Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aniroc  am 18.05.2016, 13:07 Uhr

Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe irgendwie einige Tips von Euch zu erhaschen.

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem 17jahre jüngeren Lebenspartner zusammen. Wir haben letztes Jahr eine süsse Tochter bekommen. Leider muss ich sagen hat er mich in den letzten Jahren bereits mehrfach belogen und somit auch mein Misstrauen geschürt was dazu geführt hat das ich wie ich zugeben muss ihn wohl eingeengt habe.

Jetzt ist er in einer Selbstfindungsphase und es geht auf und ab wie in einer Achterbahn. Ich bin sozusagen alle paar Wochen fix und foxi weil er sich nicht mehr sicher ist ob er mich noch liebt dann wieder doch. Dann ob er die Beziehung noch will dann wieder sagt er das er sich nicht vorstellen kann ohne uns zu sein.

Unsere Lebensumstände sind etwas chaotisch hab noch drei kinder aus erster Ehe und wohnen sehr beengt (haben kein eigenes SChlafzimmer) und eine grössere Wohnung ist nicht in aussicht da auch finanziell sehr starke Engpässe sind.

jetzt kommen seine bedenken immer kürzere Abstände und ich will nicht mehr der Spieball seiner Gefühle sein. Wir lieben uns beide nach wie vor das haben wir schon herausgefunden aber so weiter machen wollen wir auch nicht. Wir möchten es nicht soweit kommen lassen das wir uns am Ende sogar hassen werden.

Jetzt wollen wir eine Trennung auf Zeit probieren ..ja einfacher gesagt wie getan wenn das Geld knapp ist. Er müsste in einer eigene Wohnung das kostet aber. Ich bin in Elternzeit und kein Geld da. Was sollen wir nur tun? Die Angst das wir emotional uns soweit entfernen ist schlimm. Wenn ich unsere Tochter anschau kommen mir die Tränen . Ich habe langsam eine Mauer um mein Herz gebaut um nicht alles so nah an mich ran zu lassen das lässt mich aber auch wieder kalt ihm gegenüber handeln. Ich kann einfach nicht mehr und weiss nicht mehr weiter.

was sagt ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von Sternenschnuppe am 18.05.2016, 13:25 Uhr

Schreit alles nach Paarberatung / Paartherapie.

Wie alt ist er denn jetzt , bist Du seine erste feste Freundin ?
Trennung auf Zeit : Ich kenne keinen bei dem das wieder zu einer harmonischen Beziehung führte.

Worum streitet ihr denn so ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von Babsorella am 18.05.2016, 14:04 Uhr

Ich vermute mal, dass Dein Freund noch recht jung ist. Wenn Ihr schon sieben Jahre zusammen seid und Ihr nun zusammen 4 Kinder habt, ist er recht jung in ziemliche Verantwortung geraten. Möglicherweise hat er gerade eine Phase, in der er das typische Jungsein (ungebunden, Spaß haben, ohne Verpflichtungen für andere sein) vermisst. Ich kenne ehrlich gesagt niemanden - Männer wie Frauen -, die solche Phasen nicht brauchen. Die einen erleben es, wenn sie jung sind, andere erleben es dann in ihrer midlife Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von stella_die_erste am 18.05.2016, 14:09 Uhr

Sie hat doch geschrieben, dass sie 3 Kinder aus erster Ehe hat.
Insofern ist Deine Antwort völlig sinnfrei. Und von "jung" war nirgends die Rede.

Warum antwortet man überhaupt, wenn man keine Lust hat, das AP richtig zu lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von lilly1211 am 18.05.2016, 14:41 Uhr

Wieso sinnfrei?

Wenn dass Baby letztes Jahr zur Welt kam ist sie wahrscheinlich nicht älter als 42.

Er also 25 höchstens. Das finde ich schon "jung".

Und ja - auch die Verantwortung für die insgesamt vier Kinder ist große. Kann also tatsächlich ein Zusammenhang da sein mit dem Alter.

Ich finde dein Posting frech - es gibt kein Anzeichen dafür dass sie das Ausgangsposting nicht richtig gelesen oder sich keine Mühe gegeben hat. Ohne genauere Angaben kommt man bei 17 Jahren Unterschied einfach schnell auf "jung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von Babsorella am 18.05.2016, 15:00 Uhr

Ich habe richtig gelesen und kann dazu noch rechnen. Die AP hat kürzlich ein Baby bekommen ist also noch im gebährfähigen Alter. Auch wenn wir das großzügig mit 45 ansetzen, ist der Freund mit 17 Jahren Altersunterschied 28 und seit 7 Jahren mit der AP zusammen, d.h. seit er 21 ist. Das finde ich recht jung. Und wie Du offensichtlich auch gelesen hast, hat die AP 3 Kinder aus 1. Ehe. Das heißt, der gute Freund ist mit 21 bereits für 3 Kinder Ersatzpapa gewesen. Das finde ich sehr viel Verantwortung für einen 21jährigen. Möglicherweise ist der Freund auch noch jünger.

Aber immer wieder schon zu sehen, dass auf Dich und Deine patzigen Posts Verlass ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von krokodilchen am 18.05.2016, 17:03 Uhr

Den Spieß mal umdrehen? Ihn eifersüchtig machen (nicht schlimm, nur vielleicht
mal schick machen und ausgehen-so wie er das nicht gewohnt ist das er sich mal wundert), wenn er das nächste Mal was von seinen Zweifeln erzählt mal so tun als sei Dir das wurst bzw als ob Du gar nicht richtig zuhörst....vielleicht ändert er sich, wenn er Angst um Dich haben muß (oder er das zumindest mal kurz in Erwägung zieht) und Du nicht an ihm "klebst"?
Das mit der räumlichen Trennung scheint ja eh nicht zu klappen, fände ich wegen insbesondere der Kleinsten auch blöde, die entfremden sich ja dann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beziehungskrise - weiss nicht mehr weiter

Antwort von xyx am 20.05.2016, 9:48 Uhr

Beratung/Therapie wäre da genau das Richtige.

'mal eifersüchtig machen' ist schon eher was für kleinere Probleme, hier hilft das wohl nicht mehr.

Was Babsorella schrieb hätte auch von mir sein können, und ich habe das AP auch gelesen. Rumgezicke und unprovozierte Anfeindungen scheinen aber leider wirklich ein Markenzeichen dieses Forums hier zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.