Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spellbound am 16.10.2011, 7:40 Uhr

Liebes Tagebuch....

Habe ja nun seit einem halben Jahr einen tollen Mann kennen und lieben gelernt. Ich finde allerdings das er viel zu viel trinkt, seh ihn nur selten und wollte mir bisher kein Urteil darüber erlauben.
Jetzt höre ich gestern von jemandem das ER sooo schlecht aussieht. Sich nicht rasiert und sehr viel trinkt seit ca. einem halben Jahr.
Ich tu ihm nicht gut !!!!!?
Eigentlich müßte ich ihn jetzt gehen lassen aber hilft ihm das ? Iliebe diesen Mann abgöttisch und würde alles für ihn tun, wenn es das ist so muß ich ihn loslassen.
Es fallen aber auch immer so seltsame Sprüche, kann ich jetzt gar nicht so wiedergeben. Ich sage zu ihm, er wäre mein erster geliebter Mann und er sagt zu mir, " und Du bist meine Letzte".
Er kämpft mit sich weil er mir und den Kindern nicht viel bieten kann ?
Er lebt nun schon länger allein und hat mit Ende 50 eigentlich mit einer eigenen Familie abgeschlossen. Er mag die Kinder so sehr gern und ist selber noch ein großer Junge.
Wie kann ich ihm helfen, kann ich das ansprechen?
Die Kinder wissen das ich den "Kerl" liebe. Der Große mit 13 hat es auch dem Papa gesagt und trotz seiner Angst das die Familie zerbricht, mag er meinen Schatz sehr gern. Die Kleinen vergöttern ihn .
Ich sehe das dieser Mann völlig verzweifelt ist aber wie kann ich mit ihm eine Zukunft aufbauen, ich bin zu unselbstständig und habe mich nie um finanzielle Dinge gekümmert und weiß auch nicht zu welcher Hilfe ich gehen sollte um mich beraten zu lassen. Ich würde so gern mit ihm zusammen leben aber nun kommt noch dieses Alkohol Problem dazu. Was es vor mir nicht gab....
ich fühl mich auch zu schwach für Nägel mit Köpfen, aber dann kommen wieder diese seltsamen Sprüche." Bald ist es vorbei" oder " warte,warte noch ein Weilchen dann ...."
oft hab ich auch an seiner Zuneigung gezweifelt aber nun hat er schon diese drei Worte gesagt und egal welchen Blödsinn er redet. Er meint was er sagt, trotz aller clownerie redet er nie so dahin.
Meine Freundinnen finden ihn alle toll obwohl er überhaupt nicht in meinen alten Lebensstil passt. Und eine Freundin hat lange mit ihm zusammengearbeitet und sagt er ist absolut zuverlässig und ein toller Mann.
Eigentlich wollte ich ihn noch etwas "abklopfen" und abwarten aber ich denke das eine Entscheidung nicht ausbleibt. Das ist kein Mann für halbe Sachen und mein Mann wird das so nicht mitmachen. Er hat gesagt das ich den anderen nicht mehr sehen darf sonst muß ich gehen. Ja, habe ich gesagt und er ist zufrieden. Glaubt wirklich das man das einfach verbieten kann...aber Liebe ist auch nicht das Ding von meinem Mann. Er bietet nur die finanzielle Sicherheit und meint das reicht völlig. Es gibt seit fast 10 Jahren nur noch 2 Küsse zwischen uns. Einen zu seinem Geburtstag und einen zu Sylvester. Keine weiteren Zärtlichkeiten und es reicht für ihn... meinen neuen Schatz kann ich nicht aus den Händen lassen. Dieses Gefühl jemanden zu berühren ist einfach schön.
Könnte endlos weiterschreiben...mal sehen ob ihr Lust auf mein Tagebuch habt und welche Resonanz ich bekommen. Sehr mitfühlend oder besonders kritisch. Kommt ja oft auf die allgemeine Stimmung an.
Eigentlich brauch ich eine klare Ansage, richtige Hilfe. Ich fühl mich völlig hilflos, verblendet und seh die Realität nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.