Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 20.07.2017, 8:15 Uhr

Ich kann da rein gar nichts Normales erkennen...!

Ich bin ganz sprachlos, was Einige hier für Männer zu haben scheinen, wenn sie es normal finden, dass der Partner krankhaft eifersüchtig ist, wegen eines Tops oder Rocks ausrastet, auch sonst die Frau ständig beleidigt, abwertet und so aggressiv ist, dass sie körperlich konkrete Angst vor ihm hat! Ganz furchtbar!

Ich habe mit meinem Mann zwei Kinder, und wir sind seit sehr vielen Jahren zusammen. Er hat mich noch nie beleidigt, ist noch nie ausgerastet und ist auch nicht psychopathisch eifersüchtig, wenn ich einen kurzen Rock trage. NICHTS am Verhalten Deines Freundes ist "normal"!

Nun seid Ihr ja beide extrem jung, und Dein Freund ist sehr unreif. Vor allem kommt er offenbar aus einem Elternhaus, wo Respekt und Achtung vor der Frau, Liebe und Geduld gegenüber einem Baby, Mithilfe im Haushalt absolut nicht vorgekommen sind. All das kennt und kann er nicht. Das ist schlimm, denn mit großer Wahrscheinlichkeit wird er das auch nicht einfach so lernen und entwickeln können.

Ich glaube, dass er dies nur durch eine Paarberatung überhaupt verstehen, sehen, einsehen und eventuell verändern könnte - von selbst wird da nix kommen. Er hat viele emotionale Probleme, darunter ein schwaches Selbstwertgefühle (extreme Eifersucht) und ein Aggressionsproblem.

Wenn er sich sich nicht auf eine gemeinsame Beratung einlassen möchte, sehe ich für Dich keine wirklich glückliche Zukunft mit diesem Menschen, der ist nicht gut für Dich! Und Angst ums seelische (und eventuell sogar körperliche) Wohl Deines Kindes hätte ich auch, die ist total berechtigt. So ein Mann macht das Selbstwertgefühl auf Dauer kaputt, und zwar Deines und das seines Kindes.

Du musst nicht aus Angst bei ihm bleiben, weil Du denkst, Du findest keine Wohnung. Die großen Wohnungsbaugesellschaften bevorzugen junge Mütter, weil sie selbst staatlich gefördert werden. Sprich mit der ARGE/Jobcenter, wie Du an eine öffentlich geförderte Wohnung kommst. Die Wohnungsbaugesellschaften gibt es in jeder Stadt. Und Hilfe für eine junge Frau mit Baby gibt es auch! Lass Dich notfalls auch bei der Diakonie oder der Caritas zu Themen wie Trennung, Geld, Zukunft beraten - auch dort gibt es Hilfe (manchmal sogar finanzielle).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.