Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nugua10 am 02.08.2012, 13:14 Uhr

Kleine Lügen

Ich glaube nicht, dass jemand immer zu 100% ehrlich sein kann, weder im Alltag noch in einer Partnerschaft. Man hat eine eigene Sicht der Dinge, so dass sich Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln auch unterschiedlich darstellen, dass lustige/spannende Begebenheiten ausgeschmückt werden etc. Manchmal finde ich es auch besser, zur Notlüge zu greifen, denn was bringt es, dass man der freudestrahlenden Braut auf deren Nachfrage bestätigt, dass sie einem nicht gefällt (so als Beispiel)?

Störend würde ich in einer Partnerschaft unnötige Lügen finden, da damit langfrstig das Vertrauen erschüttert wird. Wenn mich mein Partner anlügen würde, ich war in dieser Kneipe und finde raus, dass das nicht stimmt, dann wäre ich sofort misstrauisch, möglicherweise völlig unnötig. Ich kann grad nicht gut erklären, was ich meine. Vielleicht versteht mans ja doch?

Noch schlimmer finde ich, wenn man bei wesentlichen Dingen belogen wird, z.B. Krankheit, selbst wenn die Schonung gut gemeint war, da ich zu den Leuten gehöre, die lieber mit offenen Augen vorbereitet in eine Situation gehen.

Fazit: ich glaube, kleine Notlügen lassen sich manchmal nicht vermeiden, ohne verletzend zu werden, aber in der Partnerschaft bin ich schon für die Wahrheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.