Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 21.05.2012, 12:36 Uhr

ich schweife auch ab, aber...

...diese Warum-Fragen haben für mich das ähnliche Kaliber wie die von meiner Mutter bis zur Perfektion beherrschten "Willst du nicht mal.."-Fragen!

"Willst du nicht mal den Tisch abräumen?" ist ja keineswegs die Frage, ob ich das nun möchte (die Antwort wäre ja meist "nein") sondern ist lediglich die Verpackung eigener Wünsche bzw. Anweisungen: Räum gefälligst den Tisch ab.
Würde man normal die Frage beantworten "och nö, möchte ich grad nicht" käme das ganze Szenario von langem Gesicht bis zum wütend hingeblafften "na, dann mach ich es halt".

Ähnlich auch die "Meinst du nicht, du solltest/müsstest..." Frage.
Auch da wird ja keine Antwort gelten gelassen im Sinne von "Nö, meine ich eigentlich gar nicht", sondern es ist nur eine umständliche Verpackung von "Ich finde, du musst/sollst...".

Ich muss leider heute ab und zu noch an mir arbeiten, dass mir sowas nicht rausrutscht bei meinem Partner. Mütter sind sehr prägend, ob man will oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.