Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.11.2013, 22:44 Uhr

Das verstehe ich auch nicht! Wenn, dann sollte sie sich richtig trennen...

... und ihr Leben ohne ihn auf die Reihe bekommen, quasi neu anfangen, wenn auch erst jetzt. Wenn sie das nicht will bzw. sich ein schlechtes Gewissen mache lässt bzw hat und sich weiter um ihn kümmern will, dann seh ich auch absolut keinen Sinn oder Vorteil in einer Scheidung?!?

Und ja, er hat ein Anspruchsdenken, aber sie spielt doch wahrscheinlich den dazu kompatiblen Part - nämlich diese Ansprüche zu erfüllen!

Ich kenne übrigens einen etwas ähnlichen Fall aus dem Verwandtschaftskreis - nur liegt hier keine Scheidung in der Luft. Faktisches Nebeneinanderherleben aber durchaus. Diese beiden wären m.E. schon lange glücklicher, wenn jeder sein eigenes Leben leben würde und sie sich nur manchmal zu gemeinsamen Aktivitäten. Gesprächen etc, treffen würden. Aber das wäre ja nicht so bequem für ihn, denn sie macht ja für ihn den ganzen "Service". Und für sie wiederum wäre das Problem, wie das nach aussen aussehen würde, was die Leute sagen bzw. "was man macht"... :-/ Also hat jeder von beiden seinen Grund, das Ganze weiterlaufen zu lassen... auch seit Jahren und Jahrzehnten. :-/
Und was ich erschreckend finde, ist dass sie, die früher immer recht energisch und auch praktisch veranlagt war (teileweis zwangsläufig, da er faul oder unpraktisch war - Reparaturen und Gartenarbeit hat sie z.B. weitgehend allein gemacht, war auch organisatorisch tüchtig usw.) jetzt anscheinend immer mehr unter seine "Fuchtel" gerät, sich ihm anpasst, sich kleinmacht!!!! Das verstehe ich überhaupt nicht - und gerade jetzt wäre ein Gegengewicht zu seinen absurden Ansichten und an der Realität vorbeidriftenden Vorschlägen mehr denn je notwendig. Aber - nix kommt von ihr, sie verteidigt ihn sogar noch...!
UNd andererseits weiss ich, dass sie nicht glücklich ist.Hat jedoch leider auch nicht den Mumm, ihr eigenes Ding zu machen - denn "das macht man nicht" usw.
Aber wie gesagt - damit so etwas so lange "funktionieren" kann, müssen BEIDE es aktiv aufrechterhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.