Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 15.08.2010, 8:50 Uhr

Ich habe deine letzten Postings nur überflogen...

Was mich stört: da wird vom Ehemann der Tacho manipuliert, dann ist er zumindest an zwei Tagen bei der Anderen gewesen, die Ehefrau schnüffelt hinterher, kontrolliert Mails, weil ihr Bauchgefühl sagt, dass da etwas nicht stimmt und dann schlägt der Mann ein klärendes Gespräch Ehefau-Andere vor, wenn dieses Angebot von der Ehefrau angenommen wird, rastet er fast aus und dann reicht ein Anruf bei der Konkurrenz und schon herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen.
Wahrscheinlich trifft es der Nickname *Träumerin* auf den Punkt.
Wenn ich erst belogen werde und mir mein Mann solche Ansagen machen würde, wie Herr Träumer das gemacht hat, der sich dann auch nicht um meine Verzweiflung kümmert und stattdessen sich um das Wohlergehen seiner Angebeteten sorgt, würde ich argwöhnen, dass das beschwichtigende Telefonat mit der Anderen von A-Z gelogen ist; besonders wenn ich dann sehe in welche Euphorie Herr Träumer fällt, wenn er merkt, dass sich die Situation entspannt hat und er jetzt mal weitermachen kann, wie bisher: trautes Glück zu Hause und Flugzeuge im Bauch bei der Schulung.
Besonders Madame Traumfrau hat ein weitgehendes Interesse daran, dass die Ehefrau nicht außer Kontrolle gerät: dann wäre nämlich ihre eigene Ehe gefährdet und das will sie ja (wie sie bereits sagte) auf keinen Fall.
Herr Träumer hat sich zumindest sehr verknallt und ihm war seine Frau auch ein Stück weit mit ihrem Kummer egal; das sind Dinge, die sich nicht mit einem Telefonat so einfach ändern.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung (meine Eltern) ganz genau: da wird die Geliebte nach Auffliegen der ganzen Lügerei noch mal kurz verlassen, weil man ja nicht so richtig weiß, was man will. Meine Eltern sind damals sogar noch zusammen in einen Versöhnungsurlaub (ohne Kinder) gefahren, wo mein Vater dann nach ein paar Tagen meine ahnungslose Mutter sitzen lassen hat, um heimlich nach Hause zu fliegen, weil er es dann ohne seine dusslige Sekretärin nicht mehr ausgehalten hat und selbst dann wurde noch gelogen: er ist nur Hals über Kopf abgereist, weil seine Mutter erkrankt sein. Meine Mutter hat auch das verziehen und geglaubt (!!!!) und den 15. Hochzeitstag hat mein Vater dann im Bett seiner Geliebten verbracht; da hat meine Mutter ihn dann in flagranti erwischt; ein Jahr später war er dann mit der Tusse verheiratet...
Was Träumerin hier postet, klingt genau nach dem, was ich damals miterlebt habe.
Es bleibt einfach zu viel bitterer Nachgeschmack zurück-das kann nicht gut sein.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.