehr merkwuerdige exemplare maenner, die sich heimlich mit sack und pack verabschiedet haben. bei einigen wuenschte ich mir, ich haette denen auch mal so oeffentlich (in einem forum) die meinung geigen koennen. haste toll gemacht. ich trink jetzt einen auf dich und deine zukunft ohne ihn.

lass dir gut gehn und immer kopf hoch.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.