Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 20.11.2013, 20:43 Uhr

irgendetwas stimmt nicht mit mir....

Ich verstehe das Ganze ja eben nicht, weil sie eigentlich so GAR nie von ihm abhängig war. Weder emotional (sie war immer sie Stärkere), noch finanziell.
Das Haus ist bezahlt und gehört ihr...
Eine räumliche Trennung würde vermutlich nicht folgen, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie will nicht aus dem Haus und würde ihn, nehme ich an, auch nicht rauswerfen.

Mich ekelt nur dieses ver... Anspruchsdenken von IHM so an.
Solche Sprüche wie "ich KANN nicht alleine sein und ich WILL auch keine fremde Pflege".
Das sind Dinge, die würde ich auch nach einer langen und äußerst liebevollen Beziehung niemals von mir geben.
Ich finde die Vorstellung grausam, dass mein Partner oder meine Kinder sich mit meiner Pflege belasten müssen.

ER aber, der sich eigentlich IMMER schon aus freien Stücken aus dem Familienleben ausgeschlossen hat, äußert mit einer Selbstverständlichkeit und Arroganz solche Dinge.

Sie war immer diejenige, die sich von ihm nichts gefallen ließ. Er war, so hatte ich zumindest das Gefühl, immer der Unterlegene, der Schwächere. Aber er war eben penetrant, selbstgerecht, depressiv, belastend, destruktiv....

Ich kann mich nicht erinnern, dass meine Eltern jemals ein liebes Wort ausgetauscht, sich an der Hand gehalten oder sich gar geküsst haben. Es gibt keine einzige Erinnerung daran....
Und dennoch fühlt sie diese Verantwortung ihm gegenüber....
Mich ekelt es! Vielleicht wirkt das gerade abschreckend, aber genau so ist es!
Ich verstehe nicht, weshalb sie seiner "Erlaubnis" braucht..., bei dieser Vergangenheit...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.