Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jean am 28.11.2010, 20:31 Uhr

liebe oder nicht?

Hallo zusammen,

ich muss Euch mal was sdhreiben, da ich irgendwie nicht weiß wie ich weiter denken soll oder so. Irgendwie weiß ichnicht, wie ich das alles bezeichnen soll. Ich fange einfach mal an.

Ich bin seit über 20 Jahren in einen Mann "verliebt", nur im Kopf, den ich nie haben kann oder haben werde.Darum geht es aber eigentlich nicht. Ist auch nicht so, dass ich haben will.
Ich sehe ihn 2 mal im Jahr bei einer Weiterbildung mit einer Partnerfirma.
Er selbst weiß davon nichts, da ich mich ihm gegenüber ganz normal verhalte. So denke ich jedenfalls.
Er ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet und ich auch.
Das alles spielt sich nur in meinem Kopf ab. Ich ärgere mich nach jedem Zusammentreffen darüber, das er mich nicht beachtet, was ja auch logisch ist, da er ja nicht weiß was in mir los ist.
Nun hat ER mich bei der letzten Weiterbildung gefragt, ob ich diese Weiterbildungen nicht zukünftig regelmäßig mit organisieren möchte. Das würde heißen, wie sehen uns dann öffter im Jahr.
Von der Organisation habe ich damit auch überhaupt kein Problem.
Aber meine Gefühle fahren Achterbahn, wenn ich daran denke ihn regelmäßig mit ihm zusammen zu arbeiten.

Hört so etwas irgendwann mal auf.
Ist so etwas wirklich liebe oder nur Schwärmerei?
Ich habe keine Ahnung.

Vielleicht habt ihr das ja schon mal erlebt, und könnt mir sagen ob das irgendwann vorbei geht.

Danke und einen schönen Abend

 
12 Antworten:

Re: liebe oder nicht?

Antwort von Fru am 28.11.2010, 21:09 Uhr

Liebe? Denkst Du an Liebe, wenn Du einen Mann zwei mal im Jahr beruflich siehst??????? Und er Dich dazu noch nie beachtet hat...????

Unglaublich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe oder nicht?

Antwort von BärundMaus am 28.11.2010, 21:57 Uhr

Mein Eindruck ist auch eher, dass es eine Schwärmerei ist. Kann man einen Mann lieben, den man gar nicht richtig kennt? Vielleicht findest Du ihn einfach nur sexuell attraktiv. Aber Liebe ist meiner Meinung nach viel mehr (z.B. sich füreinander immer wieder entscheiden, auch wenn man sich gegenseitig nervt / alles miteinander durchmachen und danran wachsen).
Ich würde Dir raten die Weiterbildungen nicht mit zu organisieren und ihm aus dem Weg gehen.
Vielleicht hilft es Dir, Dir vorzustellen, dass Du vielleicht nicht mehr so tolle Gefühle hättest, wenn Du mit ihm Deinen Alltag leben müsstest? Vielleicht ist er ja ein total schwieriger, nerviger Mensch?
Woher weißt Du eigenlich, dass er glücklich verheiratet ist? Hat er Dir das erzählt oder ist das Deine Vermutung?

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fru

Antwort von tiktak am 29.11.2010, 0:20 Uhr

nur eine Frage?
Geht es Dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fru

Antwort von Sakra am 29.11.2010, 8:07 Uhr

das was du machst, ist eine schwärmerei , die eigentlich im alter von 10-14 angesiedelt ist;-)

konzentriere dich auf´s wesentliche oder freu dich ohne hintergedanken, wenn du ihn siehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe oder nicht?

Antwort von Patti1977 am 29.11.2010, 8:09 Uhr

schwärmerei ist das auch nicht. du tust dein idealbild von mann in ihn reindenken. schwärmerei ist eher, wenn man sich öfter sieht und man auch sicher sein kann, dass derjenige so ist, wie man es sich vorstellt.

es kann schlimmer werden mit öfter sehen aber auch ein erwachen aus diesen träumereien geben. wenn er nicht so ist wie du dir das so vorstellst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:tiktak

Antwort von Fru am 29.11.2010, 8:35 Uhr

warum sollte es mir nicht gut gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe oder nicht?

