Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 27.05.2016, 11:08 Uhr

Kontakte abbrechen oder gibt es noch Ratschläge?

Huhu liebe Mädels,
ich weiss einfach nicht mehr weiter - folgende Situation:
wir erwarten im Juni unser zweites Kind-die kleine ist 1 Jahr alt. meine Schwiegermama is leider vor zwei jahren verstorben - mein schwiegerpapa sowie onkel/Tante und Neffe sehen wir vielleicht 3x im Jahr zu den geburtstagen, obwohl se nur 15 min weg wohnen. auch diverse Gespräche haben bisher nichts geholfen dass wir uns von ihnen wünschen würden, dass sie an der enkelin in ihrem Sinn etwas mehr Interesse zeigen. :( eher sagen sie noch Sie kommen nachmittag, wir warten und 15 min bevor sie ins Bett geht schlagen sie auf. der schwiegerdaddy is in Rente und trotzdem funktioniert es einfach nicht. :/
meine Eltern ziehen die kleine meiner Schwester noch mit auf da sievnoch Ausbildung macht. auch sie kümmern sie nicht sehr um unsere Tochter bzw. benachteiligen sie gegenüber der anderen Enkelin. unsere Tochter fragt so oft nach Opa und Opa und des tut mir so im Herzen weh, es mit anzusehen wie entweder gar kein Interesse gezeigt wird oder sich nur in den Hintergrund gestellt wird.

was würdet ihr denn tun in dieser Situation? Gespräche gab es bei beiden seiten schon so viele ohne jegliche Einsicht oder Änderung.

mittlerweile hab ich mich mit meinem mann öfter in den Haaren deswegen. zum einen weil er meint ich soll einfach so akzeptieren - was ich iwie im sinne der kinder nicht kann - weil es mir einfach mit weh tut dass mit anzusehen. ich bin der Meinung dass ich ihnen aber auch nicht ständig nachlaufen kann und will dass es überhaupt mal zu einem Treffen kommt. seit über nem Jahr wurden wir nicht mal gefragt wie es uns geht oder ob die ss okay is oder überhaupt mal ob es der enkelin gut geht :/

morgen steht wieder mal ein Geburtstag an - mein mann möchte hin und ich weigere mich da aufzulaufen. allein aus dem Grund, dass es sog. pflichtbesuche sin ohne eig jegliches Interesse :/

nun stell ich mir die frage ob es für mich und die Beziehung besser is, den Kontakt zu beiden Seiten abzubrechen ob von ihnen nicht doch mal ein bisschen Interesse kommt :( zum einen hab ich dann vielleicht nicht ständig ein enttäuschtes Mädchen, zum anderen muss sie nicht ständig zurück stecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.