Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 04.07.2022, 14:42 Uhr

Klare Aufgaben“Verteilung“

Hallo,

Ich fand Urlaub alleine mit den beiden kleinen Kindern (2 und 4,4 und 6,5 und 7) Oft weniger stressig als mit dem Vater.

Ich konnte alles so einteilen wie ich mir das vorgestellt habe, wir sind dann losgezogen wenn ich losziehen wollte, wir haben die Sachen gemacht und angeschaut die ich machen wollte. Kein abstimmen etc.

Dazu war die ganze Zeit klar: ich muss aufstehen wenn was ist, ich muss den Mund abwischen wenn es mal wieder kleckert, ich muss gehen wenn das Kind schreit.
Diese leicht unterschwellige Erwartungshaltung dass der Partner geht viel einfach weg, und hat mir viel inneren Stress erspart.

Übrigens habe ich in den beiden Urlauben in Ägypten jeweils über 2000 Seiten gelesen, obwohl die Kinder nicht in die Kinderbetreuung gingen.
Aber ein schöner Spielplatz am Strand , ein flaches Meer, und der Sand an sich, haben für wunderbare Entspannung (für mich) gesorgt.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.