Antwort von sunchildsdream am 29.11.2010, 9:20 Uhr

Hallo!

ich kann Dich verstehnen.
ich habe mich von 15 Jahren in einen Typen verlliebt, mit dem ich zusammen gelernt hatte.
Ich war damals schon über 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, trotzdem haben wir uns auf einer Seminarfahrt angenährt und rumgeknutscht. Sex hatten wir da noch nicht....später dann aber schon. Wir haben 1-2x die Wochen stundenlang telefoniert und jedes Mal wenn wir uns im Lernfeld sahen, hatt eich riiiiesen Schmetterlinge im Bauch!
Ich entschied mich gegen ihn und blieb weiter 4 Jahre mit meinem Freund zusammen.
Meine Gefühle für den Anderen sind aber bis heut noch nicht ganz erloschen wie ich immer wieder erschreckend feststellen muß! Er ist ein guter Freund meines Mannes und wenn wir uns sehen, ist´s immer noch so, das mein Bauch ein wenig kribbelt! Auch wenn wir uns zur Begrüßung auf die Wange küssen, ertappe ich mich bei dem Gedanken, warum dieser Moment nicht länger und intensiver sein kann! nicht immer-manchmal...
Aber nie würde ich auf die Idee kommen, ihm oder gar meinem Mann davon zu erzählen! Er weiß aber, dass ich und der Andere wärend der Lehre was miteinander hatten-aber das reicht auch...
Ich würde da auch nicht von Liebe sprechen....

Ich denke, man kann nicht sagen, was passiert, wenn Du Dich auf diese Organisation einlässt.
Vielleicht entdeckst Du dann auch Seiten an ihm, die Dir nicht gefallen und dein Bild von ihm ändern-es Dir dann leichter machen, mit ihnm zusammen zu arbeiten? Oder eben genau das Gegenteil?!
Wer weiß das schon...
ich würde die Chance ergreifen, Dich jobtechnisch weiterzuentwickeln und es versuchen, auch weiter unter diesem Gesichtspunkt zu sehen-so sehr der Bauch auch kribbelt! Die Aufgaben wieder abgeben kannst Du immernoch, wenn´s denn gar nicht geht....

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: liebe oder nicht?

Antwort von Jean am 29.11.2010, 10:11 Uhr

Hallo Kerstin,

danke für Deine Offenheit und das Du mich verstehst.
Es ist ja auch das kribbeln im Bauch.
Seine natürliche Art, sein lachen usw.
Ich würde ja auch nicht MEHR, sondern mag es einfach in seiner Nähe zu sein.
Wir haben uns vor vielen Jahren in der Fa. täglich gesehen und da waren die Flugzeuge im Bauch schon so aktiv. Aber da war das rutiene, ihn jeden Tag zu sehen. Seit 10 Jahren ca. sehe ich ihn nur noch 2 mal im Jahr.
Seine Frau habe ich inzwischen auch mal kurz kennengelernt. Ist ne ganz nette.Ich war allerdings erstaunt, da ich mir an seiner Seite etwas anderes vorgestellt habe. Sie steht allerdings in seinem Schatten, durch die aufopfernde Tätigkeit in der Fa.

Naja, ich nehme mir noch ein Paar Tage Zeit für meine Entscheidung.
Vielleicht wird es ja mit der Zeit dann wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jean

Antwort von vallie am 29.11.2010, 10:16 Uhr

was willst du denn entscheiden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jean

Antwort von MadamePompadour am 29.11.2010, 12:10 Uhr

"Nun hat ER mich bei der letzten Weiterbildung gefragt, ob ich diese Weiterbildungen nicht zukünftig regelmäßig mit organisieren möchte. Das würde heißen, wie sehen uns dann öffter im Jahr."

