Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 16.07.2017, 11:28 Uhr

Hat das noch einen Sinn?

Nein, dass ist ganz normal, nach der Geburt des Babys, ihr müsst erst einen Rhythmus finden. Kritisiere ihn nicht permanent, wenn er versucht zu helfen, Männer können es manchmal nicht besser, dann richte es selber lieber später., wenn er es nicht mitbekommt. Du hast sonst das Problem, dass er garnix mehr machen will. Versuche ihn behutsam mehr an das Baby zu binden, mit so kleinen Babys können die wenigsten Männer wirklich was anfangen, es gibt Ausnahmen, kein Ding. Geht mal gemeinsam raus und wenn es nur ne Stunde ist oder frag ihn dann mal, ob er allein mit dem Baby mal ne Runde dreht zum Mittagsschlaf, da kann ja nicht so viel passieren, später auch mal auf den Spielplatz. Wenn Mann permanent kritisiert wird, wird das alles nur schlimmer, ich bin selber so drauf gewesen. Auch wenn man denkt, dass man das Kind und Mann nicht heil wiedersieht, ... Sie kamen immer wieder heil an. Ich musste das lernen, weil ich nach dem 2. Kind an einer Depri erkrankt war, ich konnte kaum loslassen, die Krankheit hat mich dazu gezwungen und ja, der Haushalt sieht bei einem Mann anders aus, auch was er den Kindern anzieht, geht garnicht, ... Wir haben es alle überlebt und mein Mann hat einen guten Kontakt zu den Kindern bekommen. Gib deinem Freund kleine Aufgaben mit dem Kind, dass er sicherer wird und geh auch mal raus aus dem Zimmer, vielleicht nicht unbedingt am Anfang wenn das Baby schreit, mal spielen lassen, Fläschchen geben, Brei füttern ...Viel Glück Euch dreien!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.