Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Batsy am 09.04.2009, 12:39 Uhr

Jetzt geb ich euch einen Anlass,

Ohje, na ihr geht ja ab!

Ich bin zwar noch recht jung, möchte aber trotzdem ein-zwei worte an dich richten.
Mein Ex hat mich ebenfalls beleidigt mit Begriffen wie Hure etc.
Was soll ich sagen... nu ist`s aus!
... und ich habe einen Mann gefunden, der mich auf Händen trägt, respektiert und verehrt.
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass wir ein Baby erwarten und wir sind beide super-glücklich und freuen uns riesig.

Ich werde in Juli 22 und hätte ich nicht meinen Mr Right an der Seite, wär ich mir nie sicher, ob ich bereit wäre um für Nachkommen zu sorgen.

Aber das wichtigste ist doch, dass man seinen Kindern vermittelt was richtig und was falsch ist- die Bedeutung von Moral und Anstand.
Liebe geben und zeigen, dass dieser Mensch etwas ganz Besonderes ist. Das gilt sowohl für das Kind, als auch für den Partner!!!
Wenn der Partner aber nicht "mitspielen" will und allem Anschein nach garnicht fähig ist, seinem Sohn zu zeigen, wie man mit einer Frau umzugehen hat, dann bezweifel ich, dass dein sohn der mensch wird, den du dir vorstellst.

auch wenn er jetzt noch zu jung ist und nix von euren auseinandersetzungen mitbekommt, ist das auch nur ne frage der zeit.
Ich hab es bei meiner Mutter auch gemerkt dass sie schlecht behandelt wurde und später sogar geschlagen wurde.
Ich wünsche mir heute noch, dass ich eingeschritten wär aber mir waren die Hände gebunden als Kind.
Das belastet mich auch heute noch!
und je älter er wird, um so größer werden die narben sein, die eure möglicherweise kaputte beziehung verursacht.

Im endeffekt ist es ganz klar deine entscheidung wieviel mühe und hoffnung du in deinen mann steckst aber setze dir vieleicht eine grenze. denn zuviel ist zuviel !!!
und du hast es verdient mit respekt behandelt zu werden.
schließlich bist du die mutter seines kindes und in vielen kulturen einfach heilig!
Mach vielleicht mal eine Pro- und Contra-Liste und versuch so objektiv wie möglich zu sein und bespreche es nochmal mit einer Person, der du vertraust. (nicht unbedingt schwiegermama oder partner ;-) )

Klar ist, wenn dein mann sich dir gegenüber weiterhin respektlos verhält wird dein sohn es früher oder später mitbekommen. Denn kinderohren sind überall und auch sie reagieren auf solche stimmungen.

Also weiterhin viel Freude als Mami ^ ^



UND die restlichen leute hier sollten sich mal wieder bewusst werden wozu dieses forum hier eigentlich ist und aufhören mit sarkastischen sticheleien. Denn das ist nicht gerade hilfreich für menschen in solchen positionen. Schämt euch!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.