Wahrscheinlich meint sie das damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:fru

Antwort von tiktak am 29.11.2010, 12:16 Uhr

hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jean

Antwort von flo03 am 30.11.2010, 13:05 Uhr

Er hat was, was dein Mann halt nicht hat. Und das ist doch auch normal. Jeder Mensch kann einen reizen. Vielleicht ändert es sich, wenn du ihn öfters siehst. Denn man lernt jemand näher kennen, wenn man öfters zusammen ist. Und dann kann auch die Gefühle anders werden.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

kann das Liebe sein - Umfrage

´Hi an alle, mal eine generelle Frage (wg.Geschichte aus meinem Bekanntenkreis) Ein Mann sagt zu einer Frau (mit schon 2 Kids), dass er sie liebt. Sie sei alles, was er immer gesucht hat. Sie sind nicht mal 2 J. zusammen, 1 Kind zusammen - 6 Mon, unzählige ...

von dejadien 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebe Abtreibungsgegnergemeinde

in wie weit seid ihr denn bereit der thueringerin zu helfen, dass sie eben NICHT abtreibt??? also finanziell und anderweilig tatkräftig. mal angenommen sie würde es annehmen (würde sie türlich nicht), was bietet ihr an? (ja, ich bin gelangweilt, aber diese frage stell ...

von Einstein-Mama 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich bin voller Liebe...

...ich muss es einfach mal schreiben... will niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich bin einfach unendlich glücklich im Moment... nein, das ist so nicht richtig... glücklich bin ich schon sehr lange mit meinem Freund, aber nun kam nach knapp 6 1/2 Jahren "endlich" der so sehr ...

von maxi86 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

verflossene Liebe wiedergesehen

Am WE war ich bei einer großen Feier eingeladen. Auch dabei war ein Mann (etwas jünger als ich), mit dem ich mal was hatte - was Heisses, Liebevolles, Tolles. Jetzt habe ich mit ihm Smalltalk gemacht und im Hinterkopf gedacht: "Fredda, Schwein gehabt, dass DAS nichts geworden ...

von Fredda 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebeskummer...

ich habe den mann den ich über alles liebe verloren... :-( ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..... es tut so weh er ist auch traurig, aber er hat eine "vernunfts"-entscheidung getroffen und schaltet gefühle aus :-( es geht mir so scheisse :-( und jetzt kommen ...

von püntchen83 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Beziehung ohne Liebe?

Hallo zusammen! Ich würde generell mal Eure Meinungen hören: eine funktionierende Beziehung, ohne dass Frau ihren Partner liebt? Ich wurde in letzter Zeit so oft enttäuscht und denke mir, das wäre alles nur halb so wild gewesen, wären meinerseits keine tiefen Gefühle mit im ...

von DieMari 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Besteht meine Ehe nur aus Freundschaft oder doch auch noch aus Liebe?

Hy erstmal hab vor kurzen hier mal geschrieben das ich mich von meinen Mann trennen möchte und mir schon angefangen hab mir eine wohnung zu suchen. Nach langen hin und her haben wir uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Es hat auch alles ganz gut geklappt der Sex war ...

von SandraLa 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Mein Mann will sich von mir trennen. :( Kann Liebe wieder kommen?

Mein Mann ist die Liebe meines Lebens, wir haben 3 Kinder miteinander, sind seit fast 11 Jahren verheiratet. Seit 1-2 Monaten haben wir schon nicht mehr miteinander geschlafen, da er meinte, er will keinen Sex, denn er ist staendig sauer auf mich - wegen unaufgeraeumter ...

von .babygirl. 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder.....

Die Amerikanerin Ayelet Waldman hat in einem Artikel in der "New York Times" gestanden : "Wenn eine gute Mutter ihre Kinder mehr liebt als alles andere, bin ich keine gute Mutter. Ich liebe meinen Mann mehr als meine Kinder." Augrund dieser Aussage bekam sie tausende ...

von SkyWalker81 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.