Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 15.07.2017, 22:45 Uhr

Hat das noch einen Sinn?

Ich würde mir auch erstmal keine großen Gedanken machen (ausgenommen die Eifersucht, sowas geht für mich immer gar nicht)
.
Ein Baby ist nunmal erstmal anstregend!
Mein Mann und ich waren 3 Jahre zusammen als wir unseren Sohn bekamen.

Die ersten Wochen war erst noch alles gut, aber irgendwann ging ich nur noch auf dem Zahnfleisch weil der Knirps wirklich permanent gestillt werden wollte (Stichwort Clusterfeeding). Das war soooo anstrengend, ich war fix und fertig.
Daraufhin wurde ich leider auch immer unmenschlicher. Ich habe mich ja schon fast in einen Weiblichen Hulk verwandelt! Mein Mann brauchte gar nicht viel Falsch machen, teilweise reichte es schon wenn er zu laut geatmet hat dann bin ich einfach grün angelaufen und der Dampf stieg mir aus der Nase.


Ein paar Wochen später hat sich aber alles gebessert. Der Knirps war umgänglicher, glücklicher, ausgeglichener - und ich dann auch endlich wieder.

Zwischen meinem Mann und mir wurde es dann auch nach und nach wieder besser.
Im großen und ganzen würde ich behaupten hat das ganze ca. 6 Monate gedauert.



Ich denke übrigens nicht das es etwas mit eurem Alter zu tun hat. Mein Mann und ich waren Älter als ihr (23 & 30) und waren dennoch die ersten 6 Monate einfach überfordert und total unter Strom.
Als Mutter oder Vater wird man nicht geboren, man wird es auch nicht mit dem ersten Blick auf sein Baby, man lernt sich da rein. Und das braucht eben mal mehr und mal weniger Zeit.



Atmet tief durch, das wird schon wieder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.